Installationsprobleme Map-Source

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installationsprobleme Map-Source

      Seit ein paar Tagen bin ich glückliche (naja, bis auf eine Ausnahme ;..() Besitzerin eines Zumo 550. Die Installation von Map-Source hat super geklappt und ich konnte das Programm auch öffnen, hatte nur keine Freigabe für die Feindaten. Nach der Registrierung wollte ich das Programm wieder öffnen und es passierte nichts ausser der Fehlermeldung:

      ---------------------------
      MapSource
      ---------------------------
      Der Zugriff wurde verweigert, als MapSource versuchte, die Registrierung zu lesen.

      Wenden Sie sich an den Systemadministrator und starten Sie MapSource neu.
      ---------------------------
      OK
      ---------------------------


      Ausser der Neuinstallation habe ich alles mögliche versucht.

      Ich hab zwar auch schon mal an den Tech-Support von Garmin geschrieben, aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

      Ach ja, mein Betriebssystem ist Vista.
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • RE: Installationsprobleme Map-Source

      Servus Gabi!

      Habe auch Vista aufm Notebook, hatte aber keins von Deinen Probleme. Also an
      Deiner Stelle würde ich nochmal alles runternehmen und dann neu installieren. ;nachdenk;

      Gruß

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • RE: Installationsprobleme Map-Source

      Original von anderl1200
      Also an
      Deiner Stelle würde ich nochmal alles runternehmen und dann neu installieren. ;nachdenk;


      Leichter gesagt als getan. Dazu muss man in die regedit und Fragmente manuell löschen.
      Das ist nicht ganz soooo einfach.... Auch "deinstal" reicht da nicht aus.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Gabi,

      den gleichen Effekt habe ich auf meinem Windows 2000 - Notebook. Windows verweigert Dir in diesem Moment, Teile der Registreirungsdatenbank auszulesen, da Du nicht die dafür erforderlichen rechte besitzt.

      Kann es sein, daß Du unter einen eingeschränkten Benutzerkonto arbeitest (d.h. keine Administratoren-Rechte besitzt)?

      Ich selbst arbeite (sicherheitshalber) mit einen solchen eingeschränkten Benutzerkonto und bekomme immer dann, wenn ich es vergesse, das Teil mit Admin-Rechten zu starten, die gleiche Fehlermeldung.

      Schau' mal in Deine Benutzerverwaltung, was für eine Art Benutzerkonto Du besitzt.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Hey Plochi,
      danke! Zwar hats nicht ganz 100 % gepasst, aber es war der entscheidende Hinweis.
      Ich muss es als Administrator öffnen, dann funzts. Dazu muss man mit der re. Maustaste aufs Programm klicken und als Admin öffnen.
      Ist zwar nicht die optimale Lösung weil es normalerweise auch anders funktionieren muss, aber für die ersten Spielereien genügt es, bis ich wieder mehr Zeit habe :)
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Original von gabiq
      Hey Plochi,
      danke! Zwar hats nicht ganz 100 % gepasst, aber es war der entscheidende Hinweis.
      Ich muss es als Administrator öffnen, dann funzts. Dazu muss man mit der re. Maustaste aufs Programm klicken und als Admin öffnen.
      Ist zwar nicht die optimale Lösung weil es normalerweise auch anders funktionieren muss, aber für die ersten Spielereien genügt es, bis ich wieder mehr Zeit habe :)


      Sehr richtig. Auch "Run as ... " genannt.
      Wenn Du Dich an die Registrierung herantraust, kannst Du die Berechtigungen im HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource Schlüssel auf Dein verwendetes Benutzerkonto entsprechend setzen.
      Gute Anleitung dazu hier : im-web-gefunden.de/2007/03/20/…strator-ausfuehrbar-sind/
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de