Saisoneröffnung bei BMW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saisoneröffnung bei BMW

      Hallo zusammen,
      Heute war Saisoneröffnung bei unserem ;BMW;. Bin die F800GS probegefahren, nicht schlecht. Finde, Sie könnte eine Alternative zur 1200GS werden
      Gruß aus Münster, Thomas

      Entweder es regnet oder es läuten die Glocken...
      Und wenn beides zusammenfällt.......
      dann ist Sonntag
    • Traditionell :-( konnte man bei der NL in FFM an diesem Tag keine Probefahrten machen,
      dafür kostet nun die Verpflegung Geld (war bis dato immer für lau, zumindest auf der Hanauer)

      Top-Angebot war:
      Neue K1200R-Sport, Tageszulassung aber mit 0 Km,
      Vollausstattung, NP knapp über € 17.000 für € 12.500,
      macht einen Nachlass von knapp 27% - und das auch
      noch mit 1,9 oder 2,9% finanziert.

      Also da hab' ich schon gezuckt, aber Renate hat mich lieber zu 'ner
      Bratworscht eingeladen, das sei billiger, meinte sie....stimmt... leider
      ;cool;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Witzich übrigens das mir die NL Frankfurt die einladung zur Saisoneröffnung an meine neue Adresse geschickt hat - SO groß ist das Interesse an den neuen Modellen nun auch nicht dass ich dafür 600 km fahre ;pfeif; :D

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hallo,

      is schon wat feines, bei schönem Wetter ... Möppi raus ... ok. für B.Würtemberger .. ne Currywurscht vom händler.. guckst dir die vielen netten Leute an.. weißt eigentlich allesbesser, nimmst die Q50 und die Welt ist in Ordnung. Wat will das Herz mehr.
      Abends ein Gläsken Wein.. nee is dat schön.. kooft wat ihr wollt.. gönnen du ich es jedem - und wenn ich Bill gates wäre.. würd ich für euch BMW Motorrad koofen, dat könnt ihr mir glauben.. leider nur ein Traum..
      War einfach nur ein schöner Tag heute
      gruß
      Q50
    • Hi,

      Roger, kannste wohl sagen.. einfach nur schön auf der Q50..
      Ist doch erlaubt unter anderem auch an euch zu denken , oder?
      dat is wat positives -
      Gruß
      50

      p.s.
      Currywurst in B.W. is genau so wie leute hier mit moin moin zu begerüßen.
      Selten und rar.. ne Currywurscht aus BW - im Sauerland war dat wat ähnlich ner Frikadelle am kiosok in Gelsenkirchen... gibbet hier nicht.. dafür schönes Wetter und Kurven
      ist doch auch was oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q50 ()

    • RE: Saisoneröffnung bei BMW

      Original von Longtom
      Hallo zusammen,
      Heute war Saisoneröffnung bei unserem ;BMW;.


      Ich war auch zur Saisoneröffnung bei meinem Händler. Die Weißwürste waren riesig, das Wetter wenig probefahrttauglich. ...
      Was mich schockiert hat:
      Das angereiste Publikum der interessierten Motorradler dürfte ein Durchschnittsalter von ca. 60 Jahren gehabt haben. Lauter so Burschen wie ich ... Ich kam mir vor wie auf dem Ausflug eines Altersheims. So anschaulich kriegt man die bundesdeutsche Alterspyramide selten serviert. Ich rechne fest damit, daß BMW demnächst neben Superbikes auch Automatikmodelle und Krankenfahrstühle bauen wird, um seine Stammklientel weiter zu versorgen ...
    • RE: Saisoneröffnung bei BMW

      Original von Longtom
      Bin die F800GS probegefahren, nicht schlecht. Finde, Sie könnte eine Alternative zur 1200GS werden

      Die Ndl Kassel hat sich auch nicht lumpen lassen, schöne Veranstaltung.

      Zur F800GS: Probe-Gefahren bin ich nicht (m.E. ist der Zeitraum viel zu kurz), aber zwecks Soundcheck ein paar Mal an der Brause gedreht: ich muss sagen klingt kernig aggressiv schon ab Werk.
      Der Rest wird sich bei intensiver Erfahrung im Mai zeigen... soviel Zeit muss sein. ;-)
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • RE: Saisoneröffnung bei BMW

      Ich war auch Mittags kurz bei der Präsentation. Also ich komm ja auf die 800-er GS drauf, aber Fahren könnt ich das Teil nicht - die ist Frauenfeindlich gebaut: Viel zu hoch, selbst mit der "niedrigen" Sitzbank ;..(

      Die neue 650-er hatte mich auch mal gereizt, aber dann fand ich über 9000 Euronen doch etwas zu heftig... :-(
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • RE: Saisoneröffnung bei BMW

      Original von Peterpeter
      Was mich schockiert hat:
      Das angereiste Publikum der interessierten Motorradler dürfte ein Durchschnittsalter von ca. 60 Jahren gehabt haben.

      Na das war dann in FFM doch deutlich besser, schätze mal so 59,5 Jahre.... ;-)

      Aber es stimmt, es war kaum junges Publikum da. Außerdem wurden die 650er-Modelle
      völlig links liegen gelassen, genau wie die SportSportSport-HP2-Sport.
      Bei einem solch exorbitant hohen Preis erkaltet das Interesse ganz schnell,
      selbst bei Leuten, die es sich wahrscheinlich sogar leisten könnten, das Teil aus der
      Portokasse zu bezahlen. Die wissen aber auch, was tatsächlich wieviel wert ist und
      verschleudern ihre Kohle nicht.

      Dei 800er-GS war zweifelsfrei der "Star", aber ich hatte so meine Probleme, auf eine
      voll aufgerödelte (2 Koffer + TC) zu kommen. Die ist doch ziemlich hoch und dann
      auch breit geraten. Also mein Fall wär's so nicht. Aber fahren werde ich sich sicherlich einmal....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: Saisoneröffnung bei BMW

      Original von Blacky
      Dei 800er-GS war zweifelsfrei der "Star", aber ich hatte so meine Probleme, auf eine
      voll aufgerödelte (2 Koffer + TC) zu kommen. Die ist doch ziemlich hoch und dann
      auch breit geraten.


      Hmm, eine niedrige voll "aufgerödelte" inkl. Tankrucksack stand auch da, die hab ich nicht hoch bekommen... ;rotwerd;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • RE: Saisoneröffnung bei BMW

      Original von gabiq
      Original von Blacky
      Dei 800er-GS war zweifelsfrei der "Star", aber ich hatte so meine Probleme, auf eine
      voll aufgerödelte (2 Koffer + TC) zu kommen. Die ist doch ziemlich hoch und dann
      auch breit geraten.


      Hmm, eine niedrige voll "aufgerödelte" inkl. Tankrucksack stand auch da, die hab ich nicht hoch bekommen... ;rotwerd;


      Wie denn auch?!
      Ciao
      Jürgen
    • RE: Saisoneröffnung bei BMW

      Hallo zusammen,

      ich bin nach Aachen zu BMW Kohl gedüst. 260 km AB - da wurde das Öl mal wieder richtig warm.

      Dort war sehr viel los: Sie hatten auch andere Händler zur Präsentation eingeladen:

      KTM, Suzuki, Honda, Yamaha.

      Die 800GS wird nach meiner Meinung ein Erfolg. Mit niedriger Sitzbank reichen sogar meine Beinchen bis zur Erde. Sie hat aber eine Kette. :-(

      Dann doch lieber ne 990 Adventure von KTM (zwar auch mit Kette), aber das Teil gefällt mir schon sehr gut. Äh, hat jemand mal nen € ? ;--).

      Ich glaube eher, dass ich mit meiner ;Q; die 100.000 km Grenze in gut 2 Jahren überschreiten werden, wenn mich die BMW-Qualität nicht vorher im Stich lässt. ;pfeif;

      Gruß aus Gevelsberg

      Hansi
      ;Q; Futter


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansi ()

    • RE: Saisoneröffnung bei BMW

      Original von Doc
      Original von gabiq
      Original von Blacky
      Dei 800er-GS war zweifelsfrei der "Star", aber ich hatte so meine Probleme, auf eine
      voll aufgerödelte (2 Koffer + TC) zu kommen. Die ist doch ziemlich hoch und dann
      auch breit geraten.


      Hmm, eine niedrige voll "aufgerödelte" inkl. Tankrucksack stand auch da, die hab ich nicht hoch bekommen... ;rotwerd;


      Wie denn auch?!


      Gabi jetz kommst du....wie war das noch mit dem Kuchen u den Krümeln....der passt jetz...:)
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • RE: Saisoneröffnung bei BMW

      Original von WolfgangME
      Original von Doc
      Original von gabiq
      Original von Blacky
      Dei 800er-GS war zweifelsfrei der "Star", aber ich hatte so meine Probleme, auf eine
      voll aufgerödelte (2 Koffer + TC) zu kommen. Die ist doch ziemlich hoch und dann
      auch breit geraten.


      Hmm, eine niedrige voll "aufgerödelte" inkl. Tankrucksack stand auch da, die hab ich nicht hoch bekommen... ;rotwerd;


      Wie denn auch?!


      Gabi jetz kommst du....wie war das noch mit dem Kuchen u den Krümeln....der passt jetz...:)


      Deswegen hab ich ja auch den Kuchen (12-er) und nicht die/den Krümel (8-er) ;lach;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Es war ein schöner Tag zum fahren, wir ab noch Bremen um und die HP Sport anzusehen und was war, Oh Schreck die hatten gar keine, also haben wir und mal genauer mit der 800 GS auseinandergesetzt, ist mit ein wenig zu wenig Moped, da hatte meine TDM ja mehr zu bieten, mal sehen was eine ausgiebige Probefahrt ergibt, vieleicht als Zweitmoped um ein wenig durchs Gelände zu reiten
      Gruß Ingo
    • Optimales Wetter im nördlichen BaWü um die ;Q; zum ;BMW; zu treiben.

      Bei BMW Fallert in Achern gabs die 'Underseatdoppelrohr-Auspuffanlage' von Fallert-Sport zu belauschen. Klingt an sich ganz kernig, Aussehen ist sicher Geschmackssache. Der Preis mit 1260,00 EUR auch plus ggf. Kofferumbau für 178,50 EUR.

      greetinx
      paedsen
      I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve.

      ---J. R. R. Tolkien, The Fellowship of the Ring---