BOS ist da!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin Gemeinde,
      nachdem ich mich nun entschlossen hatte meiner ;Q; etwas Gutes zu tun, hatte ich mich mit Sabine Kattenbeck (KS-Parts) in Verbindung gesetzt um den Preis für den BOS Endschalldämpfer GTS/S zu erfahren. Nach ein paar Mails sind wir uns handelseinig geworden und nach kurzer Zeit war er nun da. (Karnevalsfreitag bestellt und Dienstag geliefert. Super Service!! Vielen Dank nochmal an KS-Parts ;daumen;;daumen;)




      Die Enttäuschung kam dann beim Vormontieren. Das Loch im Hauptständeranschlag stimmt nicht mit der Befestigung überein.:-(




      Auch die mitgelieferte Befestigungsschraube ist zu kurz. :-(



      Also, ab zum Baumarkt meines Vertrauens und ein Edelstahlschraube gekauft (M8x20), das Loch mit einer Rundfeile zum Langloch modifiziert und alles montiert.

      Sieht super aus und hört sich noch viel geiler an. Schöner dumpfer Ton und nicht zu laut.
      Am Wochenende wird sich herausstellen wie es mit der Leistung so aussieht. Laut BOS soll es ein Zuwachs in Leistung und Dehmoment geben.

      Ciao und bis denne,
      Rudy
    • RE: BOS ist da!

      Original von Dirk67
      Original von Rudy
      Laut BOS soll es ein Zuwachs in Leistung und Dehmoment geben.



      Echt, ist das denn überhaupt zulässig? ;pfeif; ;°)

      Gruß Dirk


      sollte das etwa sarkastisch sein ?

      wahrscheinlich macht die gute bos- ;Q; jetzt im 4ten gang noch ein wheele beim aufreißen . sooooooo gut geht die durch den bos ;pfeif; ;pfeif; ;D ;°)
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • RE: BOS ist da!

      Rudy, lass dich von den nicht ärgern! Die sind ja bloß alle neidisch, weil sie sich nur nen unechten Zach oder nen Schnitzer leisten konnten! |o|

      Ich wünsch Dir mit Deinem neuen Topf viel Freude!! ;daumen;
      Gruss
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyG ()

    • RE: BOS ist da!

      Hallo Rudy,

      Du hast doch auch eine 06er GS, oder? Ich hab auch den (alten) BOS, aber den Anschlag habe ich nicht gebraucht.... ich glaube der ist nur für die älteren Modelle mit dem "runden", halbbogenförmigen Hauptständer. Aber ist ja auch egal.....

      Wichtig: gut warmfahren, bei ca. 5000 U/min bergab das Gas schlagartig zu und laaaaaangsam wieder aufdrehen (ganz wenig), dann brabbelts dermaßen geil, juchuuuuuuu!!! Und (wenn die Rennleitung weit weg ist) den Dämpfer mal in Urlaub schicken und soundsurfen !!!

      Auf die Dauer wäre mir das zu laut! Aber für ein paar schnelle Tage? Pfingsten gehts nach Spanien, ab der französischen Grenze ist das Motto: "loud pipes save lives..."

      Viel Spaß mit der Tröte
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • RE: BOS ist da!

      Original von AndyG
      Rudy, lass dich von den nicht ärgern! Die sind ja bloß alle neidisch, weil sie sich nur nen unechten Zach oder nen Schnitzer leisten konnten! |o|

      Ich wünsch Dir mit Deinem neuen Topf viel Freude!! ;daumen;


      pahhhh ! bei mir steht sogar Tornado drauf ;--) ;--)
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • RE: BOS ist da!

      Original von gs-treiber

      Du hast doch auch eine 06er GS, oder? Ich hab auch den (alten) BOS, aber den Anschlag habe ich nicht gebraucht.... ich glaube der ist nur für die älteren Modelle mit dem "runden", halbbogenförmigen Hauptständer. Aber ist ja auch egal.....

      Wichtig: gut warmfahren, bei ca. 5000 U/min bergab das Gas schlagartig zu und laaaaaangsam wieder aufdrehen (ganz wenig), dann brabbelts dermaßen geil, juchuuuuuuu!!! Und (wenn die Rennleitung weit weg ist) den Dämpfer mal in Urlaub schicken und soundsurfen !!!


      Du hast zwar Recht, ich habe eine 06er ;Q; aber der Hauptständer ist noch rund. Irgendwie gab es um den Jahreswechsel jede Menge Kombinationen.
      Auf jeden Fall brauche ich den Anschlag.

      Heute bin ich schon mal ein wenig durch die Stadt gefahren damit der Topf richtig schön heiß wird. Dann habe ich nochmal alle Schrauben überprüft. Saß alles noch fest.

      Morgen geht es dann auf größere Tour durchs Bergische :)

      Den Dämpfer lass ich aber drinnen damit die Spatzen auf den Bäumen nicht ein Herzinfakt oder Gehörsturz kriegen ;°)

      Erfahrungsbericht folgt!

      Ciao,
      Rudy

      ps: übrigens noch vielen Dank für alle Glückwünsche und Tipps.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudy ()

    • Ich habe den Bos auch seit 2 Jahren drauf und hatte beim Montieren keine Probleme. Bei meiner 2005er GS passte alles ohne Probleme. Sound ist klasse, Gewicht etwas geringer als der Serientopf. Die Pfeife hatte ich zwischendurch mal draußen und dann klingt die GS noch kerniger. Bei einer Kontrolle in der Schweiz war ich dann aber doch sehr froh, dass ich den DB Eater wieder drin hatte. Die Jungs haben aktiv gesucht und mir nachher nur einen drücken wollen, dass ich trotz Brille im Führerschein keine getragen habe. Bin halt gelasert und konnte besser schauen als der Sheriff selber. ;-)
      Viel Spaß mit dem Bos!

      Grüsse Peter
    • RE: BOS ist da!

      Original von Igi
      und kunde bei sabine

      Logisch, bei dem Nummernschild! ;lach;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • :D :D ;-).
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.