kürzerer Schalthebel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kürzerer Schalthebel

      Hallo Zusammen,
      ich habe mir, nachdem ich mich desöfteren verschalten habe
      (die Gänge sprangen immer raus) den einstellbaren Schalthebel
      von TT gekauft. Als Einstellung habe ich die kürzest machbare
      gewählt. Und siehe da, die BMW lässt sich fast so Schalten wie
      meine früheren Nippon Bikes. Durch den kürzeren Schaltweg lassen
      sich die Gangwechsel viel leichter durchführen und ein Umsetzen des
      Fußes ist auch nicht mehr nötig.
      Alles in allem eine gute Anschaffung.

      Grüsse aus Oberfranken

      Schwaze
    • Ich kam nichtmal mit Grösse 47 mit dem Schalthebel zu recht. Hab auch den Hebel von TT, trotz meiner Schuhgrösse auf der kürzesten Stufe und schalte jetzt vorzüglich wie auf meiner Ex-Mille.
      Stehe aber auch mit den Ballen auf der Raste, nicht mit dem Mittelfuss.
    • RE: kürzerer Schalthebel

      Hi,

      hab den serienmäßigen mit Schuhgröße 42 auch als zu lang empfunden und mir den verstellbaren von Wunderdich gekauft. Ist jetzt schon besser, noch eine Idee kürzer und es wäre optimal. Der von TT wär mir auch recht gewesen, hat mir aber von der Farbe (gibts nur in schwarz) nicht so gut gefallen. Ich finde silber paßt besser dazu.





      Gruß
      Erfried
      Kälbchentreiber
    • Ich versteh' die BMW'ler bzw. deren Rotstiftschwinger eh nicht :-(
      Hier könnten sie echt mal Material und damit Geld sparen, aber nö, der Schalthebel
      wird weiterhin in verschwenderischer (und unpraktischer) Länge produziert und montiert.

      Für das eingesparte Material am Schalthebel könnten sie wieder einen kompletten
      Satz Bordwerkzeug beipacken - wäre sinnvoller und nutzbringender.....

      ...ich mein ja nur mal.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von WorldEater
      Ich hab Schuhgröße 45 und mir ist der Schalthebel nie negativ aufgefallen...

      habe auch mit Größe 45 keine Probleme. Ist halt ein Männer Motorrad! ;pfeif; :D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • moin
      könnt ihr mir sagen wie kurz man den schalthebel einstellne kann?
      nach meiner messung achse-achse ist der originale 120mm lang. bj2006

      nach tt
      Die Länge des Schalthebels kann in 10 mm Schritten von 140 mm auf 200 mm verändert werden.
      touratech.com/shops/001/produc…bbcd744fc9e6e02718514c23e
      ist der also länger ????

      nach wunderlich
      Stufenlos um 4 cm (2 cm änger bis 2 cm kürzer als Originalhebel) längenverstellbar! Voll einklappbar!
      wunderlich.de/bmwshop.php?rubr…d6654cc6d87dc5f1729bc9ba4
      was stimmt denn hier?
      könnte bitte jemand mal die kürzeste länge messen, hochrechnen
      danke 4rolli
      mit inter netten grüßen von der weser
    • Hallo GS Fan Gemeinde,

      ich wollte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Seit letzter Woche habe ich nun meine S1000RR gegen eine R1200GS getauscht und musste feststellen dass ich mit Schuhgröße 38 den Schalthebel nicht optimal bedienen kann. Über die Suchfunktion habe ich so einiges zu diesem Thema gefunden. Nun hätte ich gern gewusst, ob hier evtl. auch jemand die Teile von GS-Parts montiert hat und auch etwas zur Qualität/Handling sagen kann???


      Ähnlich, wie die Produkte aus den anderen Häusern, sind die Einstellmöglichkeiten - allerdings auch etwas teurer :S .
      Tja, und wenn man mag, kann der Fußbremshebel ebenfalls getauscht werden. Wäre euch für ein paar Infos sehr dankbar