GS 07 Tankanzeige ist ein Schätzeisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kaestle
      es gibt nichts relativeres als Geschwindigkeit.

      Man kann die gleiche Geschwindigkeit mit relativ hoher Drehzahl oder niedrigerer .... ;pfeif;
      Gruß
      Dieter_N

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter_N ()

    • Original von Dieter_N
      Original von kaestle
      es gibt nichts relativeres als Geschwindigkeit.

      Man kann die gleiche Geschwindigkeit mit relativ hoher Drehzahl oder niedrigerer .... ;pfeif;

      Korrekt. Das hochtourige Fahren hab' ich schon lange hinter mir gelassen - dafür gibt's auch bessere Motoren als den Boxer ;-). Ich fahre mittlerweile sehr gleichmäßig, muss äußerst wenig bremsen und bin dabei sicherlich flotter unterwegs als viele Joghurt-Becher-Möchtegern-Heizer. Ich fahre eher auf Drehmoment und eben vorausschauend.
      MfG,
      Ralf
    • Original von .:Ralf:.
      In den Dolos waren es 4,48 Liter

      Original von .:Ralf:.
      Ich fahre mittlerweile sehr gleichmäßig, muss äußerst wenig bremsen und bin dabei sicherlich flotter unterwegs als viele Joghurt-Becher-Möchtegern-Heizer. Ich fahre eher auf Drehmoment und eben vorausschauend.

      Wie auch immer. Dies soll ja auch keine Diskusion geben nach dem Motto: "Ich bin der schnellste und beste". Nur wenn man in den Bergen zügig vorrankommen möchte, muss auch mal am Kabel gezogen werden. Bei der nächsten Kehre wieder abbremsen usw. Mein mindest Verbrauch hier im flachen ist 5,3 Liter. Der Dehzahlbegrenzer ist sehr selten zu Gast bei mir. Aber 4,48 Liter in den Dolos ;nachdenk; ;respekt; Mhmm....muss ja irgendwie gehen. Wäre froh wenn meine so wenig brauchen würde!!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von kaestle
      ... soll ja auch keine Diskusion geben nach dem Motto: "Ich bin der schnellste und beste".

      Nö, haben wir auch hinter uns ;lach; .

      Aber 4,48 Liter in den Dolos ;nachdenk; ;respekt; Mhmm....muss ja irgendwie gehen. Wäre froh wenn meine so wenig brauchen würde!!

      Vielleicht machen sich da einfach die Eckdaten bemerkbar: 2007er Modell, knapp 8000 drauf, 20W50er Öl, Scheibe Standard, Mensch dahinter auch Standard mit 1,78m und 85 Kg ;pfeif;, normale Tourance-Bereifung. Und ein bisschen Serienstreeung ist bestimmt drin; ach ja, das neueste Update hat meine Kuh auch drauf (Klopfregelung), dafür büße ich wahrscheinlich Endgeschwindigkeit ein - das ist mir aber egal, bin jahrelang Hayabusa gefahren.

      @Mikey:
      Fahre doch mal zu einer anderen Niederlassung und schildere da die Problematik. Ich würde jedenfalls keine Ruhe geben, bis das Problem insgesamt gelöst ist - Du bist ja nicht der einzige und es ist eben extra bezahlt.
      MfG,
      Ralf
    • meine Eckdaten: BJ. 2007, 18000 Km, 10W40 Öl, DOT 4 Bremsflüssigkeit :D, 1,85 und 85 Kg, CTA, Scheibe Standart. Aber wir weichen in diesem Fred vom Thema ab ;rotwerd; ;pfeif;. Ich freue mich einfach mit dir dass du so wenig Sprit verbrauchst. Kannst dich ja aus Solidarität am meinen Kosten beteiligen ;--). Wir BMW Fahrer müssen doch zusammenhalten.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • Nur wenn man in den Bergen zügig vorrankommen möchte, muss auch mal am Kabel gezogen werden. Bei der nächsten Kehre wieder abbremsen usw.

      Diesen Satz aus einem der vorigen Beiträge möchte ich kurz kommentieren, weil ich gerade von einer 3000 km - Hochalpentour zurückgekommen bin und dabei etliche "zügige" Fahrer beobachten konnte.
      Meiner Meinung nach kommt der hohe Bezinverbrauch vom Bremsen, nicht vom Gasgeben! Viele Fahrer geben gerade in den Alpen mehr Gas als ihr Fahrkönnen bzw. die Strecke es erlauben und müssen deshalb ständig per Bremse ihre Geschwindigkeit anpassen. Daraus resultiert dann eher ein hektischer Fahrstil als ein zügiger ...

      oberlehrerhafter Gruß

      Peter
    • Original von MikeyFFB
      erstmal danke für eure Anmerkungen. ganz interessant zu sehen wo der Verbrauch bei einigen liegt.

      4071 Liter auf 82400km = 4,94 l/100km

      Nur... wie soll ich mich jetzt gegenüber meinem ;BMW; verhalten?

      Ich würde weiter reklamieren.
      Gruß
      Dieter_N
    • Meiner Meinung nach kommt der hohe Bezinverbrauch vom Bremsen, nicht vom Gasgeben!
      ein ganz interessanter Aspekt, der auch im Bereich der Physik auf ganz interessierte Zuhörer stoßen wird. Solltest Du weiterverfolgen diese Spur ;daumen; ;-)

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Peterpeter
      Meiner Meinung nach kommt der hohe Bezinverbrauch vom Bremsen, nicht vom Gasgeben!

      Damit hast Du grundsätzlich sicher Recht, nur habe ich ein Motorrad nicht, um damit wie mit einem 90 PS Golf zu gleiten sondern wie mit einem 500 PS-Porsche in 3,9 Sekunden auf 100 km/zu beschleunigen ;--). Und wer viel beschleunigt muss auch viel bremsen ;pfeif;. Das Beschleunigen ist doch neben der Schräglage der Kick beim Motorrad fahren ;D.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Original von Peterpeter
      viele Fahrer geben gerade in den Alpen mehr Gas als ihr Fahrkönnen bzw. die Strecke es erlauben und müssen deshalb ständig per Bremse ihre Geschwindigkeit anpassen. Daraus resultiert dann eher ein hektischer Fahrstil als ein zügiger ...

      oberlehrerhafter Gruß

      Peter

      Hektisch finde ich den falschen Ausdruck! Wieso haben Rennmotorräder eigentlich Bremsen ;nachdenk;? Auf Rennstrecken gibt es keine Kreuzungen und kein Rechts vor Links ;pfeif;. Die Leute ohne Bremse werden Sieger?? ;cool;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von kaestle
      Original von Peterpeter
      viele Fahrer geben gerade in den Alpen mehr Gas als ihr Fahrkönnen bzw. die Strecke es erlauben und müssen deshalb ständig per Bremse ihre Geschwindigkeit anpassen. Daraus resultiert dann eher ein hektischer Fahrstil als ein zügiger ...

      oberlehrerhafter Gruß

      Peter

      Hektisch finde ich den falschen Ausdruck! Wieso haben Rennmotorräder eigentlich Bremsen ;nachdenk;? Auf Rennstrecken gibt es keine Kreuzungen und kein Rechts vor Links ;pfeif;. Die Leute ohne Bremse werden Sieger?? ;cool;
      beim Eisspeedway immer....
    • Stimmt!! Aber da haben alle keine Bremse. ;°)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von Blacky
      Ich hatte auch am Samstag mal versucht, wie weit's denn nun geht.
      Der Strichcode "----" kam bei ca. 270 km, bei KM-Distanz 317,4 hab' ich's dann belassen - 18,38 ltr. getankt.

      Spritverbrauch somit 5,79 ltr./100 km - tja, und der BC zeigt treu und brav einen Durchschnittsverbrauch von 5,2 Liter an.

      An diesem schei... BC scheint überhaupt nix richtig zu funktionieren....würde mir das Teil nicht noch einmal bestellen.

      Da kann man ja gleich lieber spielen....
      Mein BC stimmt seit 10000KM fast genau,max. 0,1 Abweichung.Gruß Klaus
    • Original von kaestle
      Original von MikeyFFB
      Da funzte das toll mit gelber Lampe bei 310 km, Restreichweite 90 und getankt hab ich bei 410km mit 19,75l.

      °D° ich finde es immer wieder interessant was manche für ein Verbrauch haben.
      Es soll ja auch vernünftige GS-Fahrer geben.....
    • Original von rahnerklaus
      Es soll ja auch vernünftige GS-Fahrer geben.....

      habe auch schon davon gehört... ;lach; Aber ich glaube das so manche mich hier missverstehen! Ich behaupte nicht das alle die einen niedrigen Benzinverbrauch haben langsame Fahrer sind!! Würde nur gerne dabei sein wenn sie schnell Unterwegs sind und 4,5 Liter verbrauchen. Und wenn dann soweit alles in Ordnung ist, würde ich die ;Q; gerne tauchen (für immer ;-)).
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von kaestle
      ...
      Und wenn dann soweit alles in Ordnung ist, würde ich die ;Q; gerne tauchen (für immer ;-)).


      in den nächst besten see, in den rhein, in die ruhr??
      fragen über fragen

      ;pfeif; ;lach;
      Grüße, Dirk ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • Ok,ok- ich kaufe ein "s" ;rotwerd;.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Schön was aus dem Thema für eine Diskussion entstanden ist... ;pfeif;

      Es ging aber nicht um:
      - den Fahrstiel
      - den Spritverbrauch
      - die Kurvenlage

      SONDERN um eine Tankanzeige und Restreichweitenanzeige, die BMW offensichtlich als Marktführer nicht in den Griff bekommt, oder?

      Ich habe mittlerweile eine 08er GS und das gleiche Problem!!

      Fantasiewerte was die Restreichweite angeht und eine nervende gelbe Warnleuchte, die mich auffiordert zu tanken, obwohl noch reichlich 6 liter im Tank sind.
      Und - können wir uns darauf einigen das 6 Liter bei den meisten für fast 100 na sagen wir mal 80... km ausreichend sind?

      Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage starten, aber ich bin nicht bereit die Tank und Restreichweitenanzeige so zu akzeptieren.


    • SONDERN um eine Tankanzeige und Restreichweitenanzeige, die BMW offensichtlich als Marktführer nicht in den Griff bekommt, oder?


      Also bei meiner 08er stimmt die Tankanzeige genau!
      Wenn die Anzeige eine Reichweite von 40 km anzeigt gehen ca. 31 ltr rein.
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Original von Quenzi
      die BMW offensichtlich als Marktführer nicht


      Genau, der Beitrag gehört wohl in die Sparte: "kleines Späßl gmacht!"

      Wobei ich genau weiß, welche Antworten jetzt kommen, kein Hersteller verkauft mehr GS'en als BMW
      und
      Die GS ist das meistverkaufte Modell in Deutschland

      aber Marktführer ist BMW garantiert nicht
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Original von Neno
      Soweit dazu


      Sag ich doch,
      die Liste ist für Deutschland.

      Der Markt ist aber mehr als Deutschland, in Italien und Spanien werden wesentlich mehr Moppeds verkauft, es gibt sogar Amerikaner und Japaner die Motorräder kaufen.

      Im globalisierten Weltmarkt ist BMW bei weitem nicht Marktführer, weder bei der Stückzahl noch beim Umsatz.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Kleiner Zwischenbericht:

      Brief bzw. Mail direkt an BMW vor einer Woche: keine Antwort

      Aussage des Serviceberaters bei meinem ;BMW; nach der letzten (sechsten) vergeblichen Reparatur: Tja, jetzt wissen wir auch nicht mehr weiter. Ich ruf Sie dann wieder an.

      Irgendwie hab ich das Gefühl, daß ich auf den Anruf bis zum St. Nimmerleinstag warten kann. :-(

      Na mal schaun.

      Grüße aus dem Süden


      Mikey