Sony DCR HC96E, Helmcam & Microphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony DCR HC96E, Helmcam & Microphone

      Habe heute meinen Panasonic Camcorder verkauft und bin nun wild entschlossen mir
      die Sony zu krallen. Jetzt habe ich aber gestern das gute Stück bewundert und mir fiel
      auf, daß sie über einen kombinierten Audio/Video Eingang verfügt. Meine Frage dazu,
      wie habt ihr die Helmcam angesteckt?? Soweit ich weiss geht die Helmcam auf einen
      getrennten Video & Audio Cinch hinaus. Schätze ich brauch einen Adapter.
      Wenn ja, gibts den bei Conrad oder ist der beim Camcorder schon dabei??

      Gleichzeitig werd ich auch die LANC remote bestellen. Reicht die normale oder ist die "Sport" besser?

      Steh grad neben mir und hab keinen Plan.

      Btw., wie ich heute gesehen habe, gibt es jetzt auch eine zweite Ausführung des Mikros.
      Welche weniger sensibel sein soll, speziell für Rallye und Motorräder. Hat die schon jemand
      und kann davon berichten?
    • RE: Sony DCR HC96E, Helmcam & Microphone

      Nach Wochen des Wartens hab ich sie nun endlich am Montag in Empfang genommen.
      Gestern habe ich sämtliche Kabel angeschlossen und auf deren Funktionalität geprüft.
      Bin begeistert! Praxistest, wenn es das Wetter erlaubt, folgt am Wochenende.

      Was brauche ich noch??
      Überlege mir einen grösseren, stärkeren, Akku zu kaufen. Was verwendet ihr?
      Oder versorgt ihr die Komponenten über das Boardnetz?

      Vielen Dank schonmal für Tips!