Abdeckung Gepäckbrückengewinde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abdeckung Gepäckbrückengewinde

      Hallo zusammen,

      ich habe vor Ewigkeiten eine GS gesehen, bei der das hintere Gewindeloch der abgebauten Gepäckbrücke mit einem gedrehten Aludeckel mit eingesetztem BMW-Emblem verschönt war ...
      Hier im Forum bin ich mit der Suche nicht fündig geworden ...

      1) Kennt jemand das Teil und kann mir mit Fotos und Bezugsadressen weiter helfen?

      2) Gibt es sowas auch als Ersatz für die häßliche und viel zu große Hutmutter auf der Hattech Sozius Adapterplatte?

      Hab mir das Teil letzte Woche gekauft und das Gefühl, dass da zwei Hersteller zusammen gearbeitet haben: Die Aluplatte sieht wirklich gut aus - aber dieser angeschraubte Bolzen mit der fetten Hutmutter ;nachdenk; ... sieht aus wie der schnelle Griff in die Bastelkiste :-(... das hätte man wirklich netter machen können ...


      Gruß Tom
    • Hallo Frank,

      danke für die Info - das geht schon in die richtige Richtung - hier sieht man aber immer noch die Schraube.
      Bei dem Teil, das ich gesehen hatte, hat man nichts außer einem Alu (oder Edelstahl?)-Rand und dem BMW-Emblem gesehen ...

      Kann natürlich sein, dass es trotzdem das Teil von Hornig war und nach der Montage wurde einfach das BMW-Emblem oben drauf geklebt ...

      Vielleicht meldet sich hier ja noch der GS-Fahrer, dem das Teil gehört ...

      Gruß Tom