Leo Vince

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...ich habe einen Leo Vince (nicht zuletzt wegen des günstigen Angebotes) bestellt.
      Wenn er da ist berichte ich ( kann etwas dauern, da ich ihn frühestens nach der 1000er testen werde). Mir sagt er zumindestens optisch sehr zu! ;cool;

      Gruß,
      Dörsch
    • Kenne den Leo aus der Aprilia-Fraktion (hatte ihn selbst zweimal drauf).

      Leider ist die Verarbeitung nicht aller 1. Sahne, was bei dem Preis aber evtl. zu verschmerzen wäre.

      Aber wie die bei der Phonzahl eine EG-Zulassung (Luxemburg!) erhalten konnten, ist nicht nur mir schleierhaft.

      Es gab in der Vergangenheit (2003) einmal Probleme mit einer Lochscheibe, die vorn im Zwischenrohr angebracht war.
      Der Rotax-Motor hat sich höllisch daran verschluckt und bei Herausnahme erlosch die EG-Zulassung.

      Mittlerweile ist der Leo nicht mehr so angesagt, deshalb wohl auch der teilweise sehr günstige Preis.

      Ob dies alles auch auf die neuste Generation und für die GS zutrifft, weiss ich leider nicht.
      Aber Dörsch wird ja wohl berichten... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Noch günstiger

      Hey,
      bin auch gerade am überlegen welchen ESD ich kaufen soll.
      Bei reimotek ät de ist das Teil für 246,23€ im Angebot.
      Frage ans Forum: Wer kennt den Hurric ESD, ist auch sehr günstig.

      Gruß GS_Driver
    • RE: Noch günstiger

      Original von GS_Driver
      Hey,
      bin auch gerade am überlegen welchen ESD ich kaufen soll.
      Bei reimotek ät de ist das Teil für 246,23€ im Angebot.
      Frage ans Forum: Wer kennt den Hurric ESD, ist auch sehr günstig.

      Gruß GS_Driver


      Verkauft der Fritz nicht seinen AC Schnitzer, Titan..oder ist das Ding schon weg?
    • Leo V. ist da!

      ...heute war er dann schon da mein neuer Leo V.

      Ich hab' hin und her überlegt wegen der 1000er,
      aber bei dem Wetter hier kann man ja ruhig etwas schrauben... ;pfeif;

      Also ausgeführt hab' ich ihn noch nicht, aber für einen
      kurzen Sound-Check in der Garage hat es gereicht. ;--)

      Und ich sach' mal vorsichtig (weil die anderen hab' ich ja auch noch nicht gehört...)
      ;D GEIL!! ;D

      ...und das auch schon mit db-eater (den lass ich wohl wirklich lieber drin...). ;rotwerd;

      Also bisher bereue ich nicht! Und die Optik ist so wie ich es mir gewunscht habe.
      Die Verarbeitung (z.B. Schweißnähte) ist klasse. ;daumen;

      Ich freue mich jedenfalls schon auf das kommende Pfingst-WE!°A°

      Gruß und allzeit gute Fahrt wünscht ;wink;

      Dörsch
    • Hallo,
      habe heute meinen LeoVince ESD bekommen und montiert.
      Super Verarbeitung, toller Sound (mit Eater) ohne Eater fast zu laut.
      Meine Freunde haben BOS bzw. Zach, da kann der Leovince vom Preis und vom Sound locker mithalten.

      Gruß GS_Driver :)
    • Original von GS_Driver
      Hallo,
      habe heute meinen LeoVince ESD bekommen und montiert.
      Super Verarbeitung, toller Sound (mit Eater) ohne Eater fast zu laut.
      Meine Freunde haben BOS bzw. Zach, da kann der Leovince vom Preis und vom Sound locker mithalten.

      Gruß GS_Driver :)


      ...sach' ich doch... ;-)

      Gruß,
      Dörsch
    • is schon putzig ... je "weg von bayern" desto "troetenumbau".

      ich habe auf der by gravel gestaunt, das wir alle 5 original topefe haben.

      aber nun zu was voellig ^H^H etwa anderem:

      sind bei dem leovince die originakoffer noch zu gebrauchen?

      bei dem preis (TM) ueberlege ich auch zuzuschlagen ... ;)
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Original von Philofax
      is schon putzig ... je "weg von bayern" desto "troetenumbau".

      ich habe auf der by gravel gestaunt, das wir alle 5 original topefe haben.

      aber nun zu was voellig ^H^H etwa anderem:

      sind bei dem leovince die originakoffer noch zu gebrauchen?

      bei dem preis (TM) ueberlege ich auch zuzuschlagen ... ;)


      Also da der Loe Vince deutlich schmaler als der Original ESD ist,
      sollte es keine Probleme geben.
      Ich habe es aber selbst erst auf ca. 60 km probiert.
      Da ich vor dem Kauf auch Bedenken hatte, habe ich beim Verkäufer
      nachgefragt, ihm waren aber auch keine Gegenanzeigen bekannt.

      Gruß,
      Dörsch ;wink;
    • Bei den ersten Zubehörtöpfen gab es hie und da Beschwerden über geschmolzene Blinker, wenn Koffer dran sind.

      Eigentlich sollte das aber inzwischen kein Thema mehr sein.

      Gerhard

      PS. Phil hat Recht. Ist mir auch schon aufgefallen, dass hier im Süden fast alle ;Q;e im Originalzustand fahren. Wie ist denn da das Bild in der nördlich von uns?
      Eventuell ist das ja auch nur ein Forumserscheinung... ;°)
      -VOID-
    • Benzinverbrauch gesunken?

      Hallo,
      ich habe mir vor einer Woche den Leovince ESD montiert. Bin momentan total begeistert und als ich heute beim tanken war, hat meine ;Q; nur 5,25 Liter gebraucht.
      Vorher ca. 0,5 Liter mehr. Bin auch eher gut sportlich gefahren, also an der Fahrweise kann es nicht liegen. Die ;Q; hat ca. 3000km drauf.
      Wie siehts bei euch aus?


      Gruß GS_Driver

      PS: Bin 333km gefaren und die Anzeige hat noch 23km angezeigt. Nachfüllmenge war 17,51Liter.
    • Hab gestern auch meinen Leo Vince montiert. Ging soweit ganz leicht. Nur wundert es mich das der Endtopf nur gesteckt ist und mit der Feder gehalten wird. Man kann ihn dadurch leicht gewegen. Ist das bei euch auch so ?
      Wer zu langsam fährt, wird dauernd überholt
    • Hey,
      ist bei mir auch so. Dadurch kann der ESD etwas"gehen" wenn er warm wird.
      Wie ist der Sound?
      Zum Thema Leistung sind wir ja alle, nach den Test in der Motorrad, wieder auf den Boden der tatsachen geholt worden.
      Gruß GS_Driver
    • Alles klar, danke für die Antwort. Bin wieder beruhigt. Die Mehr- oder Minderleitstung ist für mich nicht entscheidend gewesen, nur der Mehrgewinn an Sound und der ist deutlich besser geworden. Hab ihn aber noch nicht gefahren, sondern nur im Stand laufen lassen. Da ich heute noch bis 16.00 Uhr arbeiten muss, kann ich erst heute abend eine Runde drehen. :-(
      Wer zu langsam fährt, wird dauernd überholt
    • Hab meinen bei ibäh für € 275,- gekauft. Bin gestern die ersten 300 KM mit dem Topf gefahren. Hab eine Tour durch das Fichtelgebirge und dann zur Kathibräu in Oberfranken gemacht. Bin fast im eigenen Saft gekocht worden, trotz GoreTex. Der Auspuff ist aber ganz schön heftig trotz DB-Killer. ;pfeif; Ich hoffe das die Rennleitung da keine Mucken macht. ;nachdenk;Leistungsmäsig kann ich im Fahrbetrieb jetzt keinen Unterschied feststellen. ;cool;
      Wer zu langsam fährt, wird dauernd überholt