zach vs. hattech

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe mich für Zach entschieden,Montag morgen mit H.Zach telefoniert,heute abend angebaut,super Klang,morgen soll das Wetter besser werden und dann wird getestet.
      Gruß aus Wolfsburg

      Herbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Munga ()

    • Hier ist es nun, das Foto vom runden Hattech, das hat mich gleich überzeugt.
      Jetzt wirds den Umrüstwilligen noch schwerer fallen, sich zu entscheiden.
      Keine leichte Wahl mehr.
      Klasse Reaktion von Hattech.
      Das Teil soll ab KW 20 ausgeliefert werden, so das Hattech-Team.

      Meines Erachtens könnte es sich bei diesem Bild tatsächlich noch um ein Testexemplar handeln, da die Schweißnaht am ESD / ESD Halterung noch etwas holperig ist (???).

      Gruß
      Udo
      Dateien
      • hattech_rund_1.jpg

        (180,32 kB, 493 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • hattech_rund_nah.jpg

        (129,55 kB, 493 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • h1.jpg

        (13,63 kB, 259 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • h2.jpg

        (11,62 kB, 258 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • h3.jpg

        (8,93 kB, 251 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • h4.jpg

        (14,47 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Original von Dammerl
      Hallo,

      ich habe mir am Wochenende den runden Hattech draufgemacht. Toller Sound und sieht gut aus.

      Bei Bedarf kann ich ja mal ein Foto machen...

      Ciao

      Dammerl


      Hallo Dammerl,

      wie hast Du das denn geschafft, laut Hattech liefern die den runden ESD erst ab KW 20 (ab 16.05.05) aus. °D° °D° °D°

      Da mußt Du ja einen richtig guten Draht haben, wenn Du da so früh rankommst. ;)

      Gruß
      Udo ;cool;
    • Original von Horst_t
      Nur im Zuge der Gleichberechtigung und als direkten Vergleich: ;lach;
      Zach ESD


      Hallo Horst,

      schicke mir bitte das erste Foto im Original.

      Ich mach da was draus ....

      Gruß
      Udo
    • Hallo!
      Teile der werten Gemeinde mit: die Suche hat ein Ende. Habe mich für den ovalen Hattech entschieden. Dienstag bestellt, Mittwoch geliefert und angebaut.
      Zum Anbau musste etwas Druck angewendet werden. Nun sitzt er und sieht klasse aus. Angesichts Dauerregens nur mal in der Garage Hörprobe gemacht. Da ist's laut...
      Grüsse
      Markus
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Werte Gemeinde,

      anbei das vergleichende Foto zur Diskussion.

      Was auffällt:

      - der Zach hat ein eleganteres Zwischenrohr
      - dafür ist der Hattech aber länger/dünner



      Gruß
      Udo

      PS:
      Über die Trägermaschinen wird hier jetzt nicht philosphiert, obwohl ich die Tanksäcke im Leben nicht drauftun würde ... |o|

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Original von RolfLudwig
      Tag zusammen,
      das `elegante´Zwischenrohr geht aber auf Kosten von Auspufflänge ( Volumen vom Puff ) ;pfeif;, nicht vergessen !!
      Gruss
      Rolf Ludwig


      Da wären wir wieder beim Thema:

      Über Geschmack sollte man nicht streiten ...

      By the way:
      Wie kriege ich jetzt bloß raus welche RAL-Nummer bei BMW 950 Felsrot-Uni bedeutet ...
    • Qudo,
      mit Geschmack hat das LEIDER nicht´s zu tun.
      Länge = Volumen !!
      Für einen ordentlichen Drehmomentverlauf brauchen Sie ( die Maschine ) schon einwenig Auspuffvolumen.
      Und genau da fängt das Problem an: Volumen gleich Länge oder Durchmesser oder beides.
      Die meisten Kunden ( Motorradfahrer ) möchten bei der GS einen schönen schlanken Dämpfer. Kann man machen, aber das ganze geht dann auf das Auspuffvolumen.
      Die Gefahr ist dann ( kurzer Endtopf ) Verfärbungen im Bereich Verbindungsrohr bzw. Endstück. Ein Absorptions Dämpfer nimmt die Schallenergie ( Motor ) auf und wandelt diese ( Schallenergie ) dann in Wärme um.
      Das ganze hat was mit : Schallenergie, Absorption, Volumen, Wärme usw. zu tun.
      Gruss
      Rolf Ludwig
      Rolf Ludwig
      www.ludwig-tuning.de
      www.ludwig-oldtimer.de
    • RolfLudwig,

      aber wenn ich doch voll zufrieden bin!

      Was sagst Du nun:

      Gib jetzt nochmal 426 Euro aus, damit du genauso zufrieden bist?

      Nö!

      Sobald meine Maschine wieder in Ordnung ist (ich will das mal stark hoffen),

      würde ich gerne meine felsroten (BMW 950) Wilbers-Federbeine einbauen lassen.

      Was meinst Du? Kann Wilbers die so lackieren?

      Gruß
      Udo ;wink;
    • Ich denke mal Zach und Hattech haben ca. das gleiche Volumen.
      Der eine ist halt länger/dünner und der andere etwas kürzer/ dicker.
      Ist doch vom Design, Leistung und Verarbeitung ungefähr auf der gleichen Wellenlänge.

      Wenn Volumen das Allheilmittel wäre, müßte der Original BMW ESD die besten Werte haben. ;pfeif;

      Sound, Optik, Verarbeitung, Gewicht und Leistung sind nicht weit auseinander.
      Die Prioritäten der Kunden hinsichtlich Kaufentscheidung sind aber Gott sei Dank verschieden. Sonst hätten wir alle den gleich Puff drann, wie langweilig ;lach;

      Schönes Wochenende und nicht alles so bierernst nehmen.
      Es gibt größere Probleme auf dieser Welt als die Kaufentscheidung für einen ESD.

      Horst ;wink;
    • Ich meine es wirklich nicht BÖSE !!
      Ich verkaufe nicht nur Hattech, ich verkaufe alles was der Kunde wünscht !
      Jeden Tag sehe und höre ich verschiedene Esd Systeme und mache mir halt meine Gedanken.
      Wir alle haben eine GEMEINSAMKEIT: Motorrad FAHREN !
      Ich wünsche Ihnen allen, eine schöne ruhige Nacht ( kann auch AUFREGEND sein ;pfeif; ), und ein schönes Wochenende !
      Gruss
      Rolf Ludwig
      Rolf Ludwig
      www.ludwig-tuning.de
      www.ludwig-oldtimer.de
    • Roger,

      das liegt daran, das ich kein "besseres" Bild (mit höherer Auflösung) vom Hattech-Team bekommen habe.
      Ich habe hier bewußt auf eine digitale Nachbearbeitung (Vergrößerung) verzichtet, da sonst der original Eindruck verfälscht werden könnte.
      Das Hattech Bild im Zweier-Bild ist schon die originale Bildgröße.

      Nachtrag:

      Die Bilder mit den roten Pfeilen sind keine Mängelbilder (bis auf eines?), sie zeigen nur die Unterschiede zum Zach im Detail. ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Plakette oder was..... ?

      Hallo Hattech Gemeinde,

      ist beim Hattech ESD eigentlich ne´ Plakette dran ( wie z.B. beim Sebring), oder sind die "Eckdaten" eingraviert oder aufgefunkt ? Ich meinen beim "Wheelie" ESD Test eine Plakette gesehen zu haben ? :-(
      Ohne sieht es ja viiiiiel besser aus.

      Verregnete Grüße
      Grüße an Alle

      Schmiddi

      °SWG°
    • Morgen zusammen,
      nee, die einzigste Plakette ist `nur`die Zulassungsnummer.
      Für diesen Test haben wir halt eine GROSSE Plakette drauf gemacht, wegen = Werbung.
      Also, der Esd wird wie bisher ausgeliefert.
      Gruss
      Rolf Ludwig
      Rolf Ludwig
      www.ludwig-tuning.de
      www.ludwig-oldtimer.de
    • Eine weitere "Story" zu HATTECH.

      Schon auf dem Messestand in DO hatte ich Rolf gesagt, dass mir die beiden unterschiedlichen Stanzungen
      (1x Hattech-Logo am HS-Anschlag, 1x (BMW?)-Logo an der oberen Aufnahme) nicht gefallen.
      Ich hatte bei meiner Bestellung auch explizit darum gebeten, nur das Hattech-Logo
      (weil es mir pers. besser gefällt) bei meinem ESD zu stanzen.
      Leider habe ich den Hattech nicht wie gewünscht geliefert bekommen.

      Hmm... naja dachte ich, ist wohl nicht zu ändern und war nun fast 3000 km mehr als zufrieden mit dem Hattech unterwegs.

      Vor einigen Tagen, bei einem neuerlichen Telefonat mit Rolf, hatte ich ihn noch einmal darauf angesprochen.
      Er konnte mir nichts versprechen, wollte sich aber darum kümmern.

      Vier Tage später erhielt ich einen niegelnagel neuen Hattech-ESD und zwar genau so wie ich ihn gern' hätte:
      Beide Stanzungen weisen nun das Hattech-Emblem auf.

      Den mittlerweile knapp 3000 km gelaufen ESD möchte ich doch bitte bei Gelegenheit wieder zurück senden.

      Nicht nur Verarbeitung und Aussehen sind super - Herrn Sommer/Hattech interessiert
      ganz offensichtlich auch die Zufriedenheit seiner Kunden. ;daumen; Ich sage: Danke.
      Hier die Detail-Bilder des neu gelieferten Hattech. Keine Beanstandung meinerseits ;pfeif;


      [Edit vom Team: 4 Bilder wurden im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]


      PS: Jau, die Zulassungs-Plakette ist nur auf der Innenseite des ESD's aufgenietet,
      die Sichtseite ist blank wie'n Kinderar.... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • okay, okay,

      nachdem mir der Sebring-Twister jetzt meinen linken hinteren Blinker weggeschmolzen hat ;nachdenk; :((

      und ich in der momentanen Konfiguration leider den Zach nicht fahren kann ;..(

      habe ich meinen ;BMW; überzeugt das ich auf den Sebring keine Lust mehr habe und er bitte den Hattech bestellen soll bzw. als Ersatz für den Sebring-Mi.. ;o .

      Er hat es gemacht und nach Pfingsten werde ich auch der Hattech-Treibern angehören ;-) ;--)

      Mfg Gerald
    • okay, okay,

      nachdem mir der Sebring-Twister jetzt meinen linken hinteren Blinker weggeschmolzen hat ;nachdenk; :((

      °D°

      und ich in der momentanen Konfiguration leider den Zach nicht fahren kann ;..(

      ;pfeif;

      habe ich meinen überzeugt das ich auf den Sebring keine Lust mehr habe und er bitte den Hattech bestellen soll bzw. als Ersatz für den Sebring-Mi.. . ;o

      :)

      Er hat es gemacht und nach Pfingsten werde ich auch der Hattech-Treibern angehören ;-) ;--)

      ;lach;

      Mfg Gerald
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • @Gstrecker:
      Blinker abgebrannt...?

      Nun hoffe ich, daß mein Hattech weder die Blinker abfackelt noch die (serienmäßigen) Koffer ansengt.
      Habt Ihr damit Erfahrung?

      Grüsse
      Markus
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu