1.Gang kurz oder nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 1.Gang kurz oder nicht

      Original von tom
      Ich möchte nicht ins Gelände fahre aber öfter im Stau mit Schrittgeschwindigkeit.

      Wobei das ja auch eine Lösung Deines Problems sein könnte... ;lach;

      Gruß

      Dietmar
    • Ich möchte nicht ins Gelände fahre aber öfter im Stau mit Schrittgeschwindigkeit.
      kauf Dir 'n Automatikroller!
      nee ehrlich, 10tausende von motorradfahrern fahren im stau mit normaler übersetzung. dieser kurze erste ist auf der straße imho völlig unnötig. dann wird nur der anschluss an die nächsten gänge schlechter. auf der straße käme die Q locker mit 4 gängen aus.
      aber des menschen wille...

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • RE: 1.Gang kurz oder nicht

      Original von tom
      Hallo,

      hat schon jemand Erfahrungen mit dem kurzen Gang der GSA?

      Ich möchte nicht ins Gelände fahre aber öfter im Stau mit Schrittgeschwindigkeit.
      Sorry, aber Stau gib es für mich nicht wenn ich auf der ;Q;sitze. Irgendwo ist immer Platz ;--)
      Uwe
      R 1250 GSA
    • Die 08 GSA hat ja schon eine geänderte Getriebübersetzung bei der alle Gänge kürzer sind.

      Trotzdem muß bei langsamer Fahrt im ersten Gang ständig ausgekuppelt werden.

      Wenn die Übersetzung der 08 er GSA mit kurzem 1. Gang so wie bei der 1150 GSA mit kurzem 1. Gang wäre, würde ich den kurzen 1. Gang vorziehen.

      Leider konnte ich noch keine genaue Info zur Übersetzung "1. Gang kurz" bekommen
      tom
    • Helft mir mal weiter, ich hab seit letzter Woche eine GSA (neu) aus 2007, stand beim ;BMW; und der machte mir ein unanständiges Angebot ;--)

      Jetzt habe ich keine Ahnung welche Übersetzung der 1. Gang hat, ich hab auch nicht gefragt. Aber, sie hebt deutlich das Vorderrad im 1. Gang wenn ich kräftig am Griff drehe. Ich muss nicht an der Kupplung spielen, das geht ganz einfach am Gasgriff.
      Mein Bruder hat die "kleine GS". Mit der geht das nicht, was mich sowieso wundert. Er muss mit Kupplung arbeiten um den Vorderhuf ein bischen zu heben.

      Kann das am Übersetzungsverhältnis liegen, und wo steht das welche Variante eingebaut ist?

      Gruß

      Volker
      Ganz Schmutzig, Aberhallo!
    • Wenn es den kurzen Ersten schon gegeben hätte als ich meine gekauft habe hätte ich ihn definitiv genommen. Zumal das meine erstes Mopped mit Trockenkupplung ist.... mieft halt eher ;-)

      Fürs Gelände würde ich auf jeden Fall den kurzen Ersten bevorzugen, um im Stau zu stehen nen Gespann oder die Konserve ;lach; ;-)
      Viele Grüsse aus dem Taunus

      Björn
    • Original von Hansemann
      Ich hab an der 2006er ADV den kurzen ersten schon mehrmals schmerzlich vermisst...


      Aber sicher nicht weil du im Stau gefahren bist..?

      Also, bin zwar nicht der Scotter- und Geländespezialist...bin aber bislang mit meiner Übersetzung ganz gut zurechtgekommen..

      Aber nur weils man bissle lansamer auf der Strasse geht ist wohl der kurze Kleine unnötig.
      Einen herzlichen Gruss
      aus der Pfalz
      Klaus
      BMW R 1200 GS
      Moto Guzzi EV 1100
    • Erst mal servus mitnand hab mich eben erst angemeldet fahr ne 1200 GSA und hab viel Spaß dabei ;lach;(lange rede kurzer Sinn!)

      Also meine neue hab ich mit kurzem 1ten Gang bestellt. Warum auch nicht brauch in eh nur zum anfahren, sollte ich doch mal in die Lage kommen werd's ich sicher nicht bereuen, was sollte also dagegen sprechen. ;nachdenk;
      Mit;wink;grüßen Edi
      Gott schuf die Menschheit BMW die GS
    • RE: 1.Gang kurz oder nicht

      Original von uwe-europa
      Original von tom
      Hallo,

      hat schon jemand Erfahrungen mit dem kurzen Gang der GSA?

      Ich möchte nicht ins Gelände fahre aber öfter im Stau mit Schrittgeschwindigkeit.
      Sorry, aber Stau gib es für mich nicht wenn ich auf der ;Q;sitze. Irgendwo ist immer Platz ;--)


      Stimmt... notfalls der Fahrradweg[SIZE=6](FFM Hanauer Landstr.)[/SIZE]... ;pfeif;
      Gruß, Carsten