Akrapovic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo jungs

      ich suche die firmenadresse von Akrapovic in Slowenien :((

      ich suche schon über ne stunde im internet und finde nix, auch auf der homepage nicht, übersehe ich was ? zu blöd ?
      kann mir jemand helfen ?
      danke
      ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen ;pfeif;

      gruß Ralf
    • Hallo Ralf,

      lade mal den pdf-Katalog runter (<downloads> <promotional> <catalog.pdf>). Auf der Rückseite stehen die Adressen der Importeure und auch von Akropolis -ähem Akrapovic in Slovenien ;°)
      Viele Grüsse aus dem Taunus

      Björn

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von El-Dracho ()

    • Hallo Ralf,
      habe heute ein Witz im Radio gehört, begreift man wahrscheinlich nur wenn man von hier kommt, aber seis drum. "Wenn man im Ruhrpott jemanden nach dem Weg fragt, kriegt man als Antwort.:was willse denn da?"
      Ums kurz zu machen, willst du dahin fahren oder denen schreiben?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • hallo Carsten

      haha, also: ein guter freund von mir wohnt ca 1stunde weit entfernt von dort !
      er und vor allem seine frau sind der slowenischen sprache mächtig und du hast recht, ich fahre am 26.3. zu ihm, geburtstag feiern.
      da kam mir jetzt die idee mal zu gucken was die röhrchen in slowenien kosten, ;D
      denn die hat dort wirklich jeder drauf ;nachdenk;
      vielleicht gibts auch nen werksverkauf.
      ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen ;pfeif;

      gruß Ralf
    • Original von raz
      da kam mir jetzt die idee mal zu gucken was die röhrchen in slowenien kosten, ;D
      denn die hat dort wirklich jeder drauf ;nachdenk;
      vielleicht gibts auch nen werksverkauf.


      Du wirst enttäuscht sein, die Akras sind in SLO teilweise sogar teurer als z.B. in D.
      Meines Wissens nach geht da garnix, auch kein Werksverkauf, etc.
      Die halten ihren Laden dicht wie Fort Knox (so meine Infos)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • und mich auch ;D bidöö,
      also doch Kleinlaster ;lach;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von Kurt Rösner
      Die halten ihren Laden dicht wie Fort Knox (so meine Infos)

      GOTT SEIH DANK !

      wieso willste noch welche verkaufen? ;-)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von Kurt Rösner
      Die halten ihren Laden dicht wie Fort Knox (so meine Infos)

      GOTT SEI DANK !


      Ja, ja....ich weiss..... ;--)

      Original von Dietmar
      Ich dachte der Kurt steht für Leistung,
      da nimmt man doch den SR und nicht den Akra, oder ?


      Leider ganz falsch. Leider, weil preisgünstiger als Akra und mit gutem Sound.
      Laut Prüfstandsmessungen bei der o.g. Firma hat der SR Leistung gekostet, und zwar nicht wenig.
      Bis jetzt hat Kurt bei der 12er GS mit der Akra-Doppelflöte die besten Leistungsergebnisse heraus bekommen.
      In 4 Wochen weiss ich (wir) mehr. Mal schau'n wie sich die neue HPE-Titan-Anlage schlägt ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      Leider ganz falsch....


      Sicher ?
      Meine Aussage basiert auf dem Auspufftest der Motorrad
      motorradonline.de/static/speci…005/FrameSet_auspuff.html

      Ich zitiere:
      (SR) voluminöser aber leichter Ovaldämpfer mit sehr guter Verarbeitung und prima Passform, welcher der R 1200 GS die beste Leistungs- und Drehmoment-Entfaltung im Testfeld mit einem deutlichen Zuwachs im mittleren Bereich beschert; Referenzwert bei den Fahrgeräuschmessungen jedoch deutlich überschritten.

      Gruß

      Dietmar
    • @ Dietmar:
      Ich kann dir nur das wiedergeben, was Thorsten (Fa. Rösner) auf deren Leistungsprüfstand
      bei einer 12erGS mit einem "gemachtem Motor" gemessen und mir gesagt hat.
      Ich selbst war nicht dabei und schwöre deshalb auch keine Eide auf diese Aussage.
      Allerdings ist es auch nichts Neues, dass Tests aus dem "Blätterwald" generell mit Vorsicht
      zu genießen sind, oder?

      Es kann ja durchaus sein, dass ein Serienmotor mit dem serienmäßigen Motormanagement
      leistungsmäßig gut dasteht, allerdings laufen (fast) alle Motoren mit anderen ESD
      i.d.R zu mager !!! So die Aussage von Thorsten.

      BMW stimmt halt "nur" eine Version ab und die muss, ausser der Leistung,
      auch noch die Abgasvorschriften in -zig verschiedenen Ländern erfüllen.
      Wenn man einfach einen anderes ESD dranschraubt, kann dies (muss aber nicht)
      zu thermischen Problemen führen. Leider merkt man dies nicht sofort...

      Dies ist übrigens nicht nur bei Boxer-Motoren so, mein KTM-SD brauchte mit
      der Akra-Anlage auch ein anderes Mapping. Dies liefert KTM dem Händler online.
      Davon ist BMW meilenweit entfernt. Abhilfe schafft hier der "Hasenkasten".
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich selbst war nicht dabei und schwöre deshalb auch keine Eide auf diese Aussage.

      Hallo Blacky!
      Die Sr ist nicht besser und nicht schlechter als jede andere Zubehäöranlage,
      allerdings wird bei der besagten Anlage ein kleiner Widerstand an einer bestimmten Stelle eingelötet,und schon ist er einen Tick besser als die Anderen.
      Wir hatten etliche 1200er auf dem Prüfstand und konnten bei der Anlage keinen positiven Ausreisser feststellen.
      Die mit Abstand beste Anlage ist die Akra Racing Komplettanlage.
      Die bringt in der Serien GS Plus 8 Ps über das ganze Drehzahlband,und das mit DB Eater.
      Du wirst nächste Woche ja sehen,dass es stimmt ;-)
      Was diese Rabattmanie hier betrifft,zu der sage ich folgendes:
      Wenn ein Händler mehr als 10 Punkte auf eine Akraanlage gibt,dann wird er aus der Kundenliste vom Importeuer gestrichen.Das haben einige Ebay Händler zu spüren bekommen ;daumen;
      Akra hat es nicht nötig,sich an diversen Rabattschlachten zu beteiligen,wie es einige kleine Auspuffmanufakturen oft handhaben,die spielen was die Qalität ihrer Produkte angeht in einer anderen Liga
      und haben sowas nicht nötig.
      Wenn man das Beste will,kostet es halt,wenn man das Geld dafür nicht ausgeben will ist doch auch kein Problem.
      Bei den letzten 10 Motorumbauten haben 3 Kunden ihre hochgepriesenen Zubehöranlagen in die Bucht gestellt,weil es halt was besseres gibt und unser Prüfstand nicht lügt.
      Mfg: kurt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurt Rösner ()

    • Original von Kurt Rösner
      Die mit Abstand beste Anlage ist die Akra Racing Komplettanlage.
      Die bringt in der Serien GS Plus 8 Ps über das ganze Drehzahlband,und das mit DB Eater.


      Racing = SB12R1T = ohne ABE ?

      Gruß

      Dietmar
    • Kurti, ich gebe dir ja recht, 10 Punkte wären ja auch schon ein Wort.
      Aber hier geht's wohl garnicht um Händler in Deuschland, sondern um Werksverkauf
      oder Kauf in SLO. Hat also nix mit dem üblichen Händlerrabatten zu tun.
      Bei Akrapovic sind die Händlermargen eh relativ knapp, da ist auch kein grosser Speilraum.
      Akra's sind von der Qualität und er Verarbeitung sicherlich top, stimmt schon,
      aber die sind, genau wie z.B. die BMW-HP-Modelle, m.M. preislich etwas überzogen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Kurt Rösne

      Wenn man das Beste will,kostet es halt,wenn man das Geld dafür nicht ausgeben will ist doch auch kein Problem.

      Mfg: kurt


      genau, probleme habt ihr, ich fahr ja sowieso da runter und slo ist ein kleines land und ich kenne dort jemand sehr gut der auch wieder einen kennt der einen kennt, wie bei uns hier im schönen saarland und da tun sich manchmal ungeahnte möglichkeiten auf.
      und wenn ich dann wieder erwarten so ein röhrchen günstig für mich kriege, dann ist es mir scheißegal ob es hier 5 oder 10 oder gar keine punkte gibt oder der eine
      ne bessere anlage hat und ein anderer 3, 5 oder 10 ps mehr oder sogar weniger , und hab auch kein problem damit dass sich der deutsche zubehörprofi jetzt doch nicht den allerdicksten bmw kaufen kann weil ich keinen teueren akra bei ihm gekauft habe...und wenn nix geht dann fahr ich halt meinen "billigtopf" weiter und bin auch glücklich........bähhhhhhh |o|
      ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen ;pfeif;

      gruß Ralf