...und wieder eine Streckensperrung....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: ...und wieder eine Streckensperrung....

      Da bin ich nicht unterwegs,

      aber dennoch sind Streckensperrungen natürlich ärgerlich. :((
      In unserer Region sind auch 2 Strecken für Motorradfahrer gesperrt,
      nur in der Woche bzw. für Anwohner ist die Strecke freigegeben.

      Da wird dem Motorradfahrer der knappe Lebensraum auch noch weggenommen. ;..(

      Zum Teil kann man aber auch die Anwohner verstehen, mit ner komplett leergeräumten Abgasanlage hat man nicht lange Freunde in der Siedlung.
      Da werden zum Teil Geräuschpegel überschritten, die auf jeder Rennstrecke verboten sind.

      Da bewahrheitet sich mal wieder alles,
      einige wenige Motorradfahrer ziehen den Ruf aller in den Dreck. ,|,|,
    • 1.) schade, ägerlich :((
      2. verständlich ;o

      zu 1.) die Strecke gehört an Wochenenden oft zu meiner Hausrunde, weil sie herrliche Kurven und Spaß bietet. Jetzt muss ich diese Strecke in die Feierabendrunde einbauen. ;--)

      zu 2.) Ich zähle mich nicht zu den Schleichern auf dieser Strecke. Für Motorradfahrer galt bisher max. 70 km/h und Überholverbot. Außerdem ist die weiße Mittellinie durchgezogen. Die max 70 km/h reichen imho in den Kurven locker, um Kurvenspaß zu haben. ;cool; Auf den geraden Streckenabschnitten muss man sich halt zurückhalten. ;pfeif;

      Aber wenn Du denkst du fährst so richtig schnell und am Limit durch die Kurve, wirst Du von Knieschleifern überholt, die dazu gerne auch die Gegenfahrbahn benutzen oder sie kommen Dir auf Deiner Seite entgegen. .|.
      Ich bin am Ende der Stecke oft schon kopfschüttelnd abgestiegen. Die vielen Unfällen - vor allem im Frühjahr - belegen, dass einfach über den Verhältnissen gefahren wird.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Das ist richtig, Georg, aber Idioten sind vernuftsresistent und werden
      ihre schwachsinnige Fahrweise auf andere Strecken verlegen....
      So senkt man die Unfallzahlen zwar auf dieser Strecke, dafür steigen sie anderswo.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Dann kann ich ja froh sein, daß ich letztes Jahr nochn Video aufm Krähberg machen konnte... ;pfeif; Da gings zwar auch nur mit 70, dafür hab ich die Polizeistreife hinter mir gefilmt... ;--) (siehe Myvideo "Krähberg Eskorte")

      Der Witz ist, dort fahren ja nicht nur Motorradfahrer so! Autofreaks mit Sportwagen oder gepimpten Karren liefern sich da wohl auch gerne Rennen mit kurvenschneiden und allem drum und dran...
      Da ist auf MyVideo auch ein Video von'm Porsche Cayenne und'm Z4 M Roadster...
      Einfach mal suchen, anschauen und Kopfschütteln... nicht nur über die Fahrweise, auch über die, äußerst spannenden und geistreichen, Kommentare des Filmers... .|.
      Gruß, Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WorldEater ()

    • Das ist mehr als ärgerlich. Mich trifft diese Streckensperrung sehr. Der Krähberg war immer ein schöner Abschluss einer sonntäglichen Tour. Ich habe zwar immer wieder Kreidestriche gesehen und der ein oder andere Unfall wurde im Cafe diskutiert, aber selbst habe ich auf dieser STrecke seit 1983 keinen Unfall gesehen oder gar miterlebt. Lag vielleicht daran, dass ich meist morgens unterwegs war.
      Ich denke Streckensperrungen bringen nichts, denn eins ist doch klar, gerade im letzten Jahr gab es mehr Streckensperrungen und gleichzeitig mehr tote Biker.
      Die Ursachen sind anscheinend andere?! Mann könnte ja mal eine Gegenthese wagen und sagen je weniger freie Strecken es gibt , wo sich einige Biker austoben können, umso höher der Druck dies auf den nochverbleibenden Strecken zu tun.
      Auf Schuldzuweisungen in Richtung Tiefflieger möchte ich hier verzichten, jeder von uns weiß doch, dass gerade die Fahrdynamik den Spass an der Sache ausmacht und am Krähberg geht der Spass erst ab 70 los. Trotzdem muss man sich und andere nicht unnötig in Gefahr bringen.
      Letztlich verstehe ich aber auch Gemeinden, die eine solche Sperrung begrüßen, denn irgendwie ist es ja auch nicht spassig 27 Biker von der STrasse zu kratzen und vom Baum zu pflücken. Hier sind sicherlich alle etwas hilflos vernünftige Biker genauso wie Gemeinden, Polizei und Rettungdienst.
      Alles sehr sehr schade, das tut weh....
    • denn irgendwie ist es ja auch nicht spassig 27 Biker von der STrasse zu kratzen und vom Baum zu pflücken

      Das ist die eine Seite.
      Schlimmer finde ich aus Sicht der Anwohner, dass an Wochenenden mehrere hundert Motorräder mit teilweise offenen Tröten .|. von morgens bis abends die Ruhe stören. Selbst als begeisterter Motorradfahrer wollte ich dort nicht wohnen. ;nachdenk;
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Original von Scandium
      Schlimmer finde ich aus Sicht der Anwohner, dass an Wochenenden mehrere hundert Motorräder mit teilweise offenen Tröten .|. von morgens bis abends die Ruhe stören. Selbst als begeisterter Motorradfahrer wollte ich dort nicht wohnen. ;nachdenk;

      Vollkommen richtig, nur diesen Krawalltüten kann man anders und effizienter beikommen als mit Kollektiv-Verboten.
      Aber dies bedarf ja eines gewissen Geistes und Willens, beides sollte man bei deutschen Politikern nicht generell voraussetzen. .|.

      Bei 3 gesperrten Strecken in einem Landkreis kann man schon zu anderen Vermutungen kommen, als dass es da
      den "Verantwortlichen", also denen, die am Schalter drehen dürfen, um die Sicherheit der MRD-Fahrer
      und anderer Verkehrsteilnehmer geht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • So habe nun mal ne persönliche mail ans Landratsamt geschickt und meine Entäuschung über solche Entscheidungen mitgeteilt.

      Blacky, vielleicht können wir ja mal eine neuen Fred aufmachen und mal creative, vielleicht utopische Lösungsvorschläge für ein solches Phänomen diskutieren. Mit creativ und utopisch meine ich wirklich ernste und umsetzbare Konzepte und Visionen und kein Semmelfred oder LSD (Laaber, Schwätz und Dummgebabbel)

      Gruss Markus
    • Original von Blacky
      Vollkommen richtig, nur diesen Krawalltüten kann man anders und effizienter beikommen als mit Kollektiv-Verboten.
      Aber dies bedarf ja eines gewissen Geistes und Willens, beides sollte man bei deutschen Politikern nicht generell voraussetzen. .|.

      Effizienz kostet aber Personal und somit Geld. Ein Schild aufstellen ist einfacher und billiger :(( Außerdem sind die Motorradfahrer die da durchfahren höchstwahrscheinlich nicht im Wahlbezirk des Landrates.

      Original von Blacky
      Bei 3 gesperrten Strecken in einem Landkreis kann man schon zu anderen Vermutungen kommen, als dass es da
      den "Verantwortlichen", also denen, die am Schalter drehen dürfen, um die Sicherheit der MRD-Fahrer
      und anderer Verkehrsteilnehmer geht.

      sind Wahlen??? ;nachdenk;
      Edit:
      Ausnahmen für Motorradfahrer aus Anliegergemeinden Hesseneck und Sensbachtal
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • sowie die Schaffung einer so genannten Ausrutschzone

      was habe ich mir denn darunter vorzustellen? Wird da mit unserer Gesundheit "gespielt"?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von red-bull
      Blacky, vielleicht können wir ja mal eine neuen Fred aufmachen und mal creative, vielleicht utopische Lösungsvorschläge für ein solches Phänomen diskutieren. Mit creativ und utopisch meine ich wirklich ernste und umsetzbare Konzepte und Visionen und kein Semmelfred oder LSD (Laaber, Schwätz und Dummgebabbel)

      Gruss Markus


      Nix dagegen, mach' mal, wenn du möchtest.
      Es gibt sogar mittlerweile einen "Leitfaden" für Aktionen gegen Streckensperrungen

      Allerdings erachte ich eine solche Initiative bei uns hier in D als relativ aussichtslos.
      In der Vergangenheit wurden für fast jede Streckensperrung irgendwelche IG's gegründet,
      die alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt haben, um diese Entscheidung wieder rückgägng zu machen.
      Ausser Sudelfeld ist mir pers. keine bekannt, bei der solche Aktionen zum Erfolg geführt haben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von WorldEater
      Dann kann ich ja froh sein, daß ich letztes Jahr nochn Video aufm Krähberg machen konnte... ;pfeif; Da gings zwar auch nur mit 70, dafür hab ich die Polizeistreife hinter mir gefilmt... ;--) (siehe Myvideo "Krähberg Eskorte")

      .|.


      .. da hättse Ihn aber bei 0'59'' aber fast auffahren lassen ;lach; hatter wohl nicht mit nem Korrektfahrer gerechnet ;--)

      Schönes Video, schöne Prespektive

      Hand zum Gruß
      Zonko
    • Original von zonko
      Original von WorldEater
      Dann kann ich ja froh sein, daß ich letztes Jahr nochn Video aufm Krähberg machen konnte... ;pfeif; Da gings zwar auch nur mit 70, dafür hab ich die Polizeistreife hinter mir gefilmt... ;--) (siehe Myvideo "Krähberg Eskorte")

      .|.


      .. da hättse Ihn aber bei 0'59'' aber fast auffahren lassen ;lach; hatter wohl nicht mit nem Korrektfahrer gerechnet ;--)

      Schönes Video, schöne Prespektive

      Hand zum Gruß
      Zonko


      Jain... ab der Stelle, die Du meinst, war ein Auto vor uns... das war gerade hinter der scharfen Kurve, so daß man es nicht sehen konnte, deswegen gehts ab da auch nur langsam weiter... bissl später (bei 1:18) sieht man dann wie es rechts abbiegt. ;°)

      Aber da hat der Herr Wachtmeister ja nochmal aufgepasst, da haste schon recht... ;--)
      Gruß, Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WorldEater ()

    • Bei 3 gesperrten Strecken in einem Landkreis

      Das ist schon traurig :..(
      Also geht's ab jetzt am Wochenende häufiger auf die südliche Alternivroute. ;pfeif;
      So wie die Krähberg-Strecke nord-östlich von meinem Standort liegt, gibt es südlich davon eine ehemalige relativ unbekannte (und das soll auch so bleiben ;--) ) ehemalige Bergrennstrecke die im Streckenverlauf verleichbar, aber von der Asphaltbeschaffenheit schlechter ist.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)