Tankrucksack Fa. Held

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankrucksack Fa. Held

      Hallo zusammen.

      Ich habe noch einen wirklich tollen Tankrucksack der Fa. Held hier liegen, der aber als Magnetrucksack ausgeführt ist. Hat jemand eine Idee, wie ich den auf meiner 1200 GS befestigen kann?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Jo,

      deinen Tank leeren, aud der linken Seite aufschrauben und an der Stelle, an der beim TR die Magnete liegen, auf der Tankinnenseite Gegenmagnete ankleben.

      Du hast dann zwar keine 20 Liter Tankvolumen, aber der TR passt.

      Das hat ein Bekannter von mir mit einem anderem Mopped tatsächlich so gemacht ;--) allerdings hat er die Magnete nur von innen unter die Tankverkleidung beklebt (CBR 600 RR).

      Er hat allertdings nicht bedacht, dass die Kunststofftanks japanischer Produktion nicht für solche Extrembelastung ausgelegt sind. Der "Lack", bzw. durchgefärbte Kunststoff war nach kurzer Zeit, an den Kontaktstellen der Magnete, total angescheuert...... |o|

      Gruß
      vtrig
    • Huch ;nachdenk; Meinst Du das jetzt ernst? Ich wusste gar nicht, dass man den Tank aufschrauben kann? Dann könnte man ja auch von innen eine Metallplatte befestigen. Aber wie bekommt man die fest? Ist der Tank innen und oben glatt? Was meinst Du denn mit Gegenmagnete? Magnete stoßen sich doch ab, oder habe die Physikstunde wieder geschwänzt? ;pfeif;
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Eigentlich wollte ich Dir davon abraten.

      Den Tank kannst Du aufschrauben. Unter der Verkleidung sitzt ein Riesenloch mit allerhand Schläuchen drann. Ich würde aber nix in den Tank verbringen, was da nicht hin gehört.

      Aber wenns denn sein muss, dann nimm doch diese biegsamen Kunststoffmagnetdingsbumse, wie z.B. bei vielen der sog. Kühlschrankmagnete, und versuch die unter die Tankverkleidung zu bekommen (Heißkleber).

      Oder kauf die bei Luise / Prolo / Hain eine Kartentasche mit Riemenbefestigung und beauftrage einen Schneider Deines Vertrauens die mit dem TR, Magnetevorher entnehmen, zusammen zu nähen.

      Sowas zum Beispiel, oder diese hier.

      Gruß
      vtrig
    • RE: Tankrucksack Fa. Held

      @waschbert,

      Bei Tante Luise oder Onkel Hein gibt's von/ für Held ein System mit verschiedenen Grundplatten; d.h. ein Tankrucksack und eine Grundplattte (mit Magnet, mit Riemen,.....).

      Kontrollier ob dein Rucksack dazu kompatibel ist.

      lG

      Rudi
      Spruch kommt noch