Garmin-Kartensoftware Update 08

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab' (leider) auch die Updates downgeloadet..... :-(
      Mir erscheint das Kartenbild jetzt deutlich verschwommener/unklarer als zuvor...
      ... und wie, verflixt noch mal kann ich die riiiiiiiiesigen Symbole in Grösse und Form ändern,
      und zwar so, dass sie auch in bestehende Routenplanungen übernommenen werden.
      Das Update hat mir z.B. bei den Waypoints jetzt so'ne riesige, blöde Flagge implementiert... :((
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      Das Update hat mir z.B. bei den Waypoints jetzt so'ne riesige, blöde Flagge implementiert... :((

      Hallo,
      auch ich habe gestern meine 2008ter Update bekommen. Du kannst die Waypoints mit der rechten Mousetaste anklicken und dann unter "Wegpunkteigenschaften" die Symbole ändern. Ich hoffe das es dir weiterhilft. Aber eine Frage habe ich jetzt mal zu MS. Da ich ja jetzt alle Straße sehe, bin ich von der Darstellung ein wenig enttäuscht. Da bin ich vom MTP anderes gewohnt. Ist es wirklich so das wenn man kleine Straßen bis auf 20 Meter ranzoomt, dass sie immer noch nur ein Strich sind? Und ich rede hier nicht nur von den aller kleinsten!
      Edit: du kannst auch unter -> Bearbeiten -> Voreinstellung -> Anzeige -> Symbolgröße -> und dann auf klein. Müsste auch helfen!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • Original von kaestle
      Edit: du kannst auch unter -> Bearbeiten -> Voreinstellung -> Anzeige -> [blink]Symbolgröße[/blink] -> und dann auf klein. Müsste auch helfen!


      Ja, und genau diese Anzeige bzw. Einstellungsmöglichkeit habe ich nicht... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ?(.

      Ich habe sie, bin ja blutiger Anfänger, da weiss ich auch nicht weiter :-(,
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • @Roger: Welche MS Version hast du?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ich dachte wir reden hier erst mal von MS, oder nicht Roger?
      @geisli: Roger hat kein Zumo!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • Original von Blacky
      Hab' die V9 drauf...

      Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich dachte wir sind hier in einem 08ter Update Fred ;nachdenk;! Deshalb bin ich davon ausgegangen das du dir das NT 2008 besorgt hast. Wenn du schreibst du hast V9, dann ist das doch die Kartenversion! Trotzdem komisch das du dann hier schreibst. Ich hatte aber doch gefragt was für eine MS Version du hast. Da hätte dann kommen müssen: 6.13.7 oder so ?(. Kann es sein, dass wir hier aneinander vorbeireden?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Wenn ich bei meiner MS Version auf "Softwareupdate" gehe, sagt er mir das keine Updates vorliegen! - Komisch - Und das ist wie gesagt: 6.13.7 ! Ist deine jetzige ne Beta Version?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • @ Neven und Georg.
      Habe euren Rat befolgt und bin wieder zurück auf 6.13.... gegangen.
      Habe beim Download Blut und Wasser geschwitzt, ob's keine Probelme geben wird.
      Habe gerade so ca. 2.500 km als Tagenstouren für unseren Urlaub in Südfrankreich
      geplant und hatte diese noch nicht auf's 276c überspielt.

      Hat aber alles einwandfrei geklappt, Touren sind alle noch da und nun nicht mehr
      mit so überdimensional grossen Waypoints, etc versehen.
      Phuuuuuuuuuuh......... ;o

      Versteh' nicht, dass so'n renommierter Laden so'n Schei.... auf'n Markt bringen kann. :((

      Original von kaestle
      Wenn ich bei meiner MS Version auf "Softwareupdate" gehe, sagt er mir das keine Updates vorliegen! - Komisch - Und das ist wie gesagt: 6.13.7 ! Ist deine jetzige ne Beta Version?

      Tja, ich konnte meine SW problemlos updaten, eben auf dies 14er Version. :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • 6.13.7 ist das Update, das ich letzte Woche auf Nachfrage von MS halbautomatisch installiert bekommen habe. Wahrscheinlich haben sie die 14er variante wieder aus dem Verkehr gezogen.
      Versteh' nicht, dass so'n renommierter Laden so'n Schei.... auf'n Markt bringen kann.
      Ich sage nur Ringantenne ;pfeif; ;-)

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      Wahrscheinlich haben sie die 14er variante wieder aus dem Verkehr gezogen.

      Ham'se eben nich'.... :(( hab'se ja erst gerade heute Nachmittag runtergezogen.

      Der Vergleich mit der Ringantenne hinkt etwas.
      Garmin erstellt die SW und Karten selbst, die Ringantenne ist ein Zulieferer-Produkt.

      Trotzdem - beides ist Schei.... wenn's net funzt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      Habe euren Rat befolgt und bin wieder zurück auf 6.13.... gegangen.
      Hat aber alles einwandfrei geklappt, Touren sind alle noch da und nun nicht mehr
      mit so überdimensional grossen Waypoints, etc versehen.
      Phuuuuuuuuuuh......... ;o


      Muss leider meine Aussage revidieren.
      Ich habe jetzt zwar die Version 6.13.7 wieder auf meinem Rechner,
      Kann auch die Touren ganz prima am Rechner sehen nur wenn ich
      die Touren ans Gerät (276c) übertrage, zeigt der mir immer nur
      Bruchstücke der Touren an.

      Bin begeischdert.... :((... und knoble weiter
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Routen zu lang? meine er kann nur begrenzt wegpunkte (incl. aller Abbiegungen) verarbeiten, probier mal die Touren zu teilen. Wobei meiner die bis zu 800 km Tagestouren in F'reich für august gefressen hat

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Muss leider meine Aussage revidieren. Ich habe jetzt zwar die Version 6.13.7 wieder auf meinem Rechner, Kann auch die Touren ganz prima am Rechner sehen nur wenn ich die Touren ans Gerät (276c) übertrage, zeigt der mir immer nur Bruchstücke der Touren an.

      Hallo Roger,
      wie ich gelesen habe, funktioniert sie erst nach zweimal installieren wieder richtig. ;o
      Versuch's mal. ;°) Schaden kann es nicht.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Original von Scandium
      Hallo Roger,
      wie ich gelesen habe, funktioniert sie erst nach zweimal installieren wieder richtig. ;o
      Versuch's mal. ;°) Schaden kann es nicht.


      Hi Georg,

      ich hab's sogar 3x drüber gezogen - immer noch werden nur Bruchstücke einer Tour ans Garmin übertragen.
      Ich denke, die 6.14... muss erst gelöscht werden, da traue ich mich aber nicht so recht dran,
      denn ich befürchte, dass dann garnix mehr geht.

      Egal, da wir morgen früh um 06:00 h Richtung Pyrenäen starten hab' ich jetzt keinen Nerv mehr dafür.
      Ich habe die Routen kopiert und auf's Schleppi übertragen. Darauf habe ich eine ältere MS-Version.
      Danach vom Schleppi auf Garmin und jetzt funzt es. Ganz schön nervig das Ganze.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...