Hilfe ! Schadensbild bekannt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Fliehkraft

      Und noch was zum Thema "Fliehkraft" :

      Im Gegensatz zu Raz bin ich nciht durch einen Acker gepflügt ! Nur Für den Fall daß dir das nciht bewußt ist.
      Ich bin 50 km überland gefahren, inkl. Stadtverkehr !

      Schon mal überlegt was passiert, wennkonstant kleinere Mengen Öl bei sich drehendem Rad von dessen Zentrum (also Nabe) abgegeben werden ?

      Eben, sieht fast so aus wie auf meinen Bildern !

      GGrrr ....

      Jens
    • @ Jens:

      Zunächst einmal gebe ich dir recht, die versteckte Unterstellung von dem User Jochen.K
      halte ich auch für etwas sehr weit hergeholt, würde ich mir auch nicht bieten lassen.

      Das Märchen vom Konservierungsmittel will mir auch nicht so recht einleuchten.

      Deshalb: Wenn der Motor-/Getriebebereich trocken war, bleibt nur noch das HA-Getriebe.
      Dieses Öl muss lt. Vorgaben bei der 1000er Inspektion gewechselt werden.
      Ich denke, dass der Mech zuviel Öl ins HAgetriebegehäuse geschüttet hat und dass dies
      dann über die Entlüftung herausgedrückt wurde. Dazu passen auch die Bilder:
      - rechte Seite
      - tropft
      - ziemliche Menge am "Flüssigkeit"

      Stell' die GS auf den Hauptständer und öffne die Einfüllschraube.
      Das Getriebeöl darf nur bis zum unteren Gewindegang stehen, wenn's mehr ist,
      sucht es sich einen Weg....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • was ich nicht verstehe :

      die ;Q; ist ja relativ neu und auch nicht im gelände bewegt worden . wiso ist denn dann die felge schon verkratzt und sieht aus als wie wenn der stift das erste mal nen reifen gewechselt hätte ??

      würd mich nur mal so interessieren ;pfeif;

      das weiße sieht doch eindeutig so aus wie dieses gleitmittel beim reifenwechsel ;o

      schau doch mal auf das datum das am felgenrand eingestanzt ist ob das noch zusammenpasst bzw zur erstzulassung der ;Q; passt ;pfeif;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hofmuckl ()

    • Nabend

      @ Blacky das ist keine Unterstellung von mir sondern eine Vermutung,denn wer so eine Menge " OEL " auf dem Reifen hat der legt sich auf die Schnauze.
      Und da der Herr Jens ja mit Sozia unterwegs war, ist auch eine grössere Auflagefläche auf der Strasse.
      Und wenn ich solche " Öl " Mengen am Reifen habe schau ich absolut pennibel nach von wo da Öl kommt.
      Wie das mit Neuen Reifen flutscht kennt das ja wohl jeder ,und wenn das dann Öl ist flutscht es ja noch besser.
      Und mit dem BMW Freund ist das ja nun auch so eine Sache ,der wird auch immer später enttarnt.
      Noch einen schönen Abend und Gutes Nächtle.

      Gruss Jochen ;wink;
    • Jetzt tut's mir fast leid, dass ich damals kein Foto von dem HR meiner GS gemacht habe.
      Es sah fast genauso schlimm aus und ich habe mich nicht auf's Mauls gelegt
      (das wolltest du doch damit zum Ausdruck bringen, oder?)
      Okay, ein 40°-Schräglage wäre wohl ansatzlos in eine 90°-Schräglage übergegangen,
      aber bei gemäßigter Fahrweise besteht durchaus die Möglichkeit, damit sturzfrei anzukommen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich sollte wohl erwähnen, daß ich Anfänger bin.
      Ich bin 34 Jahre, und habe letztes Jahr (endlich) meinen Führerschein gemacht, weil ich meinen Traum, mit dem Bike von Santiago de Chile über Kap Hoorn nach Buenos Aires verwirklichen will.
      Das beste Bike für diesen Trip ist DEFINITIV die GS Adventure (über Sinn oder Unsinn, einem Anfänger so ein Motorrad zu geben müssen wir hier nciht diskutieren!) Jedenfalls war ich bisher voll zufrieden, kenne mich jedoch in der Technik noch nciht dolle aus. Deshalb habe ich ja aber auch eine Qualitativ hochwertige Maschine und einen fähigen Händler in meiner Nähe.
      Das nur zum Hintergrund ... bei meiner ersten ausfahrt habe ich mich nicht im 45° Winkel in Kurven gelegt, vor allem, weil ich zum aller ersten mal überhaupt einen Mitfahrer hatte ...


      Aber zum eigentlichen Thema : Habe beim Händler angerufen, nachdem ich dem gestern gesagt habe, daß ich mcih nciht verarschen lasse.

      ERGEBNIS : Der Mechaniker hat beim Ölwechsel vom Endantrieb einen O-Ring nicht richtig verbaut. Daher hat der dann geleckt. Das wäre dem Mechaniker auch sehr peinlich und würde ihm leid tun !

      Ich habe heute abend einen Termin mit dem Chef des Hauses !


      Gruß
      Jens
    • Ich habe heute abend einen Termin mit dem Chef des Hauses !
      wie gesagt, mindestens ein neuer Hinterreifen, eine zahnbürstenmäßige Mopedreinigung und 5 t-shirts Deiner wahl aus der Kollektion (am besten mikrofaser für die kap hoornung - Wobei ICH das mit meinem Qgelfisch nicht machen würde, ist einfach zu schwer das ding).

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • RE: Entschuldigung

      Original von Jochen.K
      Hallo Pro .M

      Ich hab das ganze wohl zu negativ gesehen.
      Eine Gute Saison und Entschuldigung.
      Gruss Jochen ;wink;


      Jochen : akzeptiert. UNd glaub mir, ich bin der letzte der deutsche Wertarbeit hasst ! Hier lag ein Prozessfehler beim Händler vor. Die haben auch keine Probefahrt gemacht, was, wie mir der Chef sagte, unentschuldbar ist.
      Der Chef selbst meinte : wir haben hier ganz klar geschlampert, und du hast alles Recht der Welt stinke sauer zu sein. Wir machen das wieder gut, er überlege sich was.
      Soweit von meiner Seite aus ok !

      Euch noch ne gute Fahrt und bis zum nächsten Thread !

      Jens
    • Original von kaestle
      Bei der 1000. wird doch jetzt das Öl vom Endantrieb gewechselt. Vielleicht haben die die Ablassschraube nicht richtig zu gedreht?

      ;peace;
      Jens, wenn du sonst zufrieden mit deinem Händler bist, schlage was gutes für dich raus, überspann aber den Bogen nicht (IMHO). Wenn du ihn wechseln möchtest mach Nägel mit Köpfen.
      @Jochen.K: ;daumen;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • RE: Entschuldigung

      Original von Pro.MDer Chef selbst meinte : wir haben hier ganz klar geschlampert, und du hast alles Recht der Welt stinke sauer zu sein. Wir machen das wieder gut, er überlege sich was.Jens

      Vielleicht nach Lust und Laune auf Abruf eine HP2 für das eine oder andere WE ;lach;
      Uwe
      R 1250 GSA
    • RE: Entschuldigung

      Original von Jochen.K
      Hallo Pro .M

      Ich hab das ganze wohl zu negativ gesehen.
      Eine Gute Saison und Entschuldigung.
      Gruss Jochen ;wink;

      Sehr gut ;daumen; ...und schön, dass nun wieder Friede-Freude-Eierkuchen herrscht.... ;°)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Pro.M
      ERGEBNIS : Der Mechaniker hat beim Ölwechsel vom Endantrieb einen O-Ring nicht richtig verbaut.



      So wird ein Schuh draus ;daumen;

      Bei uns im Autohaus muss sich der Mechaniker der den Schaden verursacht hat persönlich beim Kunden entschuldigen. Seit dem passieren deutlich weniger "Flüchtigkeitsfehler".

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • ;daumen; ....genau meine Meinung, Fehler macht ja jeder mal, wenn,s dem Mechaniker peinlich ist und Ihm Leid tut, wie Du sagst, sollte er das Dir auch selbst sagen, und gut is.....hätte ja schlimmer ausgehn können....
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........