1000km Einfahrkontrolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1000km Einfahrkontrolle

      Hi, habe Gestern meine 1. Inspektion machen lassen. Das Motorrad wurde empfangen,es wurde nach Problemen gefragt,alles wurde notiert (war nicht viel),nach 2 Stunden mit Cappucino wurden meine Rasten(MV) an die Bremspedalstellung angepasst auch mein TT Schalthebel umgesteckt,Softwarestand überprüft,Probefahrt vom Werkstattleiter durgeführt,allg. technische Fragen nett erklärt. Rechnung war klar gegliedert und 185€ incl.Öl war in Ordnung. Zubehörmontage war kostenlos. Die Fa. Motorräder Bürsgens liegt zwar am platten Land in Wassenberg bei Heinsberg,aber viel freundlicher kann ein ;BMW;unsere ;Q;nicht behandeln.Wir sollten auch schon mal paar nette Worte über die ;BMW;verlieren und nicht nur nach dem Haar in der Suppe suchen.Zurück nach Aachen bin ich im strömenden Regen gefahren,aber dank Light&Easy und Transition gänzlich trocken angekommen. Schönen Vatertag noch Grüsse aus AC dekees
    • RE: 1000km Einfahrkontrolle

      Hallo, habe vorgestern meine R 1200 GS vom 1000er KD geholt, hat ohne besondere Vorkommnisse 199.-Euro gekostet.
      Hab' zwar mit so einem Betrag gerechnet, ist aber objektiv gesehen doch recht viel Geld.

      Ach ja, Fa. Schek in Wangen.

      Bin dort schon lange Kunde, die geben sich wirklich Mühe.

      Das Ersatzmotorrad (R1200 RT, irgendwie nicht mein Fall) hat außer ein paar Liter Sprit nichts gekostet.
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoggeleXL1 ()

    • RE: 1000km Einfahrkontrolle

      Meine ;Q; wurde heute gegen Zahlung einer Kaution von 213,87 Euronen wieder
      in die Freiheit entlassen...

      Ich muß mit ihr aber nächste Woche nochmal hin zum Tauschen der Gabelsimmeringe, die Teile müssen erst bestellt werden(ist natürlich Garantie).

      Na gut, dann fahr' ich eben auch noch die ST mit der häßlichen Front Probe...

      Der Umstieg von der 1200 RT ist mir heute jedenfalls sehr leicht gefallen ;°).

      Mein ;BMW; ist Bergmann & Söhne aus Pinneberg. Bisher absolut TOP!

      Gruß,
      Dörsch ;wink;
    • RE: 1000km Einfahrkontrolle

      Hallo Dörsch, hab heute das gelbe Ding nach 932 Km von Zitzewitz abgeholt. Der hat dafür 209,72 € genommen. Da es zu regnen drohte, bin ich im gestreckten Galopp innen Stall. Nun macht das Vich wieder Muh. Als Leihfahrzeug hatte ich eine 650er Paris und drum herum. Das ist nicht ganz mein Fall, war froh wieder auf der großen ;Q; zu sitzen.
      Bis montag
    • Hallo,
      habe gestern meine ;Q; vom Händler nach erfolgter Einfahrkontrolle abgeholt. Alles was ich als störend angegeben habe(Motorlauf,Scheibenklappern) wurde abgestellt. :)
      Danach ab in den Harz. Meister sagte mir: Die GS braucht jetzt Gas.
      Was ich gleich nach dem Anlassen spürte, war nur noch geil. Die ;Q; lief ganz anders als am Tag vorher. Gleichmäßiger Motorlauf, turbinenartiges hochdrehen. keine Geräusche mehr. (habe mich heute beim Werkstattleiter, Herrn Herrmanns)für die tolle Arbeit bedankt.
      Im Harz dann das erste aufeinandertreffen mit einer 600 Suzi (Supersportler). Ich glaube, das Grinsen habe ich bis zum ins Bett gehen nicht mehr losgekriegt.
      Ich weiß jetzt um so mehr, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe von der K1200 RS auf die GS umzusteigen.
      Zum Händler: Fa. Gabrysiak in SZ-Bad, Kosten 180 € ohne Öl.
      Euch allen ein schönes WE
      Klaus
    • Hallo Karlo,

      wir sind fast Nachbarn, sollten mal ne Runde gemeinsam mit unseren ;Q;en drehen.

      Zum Grabbelsack kann ich leider nichts positives berichten. Hab mein Kälbchen dort gekauft und meine C1 machen lassen, nur Theater kann ich Dir sagen. Es ging so weit, dass ich die original Kulanzanweisung von BMW beibringen mußte bis Sie die Kulanzarbeit ausgeführt haben (angeblich im Computer nichts gefunden) ;nachdenk;.

      Na egal, hab meine ;Q; halt wo anders gekauft, wenn die mein Geld nicht wollen ;)

      Hast Du mal unter Touren geschaut, 1 Woche Alpen sind angesagt mit LGKS.

      Melde Dich mal.
      Liebe Grüße
      Michael
    • Hallo Michael,
      habe mit der Werkstatt überhaupt keine Problehme! Auch zwei Freunde von mir sind zu ihr gewechselt und genau das Gleiche. Ansprechpartner Herr Herrmanns war bisher immer kompetent. Bin jetzt seit 3 Jahren dort, vorher K1200RS.
      Zum gemeinsamen Spassfahren habe ich fast immer Lust.
      LG
      Klaus