Batterie ex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      hab mir gedacht, auch bei dem heutigen Sch...etter mit meinem Sohnemann eine kleine Tour zu fahren. Wer kennt das noch, alles angezogen, GS aus der Tiefgarage geschoben, Zündung an, Licht brennt und es macht nur klack, klack, klack. :((

      Hab die Batterie übern Winter ausgebaut am Erhaltungsladegerät. Bin vor 2 Wochen etwa 250 km gefahren (sprang einwandfrei an) und hab sie in die Garage gestellt.

      Fremdstarten half auch nicht. Servicemobil angerufen, kam nach einer guten Stunde und baute eine neue Batterie ein. Meine Garantie läuft am 30.03.08 aus. Der Serviceman meinte die Batterie wird morgen geprüft und dann wird entschieden obs auf Garantie geht. Hab vor Ort gleich 106,- Euronen bezahlt. :-(

      Was denkt ihr, bekommt man das noch auf Garantie?



      Gruß
      Erfried
      Kälbchentreiber
    • warum nicht ?

      du bist in der garantiezeit und die bakterie hat die grätsche gemacht , ist übrigends nicht die erste :D die sich verabschiedet hat . hätte wahrscheinlich nur nichts im vorraus bezahlt . wenn die mal dein geld haben geben sie es nicht mehr gerne her .|. ,|,|,
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Hallo zusammen,

      hab ähnliches erlebt, bin nun aber zu der Überzeugung gelangt, daß es nicht immer die Batterie ist .... schon mal über den Anlasser nachgedacht? Nach allem was man so liest und hört, sind die Magneten des selbigen leider nicht wirklich gut verklebt und lösen sich all zu oft. Dies führt dann zu einem Fehlerbild was von den meisten Werkstätten gerne mit dem schnellen Tausch der Batterie "abgebügelt" wird.

      Gruß
      Stefan
      Wer Rechtschreibfehler findet, ... darf sie behalten. ;lach;
    • Original von Radz
      Hallo zusammen,

      hab ähnliches erlebt, bin nun aber zu der Überzeugung gelangt, daß es nicht immer die Batterie ist .... schon mal über den Anlasser nachgedacht? Nach allem was man so liest und hört, sind die Magneten des selbigen leider nicht wirklich gut verklebt und lösen sich all zu oft. Dies führt dann zu einem Fehlerbild was von den meisten Werkstätten gerne mit dem schnellen Tausch der Batterie "abgebügelt" wird.

      Gruß
      Stefan


      Stimmt, guter Gedanke ! Aber nach so kurzer Zeit ( 2 Jahre ) ??? Das bekommen normalerweise nur Autos jenseits der 10 Jahre Laufzeit ! Normalerweise " brennen" sich die Pole bei jedem Startvorgang frei ! Wenn der ;BMW; aber einen Testzyklus mit der Batterie durchzieht zeigt sich ob sie gut ist oder mau.

      Hoffen wir also für unseren GS-Bruder das sie "Out of Order" ist !

      Bis dann Peter ;wink;
      Mann kann auch ohne Navi ankommen......
    • RE: Batterie ex

      Hallo Erfried,
      hab mal wieder ne Frage:
      Original von GS-Bruder
      Meine Garantie läuft am 30.03.08 aus. .. Hab vor Ort gleich 106,- Euronen bezahlt.

      warum das? Wenn doch Garantie drauf ist. Wenn sich herausstellt das seine Batterie doch i.o. war gibst du die neue einfach wieder ab. Sehe ich da wieder was falsch ;nachdenk;.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • RE: Batterie ex

      Original von kaestle
      Hallo Erfried,
      hab mal wieder ne Frage:
      Original von GS-Bruder
      Meine Garantie läuft am 30.03.08 aus. .. Hab vor Ort gleich 106,- Euronen bezahlt.

      warum das? Wenn doch Garantie drauf ist. Wenn sich herausstellt das seine Batterie doch i.o. war gibst du die neue einfach wieder ab. Sehe ich da wieder was falsch ;nachdenk;.



      Hallo Carsten,

      der Mechanix erzählte was von "lebendem Bauteil". Die Batterie wird morgen überprüft. Sollte ein Zellkurzschluß die Ursache sein, wäre es Garantie und ich bekomm mein Geld wieder. Sollte aber die Batterie tiefentladen sein, weil während des Winters nicht"fachgerecht" geladen, sei es keine Garantie. bla, bla, bla :((

      Hätt ich die 106 Euro nicht vorgestreckt, hätte er sie wahrscheinlich nicht eingebaut. Ich wollts nicht darauf ankommen lassen. :((

      Ich werd über den Ausgang berichten.

      Gruß
      Erfried
      Kälbchentreiber
    • Das nenne ich nicht Kundenfreundlich. Zumal es in der Garantie ist! Gut wäre gewesen wenn er die Batterie erst mal eingebaut hätte, die alte mitgenommen und geprüft (was auch vor Ort hätte gemacht werden können). Wenn es deine Schuld gewesen ist, dann bekommst du eben eine Rechnung oder fährst selbst hin. Kann ;BMW; da nicht so ganz verstehen!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hab die Batterie übern Winter ausgebaut am Erhaltungsladegerät.

      Manche Erhaltungsladegeräte zerstören eine Batterie in einem Winter.
      Ausschlagegebend sind die Ladzyklen, der Lade- und der Erhaltestrom.
      Frag' mal unseren Forumselektriker

      D I E T M A R !
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Morgen zusammen,

      Sollte aber die Batterie tiefentladen sein, weil während des Winters nicht"fachgerecht" geladen, sei es keine Garantie. bla, bla, bla


      Ein defekter Anlasser verursacht meines Wissen nach auch eine Tiefenentladung an der Batterie und das wäre wiederum ein Garantiefall mit Folgeschaden an der Batterie.
      Muss aber nicht so sein, kann ja auch wirklich "nur" die Batterie sein. Es gibt ja immer mehrere Ansätze :)

      Gruß

      Stefan
      Wer Rechtschreibfehler findet, ... darf sie behalten. ;lach;
    • Hi, ich denke amLadegerät liegt es nicht, ich hab das Optimate III SP, man hört und liest immer nur gutes davon. :)

      Anlasser kann fast auch nicht sein, da das Mopped mit neuer Bakterie einwandfrei und sofort ansprang.

      Was mich noch stutzig macht ist folgendes: beim Startversuch noch mit der alten Batterie brannte nach Zündung ein das Abblendlicht eigentlich so wie immer und das "Programm" lief auch ganz normal ab. Nur beim Startversuch dann dieses berühmte klack, klack, klack. ;..(

      Und Fremdstarten brachte ja auch nichts.

      Aber das Lustigste hab ich ja noch gar nicht erzählt. Als ich dem Mechanix davon erzählte, dass ein Batteriedefekt häufiger in den entsprechenden Foren erwähnt wird, sagte er, dass er davon nichts wüßte :D :D :D :D.
      Er hat aber zu seiner Ehrenrettung nicht gesagt: das hatten wir noch nie. ;wink;


      Gruß
      Erfried
      Kälbchentreiber
    • Original von guth
      Original von GS-BruderWas mich noch stutzig macht ist folgendes: beim Startversuch noch mit der alten Batterie brannte nach Zündung ein das Abblendlicht eigentlich so wie immer und das "Programm" lief auch ganz normal ab. Nur beim Startversuch dann dieses berühmte klack, klack, klack. ;..(

      Und Fremdstarten brachte ja auch nichts.

      Dreckskiste, verdammte! ;°)



      Hi Egon,

      den ganzen Fred hab ich damals auch verfolgt.

      Am selben Tag darf einen keiner Fluchen hören

      Ein paar Tage später nimmt mans dann wieder mit Humor.


      Gruß
      Erfried
      Kälbchentreiber
    • Original von GS-Bruder
      Original von guth
      Original von GS-BruderWas mich noch stutzig macht ist folgendes: beim Startversuch noch mit der alten Batterie brannte nach Zündung ein das Abblendlicht eigentlich so wie immer und das "Programm" lief auch ganz normal ab. Nur beim Startversuch dann dieses berühmte klack, klack, klack. ;..(

      Und Fremdstarten brachte ja auch nichts.

      Dreckskiste, verdammte! ;°)



      Hi Egon,

      den ganzen Fred hab ich damals auch verfolgt.

      Am selben Tag darf einen keiner Fluchen hören

      Ein paar Tage später nimmt mans dann wieder mit Humor.

      ;daumen;
      Jedenfalls haben bei mir damals ebenfalls sowohl Mäusekino als auch Licht funktioniert. Fremdstarten war auch in meinem Fall nicht möglich. Ich bin mir sicher es ist bei Dir auch nur die Batterie defekt.

      Die Batterie, die ich vom ;BMW; auf Garantie bekommen habe fristet im Keller ein einsames Dasein. Ich habe gleich auf Hawker umgerüstet. Das kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen!
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Na also, geht doch ! Diese kleinen Mistdinger..... :((

      2 Jahre und die machen die Grätsche, Zellenschluß ist einfach nur miese Qualität...

      Und wehe meine Odyssey hält nicht länger als 2 Jahre. Dann kauf ich mir beim Aldi Mono Akkus und bau mir ein neues Batteriefach.

      Viel Spaß noch mit den Neuen.....

      Peter ;wink;
      Mann kann auch ohne Navi ankommen......
    • @Peter:

      Mit der Aldi-Lösung hast du dann sicherlich nur einen Startversuch pro Batterieblock ... ;lach; ... wenn überhaupt.
      "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden, und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit." Napoleon
    • ich komm immer noch nicht drüber weg ,dass die Geld haben wollten ,|,|,.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von Scandium
      Hab die Batterie übern Winter ausgebaut am Erhaltungsladegerät.

      Manche Erhaltungsladegeräte zerstören eine Batterie in einem Winter.
      Ausschlagegebend sind die Ladzyklen, der Lade- und der Erhaltestrom.
      Frag' mal unseren Forumselektriker

      D I E T M A R !


      Sorry,

      von Bakterien habe ich keine Ahnung.
      Meine 04er ;Q; darf im Winter alle 3-5 Wochen für einen Tag an mein Optimate III und das wars.

      Es scheint aber auffällig zu sein, dass vermehrt Batterien ausfallen,
      die permanent an Erhaltungsgeräten hängen...

      Gruß

      Dietmar
    • darf im Winter alle 3-5 Wochen für einen Tag an mein Optimate III und das wars.
      Es scheint aber auffällig zu sein, dass vermehrt Batterien ausfallen,
      die permanent an Erhaltungsgeräten hängen...
      genau das stand so in irgend einer moppedzeitung (glaub MO wars) als ideale Batterieüberwinterung, ausbauen/abklemmen, kühl lagern und alle 6 Wochen und vorm Wiedereinbau über nacht laden. Erhaltungsladung wurde als lebensdauerverkürzend beschrieben, weil die Zahl der Ladezyklen einer Batterie begrenzt ist - obs aber gleich zum Zellenschluss kommen muss...

      Gruß

      HArtmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von guth


      Die Batterie, die ich vom ;BMW; auf Garantie bekommen habe fristet im Keller ein einsames Dasein. Ich habe gleich auf Hawker umgerüstet. Das kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen!



      verkaufst du die ? bevor sie nen standschaden hat ?
      ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen ;pfeif;

      gruß Ralf
    • Original von raz
      Original von guth


      Die Batterie, die ich vom ;BMW; auf Garantie bekommen habe fristet im Keller ein einsames Dasein. Ich habe gleich auf Hawker umgerüstet. Das kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen!



      verkaufst du die ? bevor sie nen standschaden hat ?

      Ich hatte eigentlich vor, die Hawker vor dem Verkauf der ;Q; aus- und die "neue" Original-Batterie wieder einzubauen.

      Wieviel kostet die eigentlich neu?
      EDIT: Wer lesen kann.... offenbar € 106,- in Deutschland ;rotwerd;

      Problem wird halt nur sein, dass der Versand nach Deutschland aufgrund des Gewichtes sicher mind. € 20,- kostet und das Ganze damit nicht wirklich Sinn machen würde.
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von guth ()