DAKAR ABGESAGT!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAKAR ABGESAGT!

      Rallye Dakar aus Sicherheitsgründen abgesagt

      Wegen einer Reisewarnung der französischen Regierung für Mauretanien wird die 30. Rallye Dakar nicht ausgetragen. In Mauretanien waren im Dezember vier französische Touristen von Terroristen ermordet worden.

      [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt1m1/sport/weitere/artikel/151/150776/]read more[/URL]
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Großer Mist :-( - aber ganz hinten hatte ich sowas befürchtet, als ich die Meldung von den Touristenmorde im dezember gelesen hatte.
      edit: auf Dakardotcom ist aber noch nix zu lesen, da ist alles normal ;nachdenk;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • RE: DAKAR ABGESAGT!

      Das ist kein guter Start ins Motorsportjahr 2008. Aber aufgrund der Sicherheitslage absolut nachvollziehbar.
      Sicher schade für die Zuschauer, für die Privatfahrer jedoch ein Tiefschlag mit (für einige) sicher hohen finanziellem Einsatz für nix. In der aktuellen Motorrad ist übrigens ein Bericht über die vier Deutschen Privatfahrer. Bei den hier angegebenen Summen, die ein solcher Einstz verschlingt, kann man nur hoffen das die Sponsoren keine Rückforderungen geltend machen. Auch wenn sicherlich zumindest ein Teil der Startgelder wieder zurückgezahlt werden: Das Mopped ist schon mit dem Kauf ein ganzes Stück weniger wert... Auch wenn´s keine BMW ist...
      ich bin der Madin, nä?
    • Wirklich sehr, sehr traurig ;..( :((.Verfolge die Dakar seit Jahren und bin ein grosser Fan vom Rallye-Sport - vor dem Können der Rallye-Fahrer (egal ob Bike, Car oder Truck) kann ich nur den Hut -ähem, Helm- ziehen.


      Hier mal für alle Fans ein tolles Dakar Video ;cool; ;daumen;

      youtube.com/watch?v=h1h-4WRhpGg&feature=related

      Ein kleines Trostpflaster habe ich...habe letzte Woche in Frankreich noch eine Tross Kamaz-Rallye-Trucks (vermute Vladimir Tchaguine) auf der Autobahn gesehen :)
      Viele Grüsse aus dem Taunus

      Björn
    • DAKAR ABGESAGT!

      Wo Politik und Religion vermischt wird kommt nichts gutes raus und wirklichen Schaden haben wieder die, die den wirtschaftlichen Efekt der Rallye bitter nötig hätten, ein mal abgesehen von den Sportlern und der Umwelt.

      Grüße Geri
      ICH KOMME, ICH WEISS NICHT WOHER, ICH GEHE, ICH WEISS NICHT WOHIN, MICH WUNDERT DAS ICH SO FRÖHLICH BIN !
    • RE: DAKAR ABGESAGT!

      Ich finde, es nicht nicht schade um die Dakar. Ich durfte vor Jahren 2 x Augen- und Ohrenzeuge dieser Motor"sport"veranstaltung sein, einmal in der algerischen Sahara. Da werden rücksichtslos arme Länder als Spielwiese für betuchte Europäer mißbraucht: Sensible Pisten werden mit vielen PS ruiniert, Berge von Müll bleiben zurück, manches Hühnchen und manche Ziege werden entschädigungslos platt gemacht, gelegentlich auch mal ein kleines Negerlein von einem durchrasenden Sportsmann. Die Anwohner, mit denen ich dort gesprochen habe, waren durchwegs wenig begeistert von dem Zirkus, der da durch ihre Oase tobte. Die von der Organisation gelegentlich den Kritikern entgegengehaltenen Entschädigungen sind erstens nur ein Tropfen auf den heißen Stein und kommen zweitens bei den wahren Betroffenen bzw. Geschädigten nicht an, sondern landen, wie in Afrika üblich, in den Taschen einiger Gauner.
      Ich hätte ja wahrscheinlich auch mal in der Glotze "Dakar" geschaut, um meine Sensationsgier zu befriedigen, aber trotzdem ist die Dakar schon seit langem eine perverse und absolut verzichtbare Veranstaltung und keiner der "Piloten", die sich dabei gelegentlich "derrennen" tut mir leid. Diejenigen, die enttäuscht sind, können sich ja die reichlich zu kaufenden Videoaufzeichnungen anschauen. Die Unterschiede zu Live-Aufzeichnungen sind bei solchen Spektakeln ja vielleicht vernachlässigbar. Die Unterhaltungsindustrie bietet ja jede Menge ähnlicher Zirkuskünstler feil ...

      Möge sich jeder unterhalten wie es ihm taugt.

      Peter
    • Schon schade...

      vor allem, da die geplante Route sehr dicht dran war an meinem "Ausflug",
      was hätte ich an der Glotze gehangen, was hätte ich die Klappe aufgerissen,

      aber ich akzeptiere auch die Meinung vom PeterPeter, ist ja ein freies Land, man darf auch ein falsche Meinung haben :)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ich akzeptiere auch die Meinung vom PeterPeter,
      ich nicht - uhd schon gar nicht an dieser stelle, wo es um die absage einer sportveranstaltung wegen einer terrordrohung geht - völlig daneben .|.
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • terror .... mit dem wort kannst du alles rechtfertigen.

      kriege, besatzungen, guantanamo, biometrische ausweise, voratsdatenspeicherung,
      stasi 2.0, alles. inklusive dem absagen einer rallye.

      was ist das aergerliche fuer zuseher und fahrer?

      wer als privatfahrer mit sponsorengeldern starten will, muss definitiv starten.
      es reicht nicht zu wollen, man muss losfahren. die grosse angst der fahrer ist
      nun ein grosses schuldenloch weil diese bereits investierten gelder an die
      sponsoren zurueckgezahlt werden muessen.

      zuschauer, wie ich, haetten wenigstens eine rallye bis nach mauretaniene sehen
      wollen, zur not dort absagen oder von vornherein sagen, wenn keine sicherheit
      gewaehrleistet ist bis dahin, abbruch.

      so gewinnt der terror, der als nicht fassbarer grosser geist ueber allem scwebt
      und mit dem man alles machen kann, mit dem man einfach alles begruenden
      kann was man will.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • RE: DAKAR ABGESAGT!

      Original von Peterpeter
      ..... manches Hühnchen und manche Ziege werden entschädigungslos platt gemacht, gelegentlich auch mal ein kleines Negerlein von einem durchrasenden Sportsmann.

      Sicherlich ist nicht alles Gold, was glänzt und viele deiner "Gegenargumente" wie das platte Hühnchen
      (soll bei uns hier ja auch schon vorgekommen sein...) etc. treffen wahrscheinlich auch zu, aber dass dort
      hin und wieder mal ein paar Menschen einfach so totgefahren werden (selbst dies passiert auch hier bei uns),
      nehme ich dir nicht so ohne weiteres ab.
      Vielleicht hat's tatsächlich einmal einen solchen Unfall gegeben, aber schließlich fahren dort zivilisierte Menschen,
      denen man ein solches Verhalten nicht unterstellen sollte.
      Und dass in diesen Ländern die Korruption regiert ist bedauerlich, aber die gäbe es dort auch mit oder ohne diesen
      Event und ist somit in keinster Weise ein (Gegen-)Argument.

      Also nix gegen freie Meinungsäußerung und "gegen den Strom schwimmen", aber diese Behauptungen
      sind schon ziemlich starker Tobback. Wenn schon, dann bitte mit etwas mehr Fairness - oder Fakten.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...