Externe Aufnahme Quellen: AUDIO!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Aufnahme Quellen: AUDIO!!

      Bei meiner Panasonic musste ich zur Kenntnis nehmen, das ich, wenn ich eine externe
      Aufnahmequelle verwende, KEIN externes Microphon gleichzeitig verwenden kann.
      Diese UND andere Dinge erfährt man leider erst durch mühsames ausprobieren, weil
      es darüber kaum Informationen gibt (ich habe z.b. mittlerweile 2 Fernbedienungen).

      Nun zu meiner Frage, wie verhält es sich bei anderen Geräten? Insbesondere bei der
      Sony DCR-HC 96. Das mitgelieferte Microphon welches bei der externen Kamera inkludiert
      ist, ist nahezu unbrauchbar da es permanent übersteuert. Allerdings möchte ich auf eine
      externe Audioquelle nicht verzichten. Ganz besonders deswegen, weil ich beabsichtige
      während der Aufnahme Kommentare hinzuzufügen.

      Und weil ich gerade beim Thema bin, welche Verbesserung würde ein Schaumstoff für
      das Micro bringen?? Mir ist nämlich aufgefallen, das es erst während der Fahrt zum übersteuern
      neigt aber im Stillstand sauber aufnimmt. Sämtliche Versuche, das Microphon mit z.b.
      einem Taschentuch und Klebeband abzudecken, schlugen fehl.

      Möchte mich nämlich von meiner Panasonic trennen und bin nun auf der Suche nach
      akzeptablen Alternativen.
    • RE: Externe Aufnahme Quellen: AUDIO!!

      Bei meiner Fingerkamera ist ein externes Mikro in das Kamerakabel integriert
      und wird gemeinsam an AVin meiner Sony HC 40 angeschlossen !
      Den Anschluß für das externe Mikro nutze ich gar nicht !

      Ist nicht bei allen Fingerkameras ein externes Mikro dabei ???

      Gruß

      Dietmar
    • Hey,
      nein ,nicht in allen Fingercamera ist ein Micro.
      habe einen externen Micoversträrker und Micro angeschlossen und das Micro
      unter der Sitzbank.
      Das Micro mit Papier zu umwickeln bringt nichts (physik)siehe Filmteamaufnahmen
      Gruß
      Reinhard
      p.s.
      da ich sehr viel mit Kamerasystemen Experimentiert habe liegen mittlerweile
      einige bei mir rum.
      Bei Camera Interesse einfach mal melden
      Gruß
      Reinhard
    • Das Thema ist mal wieder aktuell bei mir.

      Mir ist es bis heute nicht gelungen das Micro von der Fingercam für Sprachaufnahmen zu nutzen. Mittlerweile tendiere ich zur Anschaffung einer POV HD. Insbesondere nachdem mir der Support mitgeteilt hat, daß man am Mic-Input z.b. auch eine Boardsprechanlage anstecken könnte.

      Hat das vielleicht schonmal jemand mit seiner Boardsprechanlage gemacht?
      Konnte das bisher nicht selber ausprobieren, da wir Bluetooth Headsets verwenden. Überlege dazu aber einen Wechsel auf Baehr mit einem Audio-Ausgang.
    • Ich habe bisher eine Gecko-Fingercam verwendet, die ich an meine Canon MVxi oder an meinen Archos angeschlossen habe.

      Der Ton kam dabei aus einem externen Micro, dass ich bei der Gecko angeschlossen habe und wahlweise das Micro in den Helm oder nahe dem ESD getackert habe.

      Die Sensibilität des Micros habe ich dabei an der Canon einstellen können, ein Schaumgummi-Überzug (wie auch an den Baehr-Micros) hat mit bei der Reduktion von Windgeräuschen geholfen. Die angestrebte Endausbaustufe mit direkter Koppelung an meine Baehr Verso XL konnte ich bis heute nicht realisieren, und ich hab´s eigentlich auch schon aufgegeben.

      Demnächst werde ich mir eine HD170 stealth oder die ContourGPS holen, aber da nage ich noch an der Entscheidungsfindung.





      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!