Endlich auch Kofferinnentaschen für R 1200 GS Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich auch Kofferinnentaschen für R 1200 GS Adventure

      Geändert: Ab sofort gibt es nun doch Kofferinnentaschen für die Adventure!


      Hallo an alle R 1200 GS Adventure Fahrer! ;wink;

      Nun steht es fest, wir werden defintiv 2008 keine Innentaschen für die R 1200 GS Adventure anbieten können.
      Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, jedoch können wir bei der relativ hohen nötigen Abnahmemenge - die für einen akzeptablen Preis notwenig ist - das Risiko nicht eingehen. Für die Adventurefahrer hier im Forum tut es uns leid, wir hoffen jedoch auf Euer Verständnis.

      Von den Innentaschen für die R 1200 GS mit den Vario-Koffern haben wir noch genug am Lager. Ausserdem wird es ab April Innentaschen für die R 1200 R, R 1200 RT, R 1200 ST und der K 1200 GT geben. Auch die selbstverständlich hier für Forumsmitglieder zum Vorzugspreis von 35,-- Euro und in der bekannt guten Qualität. Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch noch eine solche Maschine neben der GS in der Garage stehen,

      Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bisherigen Interessenten und Käufern recht herzlich bedanken. Unser Dank gilt ganz besonders auch den Forumsbetreibern die durch diese Plattform erst diese Aktion möglich gemacht haben. DANKE °Q°

      Frank & Heidi aus dem Allgäu
      Schöne Grüße aus dem Kurvenparadies

      Heidi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heidi ()

    • Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, jedoch können wir bei der relativ hohen nötigen Abnahmemenge - die für einen akzeptablen Preis notwenig ist - das Risiko nicht eingehen. Für die Adventurefahrer hier im Forum tut es uns leid, wir hoffen jedoch auf Euer Verständnis.


      [blink]Mit der Antwort bin ich nicht zufrieden ! ! ![/blink]

      Fast die Haelfte der Leute die hier im Forum unterwegs sind, fahren doch ne Addi. Das muesste doch mitm Teufel zugehn wenn wir da nicht genuegend waeren. Fuer alle und jedes gibts hier Abstimmungen Umfragen Sammelbestellungen. Warum machen wir nicht auch mal Marktforschung fuer das was uns interessiert: Kofferinnentaschen.

      Ich habe im Moment die billigsten HG Taschen fuer 8 oder 9 Taler, wuerde aber auch Geld ausgeben fuer "gescheite" Taschen.

      Ich les halt nur, wie vergnuegt die Maedels und Buam sich aeussern, wenn'se Taschen von der Taschentante ham, ich will auch so fuer welche kriegen ! ! !

      Koennen wir nicht so ne Liste machen wer auch welche will (so wie die die da gemeinsam wegfahren zum Treffen oder die wo sich Federn miteinander kaufen???)

      Also ich will welche und vielleicht aeussert sich Heidi mal, in welchen Kategorien sie sich vorstellt, ihre Entscheidung revidieren zu koennen. Ich mein so'n bisschen koennte se schon drauflegen, oder ;-)?

      Dann fang ich mal die Liste an (endlich bin ich auch mal erster und hoffentlich bleibe ich nicht der einzigste)

      1. Hansemann
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Original von Hansemann


      Also ich will welche und vielleicht aeussert sich Heidi mal, in welchen Kategorien sie sich vorstellt, ihre Entscheidung revidieren zu koennen. Ich mein so'n bisschen koennte se schon drauflegen, oder ;-)?



      @ Hansemann

      Nun will ich es mal probieren es Dir zu erklären, vielleicht schaffe ich es ;-)

      Laut unseren Erhebungen werden in Deutschland 13 % der R 1200 GS / GSA als Adventure vertickt. 68 % der GS Fahrer haben das original Koffersystem, bei der GSA sind es 45 %.
      Bei den GS passt unsere Innentasche in alle drei Behältnisse (rechts, links und Topcase) mit nur einem Schnittmuster.
      Bei der GSA wären drei verschiedene Schnittmuster nötig um alle Koffer zu bedienen.
      Das fertigen ist nicht das Problem. Um einen vernünftigen Preis realisieren zu können, müssen wir einen Container komplett füllen. Das wiederum würde bedeuten, legen wir unsere Verkaufszahlen von den Innentaschen der "normalen GS" zu Grunde, wir uns einen Vorrat für 12 Jahre Jahre ADV hierherlegen müßten :((

      Alternativ dazu, bleibt nur die Produktion in Deutschland, kurze Wege, kaum Lagerhaltung, keine Kapitalbindung, Risikominimierung sprechen dafür. Nur die Herstellungskosten sprechen dagegen. Wie schon bei den Taschen für die R 1200 GS, schwebt uns ein Verkaufspreis von rund der Hälfte des "Originalpreises" vor. Nur dann macht die Aktion Sinn. Denn die Taschen von BMW sind gut - nur zu teuer!

      Trotz intensiver Recherche, vielen Anfragen und Gesprächen bei geeigneten Partnern haben wir in Deutschland niemand gefunden, der das mit uns umsetzten kann. Tut mir leid - das ist der Stand der Dinge.

      Gerne hätten wir anders entschieden, doch (noch) geht es nicht. Wie Du vielleicht weisst - haben wir noch einen "richtigen Job" der uns im Sommer voll in Beschlag nimmt. Die Idee mit den Innentaschen ist durch Zufall entstanden, hat und hatte nie zum Ziel - da eine große Sache draus zu machen. Just for fun - und ein paar Extraflöhe für den teuren Saft der unsere ;Q; am Leben hält ;lach;

      Nun Hansemann, wir hoffen unseren Standpunkt klar dargelegt zu haben. Wenn sich hinsichtlich der Grundvoraussetzungen etwas wesentliches ändert, sind wir gerne bereit unsere Entscheidung zu überdenken.
      Es wäre jedoch falsch, hier einem von Euch Hoffnungen zu machen, die wir dann nicht erfüllen können.

      Wir wünschen Dir und allen Anderen hier im Forum eine schöne Motorradsaison 2008, viel Spass mit Euren ;Q; en - bleibt gesund und immer "obenauf"

      Frank & Heidi
      Schöne Grüße aus dem Kurvenparadies

      Heidi
    • Wohl dem der an seiner Adv die Koffer von der kleinen Gs hat - und eine Mama die ihm dafür innentaschen genäht hat ;pfeif; :D

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Ich will auch so Taschen und ich geb da nicht auf... !!!
      also doch noch länger mit der Silberadi zusammenbleiben?! ;pfeif;
      Wobei die alternative heißt die original-Koffer für gutes geld verkaufen und StandardAlus anbauen, für die es Taschen gibt.

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Hab die fette noch nicht ganz abgestottert, von wegen ne andere kaufen, bin derzeit also sklavisch mit dem BMW-Mopped verbunden.
      Wenn schon ein fuffzehn-kilo-oere-moepp, dann auch gescheite Innentaschen fuer die Abenteuerkoffer...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Original von Hansemann
      Wenn schon ein fuffzehn-kilo-oere-moepp, dann auch gescheite Innentaschen fuer die Abenteuerkoffer...

      Und was spricht dann gegen die Original-Taschen...? (Fünfzehn-EUR-plus-Töff...)

      Meinereiner hat bekanntermaßen das TT-Sondersystem dran und die Original-TT-Taschen dazu. Die müssten doch auch in die BMW-Adv-Koffer passen? Kosten gute 40 EUR/Stück. Taschen sind schlicht und ergreifend und gut. Nachteil: für den auspuffseitigen Koffer gibt es keine spezielle Tasche. Da nimmt man die Tasche des rechten Koffers und schneidet die Bodenplatte zurecht, dann passt die Tasche wunderbar auch in den schmalen linken Koffer.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hallo,
      habe ich ein Problem nicht richtig verstanden?
      Ich habe Heidis Innentaschen bisher in den Plastekoffern der 12er GS benutzt und bin nun auf die Alu-Koffer der ADV umgestiegen. Rechts passt eine ausgefahrene Tasche perfekt rein, nur oben sind dann noch ca. 12cm Platz. Links paßt eine nicht ausgefahrene Tasche prima rein, mit dem gleichen oberen Abstand und ein wenig Platz über der Auspuffaussparung. Für den oberen Freiraum habe ich zufällig wasserdichte Taschen von TT ausfindig gemacht, die dort als Innentaschen für Tankrucksäcke (1/2 Höhe) bezeichnet werden. Ansonsten ist hier ein prima Platz für Schuhe etc.
      Gruss Sarotti
    • Na das ist doch mal ne Ansage, kann der Sarotti-Mohr mal Bilder einstellen oder schicken? Dann brauch ich vielleicht gar nicht weiter zu zetern.

      Schwabensack: Da geht es ums Prinzip, mir scheinen die Heiditaschen mehr herzumachen als die kondomigen BMW-Einkaufstaschen! und die TT-Taschen wirken irgendwie auch etwas leichter...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Original von sarotti
      Hallo,
      habe ich ein Problem nicht richtig verstanden?
      Ich habe Heidis Innentaschen bisher in den Plastekoffern der 12er GS benutzt und bin nun auf die Alu-Koffer der ADV umgestiegen. Rechts passt eine ausgefahrene Tasche perfekt rein, nur oben sind dann noch ca. 12cm Platz. Links paßt eine nicht ausgefahrene Tasche prima rein, mit dem gleichen oberen Abstand und ein wenig Platz über der Auspuffaussparung. Für den oberen Freiraum habe ich zufällig wasserdichte Taschen von TT ausfindig gemacht, die dort als Innentaschen für Tankrucksäcke (1/2 Höhe) bezeichnet werden. Ansonsten ist hier ein prima Platz für Schuhe etc.
      Gruss Sarotti


      Hallo Sarotti,

      nur mal so als "Unwissende" gefragt: Wenn Du in den linken Koffer eine "ausgezogene Innentasche" reinschiebst - wieviel steht die oben über?

      Andersrum gefragt: Reichen die 12 cm Luft die du in der Höhe hast, um den "Auspuffschrägschnitt" auszugleichen?

      Aber wie HANSEMANN schon so treffend schrieb: Bilder wären Klasse ;daumen;
      Ein Kaffee wäre Dir beim nächsten Treffen sicher ;knutsch;
      Schöne Grüße aus dem Kurvenparadies

      Heidi
    • Original von Hansemann
      Schwabensack

      Wenn Du nicht bei Grün-Weiss spielen würdest, würde ich Dir jetzt Prügel androhen! ;-)
      Original von Hansemann
      Da geht es ums Prinzip, mir scheinen die Heiditaschen mehr herzumachen

      Soooooooo! Eitel ist der Herr auch noch!
      Original von Hansemann
      und die TT-Taschen wirken irgendwie auch etwas leichter...

      Jau, das sind sie. Leicht aber stabil.
      Es reicht doch, daß Du und die Fuhre keine Leichtgewichte sind, müssen da die Taschen auch noch Übergewicht haben? ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hallo, ich habe hier mal auf die Schnelle etwas geknipst.
      Übrigens habe ich meine Koffer von Innen mit Klarlack lackiert, damit die Taschen nicht vom Alu abrieb "verschönert" werden.

      Das Bild zeigt den rechten Alukoffer mit einer "ausgefahrenen" Heidi-Tasche. Wie man sieht, ist zwischen Taschenoberkante und Deckelwölbung ca. 12-15 cm Platz. Mit einem bisschen guten Willen passt da noch eine ganze Menge oben drauf.


      Beim nächsten Foto ist der linke Koffer zu sehen. Hier ist eine Heidi-Tasche im Normalzustand reingestellt. Hier bleibt über und neben der Tasche noch Platz.

      Gruß Sarotti

    • genau so ne Taschen hab ich auch.......
      booorh.....die passen ja suuperklasse in die Koffer rein.....da wird sich aber einer freuen....;jaja;

      ich glaub ich will jetz auch Alubüchsen haben....:)
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Gerade durch Zufall bei eBay entdeckt: hier. Glaube aber zu teuer, nicht wahr?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von sarotti
      Hallo, ich habe hier mal auf die Schnelle etwas geknipst.
      Übrigens habe ich meine Koffer von Innen mit Klarlack lackiert, damit die Taschen nicht vom Alu abrieb "verschönert" werden.

      Das Bild zeigt den rechten Alukoffer mit einer "ausgefahrenen" Heidi-Tasche. Wie man sieht, ist zwischen Taschenoberkante und Deckelwölbung ca. 12-15 cm Platz. Mit einem bisschen guten Willen passt da noch eine ganze Menge oben drauf.


      Beim nächsten Foto ist der linke Koffer zu sehen. Hier ist eine Heidi-Tasche im Normalzustand reingestellt. Hier bleibt über und neben der Tasche noch Platz.

      Gruß Sarotti



      Hab ich auch, und bin damit voll zufrieden. Oben passen allerlei Dinge rein, die man öfter braucht

      Gruß Horst
      ADV die Vierte
    • Original von kaestle
      Gerade durch Zufall bei eBay entdeckt: hier. Glaube aber zu teuer, nicht wahr?


      :D Anbieter: bmw affe, (oder doch bm waffe....?)
      :D Bietpreis derzeit € 111,00 ... und im Text steht: Katalogpreis: € 85,00
      :D die Dummen sterben wirklich nicht aus, man muss sie einfach nur finden...

      @ Carsten: Damit dürfte deine ? wohl beantwortet sein.. ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky

      :D Bietpreis derzeit € 111,00 ... und im Text steht: Katalogpreis: € 85,00
      :D die Dummen sterben wirklich nicht aus, man muss sie einfach nur finden...

      @ Carsten: Damit dürfte deine ? wohl beantwortet sein.. ;pfeif;

      teils teils- ;pfeif; °y°
      1. beträgt der Stückpreis 85€ somit geht 111€ noch i.O. ;--)
      2. bleibt es trotzdem teuer aber es soll ja auch Leute geben die sich teure Sachen kaufen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Nun gibt es Kofferinnentaschen für die Adventure!

      Hallo Jungs und Mädels,

      nun hat es ja lange genug gedauert. Ab sofort gibt es Kofferinnentaschen von uns für die Alukoffer der R 1200 GS Adventure.
      Wenn Ihr welche bestellen möchtet, schickt uns bitte eine email und nennt uns neben Euren Wünschen auch Euren Nicknamen hier vom Forum.

      Wir können Euch die Taschen dann etwas billiger überlassen ;-)

      In Zahlen:

      Die Kofferinnentasche für den linken Koffer kommt auf 41,50 Euro, die für den rechten Koffer auf 49,50 Euro und die für das Topcase auf 41,50 Euro.
      Wenn Ihr noch Taschen zum Aufsetzen auf die Alukoffer haben möchtet, so kosten diese Euch als Forumsmitglied 49,50 Euro das Stück.
      Der innerdeutsche Versand mit DHL kommt auf 7 Euro pro Paket. Es passen bis zu fünf Taschen in ein Paket.

      So das wars von uns, ein schönes Wochenende wünschen

      Heidi & Frank
      Schöne Grüße aus dem Kurvenparadies

      Heidi
    • Hallo Heidi und Frank,
      Ich bin relativ neu in diesem Forum Taurus Interesse an euren Taschen. Leider kann ich eure E-Mail Adresse nicht finden, um welche zu bestellen. Kann ich Sie bitte hier erhalten?
      Viele Grüße Andi
    • AnDi schrieb:

      Hallo Heidi und Frank,
      Ich bin relativ neu in diesem Forum Taurus Interesse an euren Taschen. Leider kann ich eure E-Mail Adresse nicht finden, um welche zu bestellen. Kann ich Sie bitte hier erhalten?
      Viele Grüße Andi




      Guckst du
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)