Batterie ex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Blacky
      Original von cobra
      .... tja und 15 Stunden später, sie läd immer noch, bin mal gespannt ob sie diesmal total hin ist oder wieder wird ....

      Die is' hin :-(

      Der Ladevorgang bzw. die Auffrischung einer schwachen Motorrad-Batterie ist i.d.R. nach 2-4 Stunden erledigt,
      bei grossen PKW-Batterien kann dies bis zu max. 8 Stunden dauern.
      Sollte das Ladegerät länger laden, läßt dies nix Gutes erwarten.


      jepp davon gehe ich auch aus, hängt mittlerweile seit über 24 stunden am optimate III SP, also dem passenden und es zeigt immer noch orange, also ab in die tonne damit, werd mir ne Hawker kaufen. Hat jemand nen guten tipp wo die günstig zu bekommen ist?
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra ()

    • Original von simon-markus
      Original von Blacky
      Nööö, aber "Salzpilze-auf-Aluteile-Hasser"..... ;pfeif;

      Ja schon, ich auch. Aber unsere GS hat fast kein blankes Alu mehr. Ist doch alles beschichtet (Kardan, Motor etc.).


      Also "unsere" GS hat jede Menge Teile, die von Salz bittere optische Veränderungen erfahren, sofern man das ganze Jahr hindurch fährt:
      - sämtliche Schrauben unterhalb der Außenspiegel die mit Salz in Kontakt kommen
      - Bremsscheiben (Natürlich nicht die Laufflächen der Bremsbeläge, die sind ruckzuck wieder blank, aber die Löcher und die Außenkanten der Scheiben sowie die Sättel)
      - Bei der ADV die Verbindungsstellen des Sturzbügels
      - und noch so einiges mehr

      Ich kann verstehen, dass jemand, der meine ADV gesehen hat (so wie Blacky) nicht will, dass sein Mopped auch so "gefahren" aussieht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

    • Hallo Leute,

      ich denke auch die ganze Zeit schon darüber nach, wie ich meiner GS auch über einen längeren Zeitraum Energie einhauchen kann. Wenn meine ca. 4 Wochen gestanden ist, dann brauche ich gar nicht erst zu versuchen sie zu starten. Ohne Ladegerät läuft da gar nichts. Ich finde das äußerst ärgerlich, da die kleine DL 650 meiner Lebensgefährtin für die Hälfte des BMW-Neupreises wesentlich zuverlässiger ist. Die braucht auch nach 4 Monaten kein Ladegerät und springt trotzdem an. Aber leisten wir uns den Luxus und die Zickigkeit unserer Kühe.
      Kann ich die Hawker-Batterie auch mit einem ganz normalen Ladegerät wie dem Optimate, oder dem MS-Charger, den ich benutze, laden?

      Gruß an alle Leidensgenossen,

      Steff
    • Original von Balduin
      Kann ich die Hawker-Batterie auch mit einem ganz normalen Ladegerät wie dem Optimate, oder dem MS-Charger, den ich benutze, laden?


      Ja, ABER sicherheitshalber NUR im Motorrad verbaut (EDIT) und am Bordnetz angeschlossen !
      Intelligente Ladegeräte wie das Optimate haben auch einen "Entsulfatierungsmodus", der für eine Hawker zu hohe Spannungen hat.
      Erkennen die Ladegeräte ein Bordnetz, so wird dieser Modus nicht aktiviert.

      Gruß

      Dietmar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

    • Hallo Zusammen,

      habe meine Batterie reklamiert, Kulanz abgelehnt und das nach nur 2 Wintern, toll :((.
      Bei BMW sind diese Batterieprobleme bekannt und dann noch stur stellen, der Tag des Kunden kommt .|.

      Sprich für viel schei... viel Geld :((

      Den 1. Finger hat BMW von mir schon bekommen. Hab mir eine Hawker Batterie gekauft und nicht eine Originalbatterie die ja eh nur 2 Jahre hält.

      Der Einbau der Hawker ist ein wenig fummelig aber nicht schwer, zumindest nicht so schwer, wie hier im Forum teilweise beschrieben.
      Liebe Grüße
      Michael
    • Original von kmfrank
      Der Einbau der Hawker ist ein wenig fummelig aber nicht schwer, zumindest nicht so schwer, wie hier im Forum teilweise beschrieben.

      mir hat mal einer gesagt, dass die Toleranzen im Rahmen doch sehr groß sind! Dies würde erklären warum es bei manchen schwieriger ist.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von kmfrank
      Hallo Zusammen,

      habe meine Batterie reklamiert, Kulanz abgelehnt und das nach nur 2 Wintern, toll :((.
      Bei BMW sind diese Batterieprobleme bekannt und dann noch stur stellen, der Tag des Kunden kommt .|.

      Sprich für viel schei... viel Geld :((

      Den 1. Finger hat BMW von mir schon bekommen. Hab mir eine Hawker Batterie gekauft und nicht eine Originalbatterie die ja eh nur 2 Jahre hält.

      Der Einbau der Hawker ist ein wenig fummelig aber nicht schwer, zumindest nicht so schwer, wie hier im Forum teilweise beschrieben.


      Ich habs erst gar nicht mit Kulanz probiert, so wie die sich letztes jahr wo noch Garantie drauf war angestellt haben.


      Hab mir gleich ne Hawker geholt, eigenlich aus der Bucht aber der Holländer da verkauft Ware die er gar nicht auf Lager hat, hatte Versand innerhalb 24 Stunden versprochen, nach der Woche und drei Mails von mir kam endlich ne antwort dass er das Ding nicht hat und es angeblich am 17 kommt und er dann verschickt, naja also Storno und gerstern eine bei Wunderlich in Muc geholt, wird heute eingebaut und dann gehts ins SKG.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

    • Hallo,

      kann man mal als Zwischenergebnis zusammengefasst folgendes sagen ?:
      Die Probleme mit früh kapitulierenden Akkus sind nach wie vor existent.
      Mittlerweile ist BMW nicht mehr kulant. Die Batterie als Verschleissteil wie Bremsbeläge ? Im Schnitt hält der Akku bei Fremdmarken nach meiner Erfahrung wenigstens 4 Jahre.
      Trotz Reduzierung des Ruhestroms der Steuereinheiten ist nach längeren Ruhephasen
      mit einer Entladung des Akkus zu rechnen, unabhängig ob Hawker-Ersatz oder nicht.
      Deswegen macht der regelmässige Einsatz des Erhaltungsladegerätes Sinn, alternativ
      abklemmen des Akkus.

      Vielleicht besteht die Chance dass mal Klarheit in die Thematik kommt.

      Gruss aus Köln


      ;°)


      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • Dass BMW nicht gerade die zuverlässigsten Batterien in unseren "popeligen" GS'n verbaut, ist ja,
      mit Ausnahme des ;BMW; (Das hatten wir noch niiiie...) jedem wohl bekannt.

      Aber dass BMW den gleichen Schrottakku in seiner ach so exklusiven und sauteuren HP²-Sport verbaut,
      ist schon der Hammer.
      Auch da sind die ersten Akkus nach wenigen Wochen in die Knie gegangen.

      Ja lernen die bei BMW denn garnix dazu oder ist deren Lager an Schrott-Akkus voll bis an die Decke
      und auf die näxten -zig Jahre keine Besserung in Sicht?
      Ohne Worte... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      Ja lernen die bei BMW denn garnix dazu oder ist deren Lager an Schrott-Akkus voll bis an die Decke
      und auf die näxten -zig Jahre keine Besserung in Sicht?
      Ohne Worte... :-(


      Man muss sparen wo es geht und wenns an der Batterie ist.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

    • langsam ist es aber für BMW wirklich peinlich, diese Schrottbatterien zu verkaufen. Die sollen lieber z.B. eine Hawker einbauen und dafür den Preis etwas anheben, bei entsprechender Stückzahl und Entfall der Schrottexide z.B. 30 Euro. ;pfeif;


      Gruß
      Erfried
      Kälbchentreiber
    • nur für die Statistik:....jetzt hat es mich auch erwischt :((. Meine Ist von 10 /06, also BJ. 2007. Bis Sonntag hat Sie mir immer treue Dienste geleistet. Kein Hauch von Schwäche. Wie auch, wird ja regelmäßig geladen (ich meine auch während des Nichtfahrens) ;pfeif;. Da fährt man nun den ganzen Tag mit der ;Q; und alles ist bestens und dann wenn man fern der Heimat ist und nach Hause möchte: TOD!! Aber auch wirklich gar nichts. Noch nicht einmal die LCD Anzeige des Tacho ging und wenn nur für Sekunden. Gott sei dank bemerkten meine Mitfahrer, Dirk und Wolfgang, rechtzeitig dass ich nicht von der Stelle kam und leisteten mir erst einmal moralischen Beistand ;-). An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Dirk´s Frau bedanken, für den Teile Bring Dienst (Überbrückung Kabel) mit anschließendem Taxi Dienst. Bei Dirk für die kurzzeitige Beherbergung und den tollen Fotos :-( ;-). Und last but not least bei Wolfgang, dem "Einschlepper" und nach Hause bringer. Allen: ;verbeug;!!!
      Noch mal an alle, denen es noch bevor steht: sollte es mit der Fremdeinspeisung nicht klappen, beide Kabel von der defekten Batterie trennen und diese dann direkt an die Überbrückungs Kabel anschließen. DAS KLAPPT ! Ihr müsst Sie dann nur mit erhöhtem Standgas am leben halten (wenn man es kann ;rotwerd; ;pfeif;), während die Kabel wieder mit der Batterie verbunden werden.
      Wenigstens hat ;BMW; nicht rumgezickt und mir anstandslos eine Neue gegeben. Übrigens sind die jetzt so weit das Sie zugeben dass das mit der Ringantenne ein bekannter Fehler ist. Hört, hört! Aber ich wollte nicht vom Thema abweichen. Nachdem ich jetzt schon das 4. Mal liegengeblieben bin, ohne eine Chance zu haben die ;Q; vor Ort wieder Fit zu kriegen, schwindet mein Vertrauen!
      Die Batterie ist jetzt zwar wieder neu aber trotzdem kommt ne Hawker rein. .|. Nur dumm das ich sie bezahlen muss :-(.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von kaestle
      Nachdem ich jetzt schon das 4. Mal liegengeblieben bin, ohne eine Chance zu haben die ;Q; vor Ort wieder Fit zu kriegen

      Huch! Viermal liegen geblieben! Was ist denn alles passiert?
      Da geht's mir mit alle den Macken der GS noch richtig gut...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Genau das gleiche Problem wie Carsten hatte ich letzten Dienstag auch.
      Morgens 150 km gefahren, abgestellt und 4 Stunden später ging noch nicht mal das LCD-Display an.

      Ich habe allerdings das BMW-Pannenkärtchen (für Erstbesitzer) gezückt, angerufen und schneller als die Pizzeria gegenüber ein paar Peperonis mit Zwiebeln und Knoblauch auf einem Teig ankokeln konnte, war das BMW Service-Mobil mit Anhänger da. Starthilfe hatte aber genügt, dann blubberte sie wieder, oder wie die Cracks ausm Auspuffthread schreiben, nähmaschinte sie wieder...

      ...und dafür gibts ne neue Batterie ? Wo muss man sich denn da anstellen? Beim Händler war se nicht, hätte ich sie da hin schleppen lassen müssen ? Seitdem startet sie wieder ohne Zicken, die Diva

      Meine Garantie endet am 07.06.2008...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Original von kaestle
      sollte es mit der Fremdeinspeisung nicht klappen, beide Kabel von der defekten Batterie trennen und diese dann direkt an die Überbrückungs Kabel anschließen.


      Ich hab zwar in Physik nicht immer aufgepasst, aber ein Kabel müsste eigentlich reichen ;pfeif;

      Ich hab mir letzte Woche übrigens ne Varta gegönnt, ich hoffe die hält dann auch 4 Jahre. ;daumen;

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Original von simon-markus
      Huch! Viermal liegen geblieben! Was ist denn alles passiert?
      Da geht's mir mit alle den Macken der GS noch richtig gut...

      ich glaube du nimmst mich auf den Arm. Wenn ich mich recht entsinne bist du doch auch vom Fehler Teufel verfolgt. Wie auch immer: 3x RA, 1x Batterie.
      Original von Hansemann
      ...und dafür gibts ne neue Batterie ? Wo muss man sich denn da anstellen? Beim Händler war se nicht, hätte ich sie da hin schleppen lassen müssen ?

      also ich habe mich auch nicht von Freundlichen einschleppen lassen (sondern vom besonders Freundlichen: WolfgangME ---"Dirk ;-)"!). Wenn es bei dir so war wie beschrieben, dann war deine eben nur leer. Meine Hatte einen Schluss! Deshalb klappte die Fremdeinspeisung ja auch nicht. Und dann gibt es eine Neue! Auch ohne anstellen ;lach;.
      Original von Dirk67
      Ich hab zwar in Physik nicht immer aufgepasst, aber ein Kabel müsste eigentlich reichen

      Stimmt! Aber der Plus Pol muss ab. Die Masse kannst du ja eh anklemmen wo du magst,.. Schraube etc.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von kaestle
      Original von simon-markus
      Huch! Viermal liegen geblieben! Was ist denn alles passiert?
      Da geht's mir mit alle den Macken der GS noch richtig gut...

      ich glaube du nimmst mich auf den Arm. Wenn ich mich recht entsinne bist du doch auch vom Fehler Teufel verfolgt. Wie auch immer: 3x RA, 1x Batterie.

      Ups.
      Nönö, will Dich nicht auf den Arm nehmen, dazu bist Du mir zu schwer... ;--)

      Richtig ist, daß mich der Fehlerteufel massiv verfolgt.

      Wirklich stehengeblieben bin ich jedoch nur einmal mit defektem Getriebe. Der EWS/RA-Defekt liess sich durch Bakterie abklemmen und fünf Minuten warten beheben, so daß ich nach Hause und auch am nächsten Tag aus eigener Kraft in die Werkstatt gekommen bin.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu