ALU bzw Guß-Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ALU bzw Guß-Felgen

      Hello @ all,
      habe gestern die neue R1200 GS - 2008 live gesehen beim ;BMW;.
      Ich war erschrocken! Die felgen haben so eine magnesium/titan farbe und es wirkt sehr stumpf fast dreckig (ja ich weis es ist geschmacksache aber trotzdem).
      Ja es ist alles auf einander abgestimmt - Fordergabel usw., aber ich vermisse die hell fast silberne farbe vom vorgänger modellen (guß felgen).

      Ich habe mit die herren zwecks neu lackieren (pulferbeschichtung) und es wurde mir abgeraten da die ergebnisse nicht immer gut waren (risse, abblättern usw).

      OK - ist angekommen, aber wer produziert alternative zubehör felgen in Alu oder guß? Ich habe bei Wunder... gesucht ohne erfolg, wer weis was und kann mann was empfehlen.

      Vielen dank und früße aus Waldkirch
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bevan ()

    • RE: ALU bzw Guß-Felgen

      Original von bevan
      Ich habe mit die herren zwecks neu lackieren (pulferbeschichtung) und es wurde mir abgeraten da die ergebnisse nicht immer gut waren (risse, abblättern usw).


      Hallo Bevan, schau einmal in diesen Thread hinein... ;-)
      Ich empfinde diese Vielzahl von Farben geradezu häßlich.....

      ...und die Info mit der Pulvern der Felgen ist ebenfalls völliger Blödsinn.
      Ein Fachbetrieb bekommt das 1A hin - die Felgen meiner GS habe ich auch Pulvrn lassen - abs. keine Probleme damit.
      Was man nicht von allen werksseitig ausgelieferten Felgen behaupten kann.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: ALU bzw Guß-Felgen

      Hello Roger,
      danke für deine antwort.
      Ich werde nochmals mit meiner ;BMW; sprechen wegen die pulfer beschichtung geschichte.

      Aber es könnte auch sein das man sich daran gewöhnt - denke zurrück an Daimler als die erste E-Klasse mit 2 getrannte vorderlampen heraus kam - "eeeegititgit wie kann man bloß usw", aber irgend wann passten die ins straßenbild.

      Bis ich meine bekomme in spät Februar, vielleicht hat TT & CO einige ideen und ich mich damit abgefunden haben. Aber es war schon eine ernüchterung.

      Wünsche alle hier noch einen tollen tag.

      Bevan
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)