BMW Koffer - gibt es eine Montageanleitung? Einstellung der Aufnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Koffer - gibt es eine Montageanleitung? Einstellung der Aufnahme?

      Hallo,

      ich habe für meine 1200GS nun meine BMW-Systemkoffer bekommen. Leider war da keine Anleitung dabei. Kann man sich die Irgendwo herunterladen?

      Wie muss ich den Befestigungspilz einstellen? Gibt es da eine allgemeingültige Einstellung, oder muss man das Ausprobieren?

      Gibt es zu der Bedienung etwas Besonderes zu beachten, z.b. was man nicht tun sollte? - ausser sie nicht auf die Strasse purzeln zu lassen ;pfeif;

      Gruss
      Martin
    • eigentlich selbsterklärend die Dinger, die Pilze musst du s oeinstellen, dass die Koffer leicht rauf und runter gehen, also ohne gewalt, es gibt ein Maß, glaube 3,dingens cm, aber mit ausprobieren geht's auch in 2 minuten. und dann die schrauben richtig sichern dass sich da nix mehr verstellt.

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Vielen Dank Hartmut,

      habe die Koffer nun montiert.

      Es sind tatsächlich 3 cm, die die Pilze für die Aufnahme herausstehen müssen (vom Boden bis Oberkante Pilz gemessen).

      Bei mir waren die Pilze sehr weit eingeschraubt, und ich habe anfangs die Koffer deshalb nicht drangebracht.

      Gruss
      Martin
    • ist wahrscheinlich die falsche Stelle um zu fragen, wie das mit der "Gleichschliessung" funktioniert?
      unter Downloads steht zwar ein Thema dazu, aber ich kann da nix runter laden.

      hab 2 Koffer bei ebay ersteigert mit 2 Schliesszylindern und 2 Schlüsseln dazu. ist das schwierig die selber einzubauen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McCorner ()