1. O.B.S.T. 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. O.B.S.T. 2008

      1. Stammtischtreffen 2008
      auf der IMOT

      [Verweis auf Treffen-Datenbank des alten Forums entfernt, da durch Forumkalender ersetzt]

      Freu mich auf unseren 1. Stammtisch


      Grüße

      Andreas
      Dateien
      • IMOT 2007.jpg

        (58,35 kB, 367 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anderl1200 ()

    • Hallo O.B.S.T. ler,

      Schdrizi und ich haben heute bei ca. 0-3 Grad geniale 160 km gefahren. Saukalt aber wunderbare Sonne und trockene Straßen. Einen leckeren Kaffee haben wir auch bekommen und nach der Miniwinterpause hat es richtig gut getan ( zumindest für mich ) eine paar schöne Kurven zu fahren. Nur die Finger waren am Abend ein wenig kalt aber sonst kein Problem. ;D

      Darum, carpe diem

      Bis zur IMOT, Peter ;wink;
      Mann kann auch ohne Navi ankommen......
    • Joa ... und hier ein 3D Höhenmodel und eine kleine Trackanalyse dazu - nicht das einer meint wir sind nur 39Km schnell unterwegs gewesen*rofl - aber die Standzeiten machen eben alles kaputt;lach;



      Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.
    • Original von Schdrizi
      Joa ... und hier ein 3D Höhenmodel und eine kleine Trackanalyse dazu - nicht das einer meint wir sind nur 39Km schnell unterwegs gewesen*rofl - aber die Standzeiten machen eben alles kaputt;lach;


      Ja ja,

      das nächste Mal bring ich euch den Kaffee vor die Tür, dann müsst Ihr nicht absteigen, euch nicht aus- und wieder anziehen und schon passt die Statistik wieder |o|

      Gruß Gaby
      dann mal bis neulich... Grüße Gaby


    • Original von Josal
      ...Sauber wirds gfan saz. ;daumen;°U°

      Und jetzt aber die MUH wieder sauber putzen ... ge °lol°

      Gruß Sepp ;wink;


      Das musste ja so kommen - Du, Tom und Beda ihr wienert doch die Moppeds um die Wette:D da kann ich lange durch die Gegend cruisen bis eure Dinger wieder glänzen wie aus der Vitrine|o|
      ;wink;
      Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.
    • Original von Schdrizi
      Original von Josal
      ...Sauber wirds gfan saz. ;daumen;°U°

      Und jetzt aber die MUH wieder sauber putzen ... ge °lol°

      Gruß Sepp ;wink;


      Das musste ja so kommen - Du, Tom und Beda ihr wienert doch die Moppeds um die Wette:D da kann ich lange durch die Gegend cruisen bis eure Dinger wieder glänzen wie aus der Vitrine|o|
      ;wink;



      Servus Alexander,

      I glab .... mir dam lieber unsere Moped putzen wir dahom obspuin. ;pfeif; ;lach;

      gruss sepp |o|
    • Original von Josal
      ...Sauber wirds gfan saz. ;daumen; °U°

      Und jetzt aber die MUH wieder sauber putzen ... ge °lol°

      Gruß Sepp ;wink;


      Hallo Sepp !

      Eben nicht, meine ;Q; ist bis auf die hintere Felge genauso in die geflieste Garage gerollt wie ich sie raus geholt habe. Was der Hammer ist, nicht eine Fliege auf Scheibe oder Visier. ;daumen;

      Auf jeden Fall war es super. Wenn ich jetzt noch meinen undichten Ölfilter in den Griff bekomme kann der nächste Wintersommertag kommen. ;..(

      Aba des is a andere Story

      Bis nacha

      Da Beda ;wink;
      Mann kann auch ohne Navi ankommen......
    • Wenn ich jetzt noch meinen undichten Ölfilter in den Griff bekomme kann der nächste Wintersommertag kommen. ;..(

      Servus Beda! ;wink;

      Ist die undichtigkeit ein größeres Problem od. nur die Ölfilterdichtung kaputt? ;o

      Habe ich noch gar nicht gehört. ;o

      Gruß Sepp ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Josal ()

    • Hallo Sepp !

      Geht mir auch so. Das Problem war ein unmotivierter dämlicher Mechaniker der keinen Bock gehabt hat. .|. Erst hat er die Ölablaßschraube so angeknallt das es den Dichtring zerrissen hat. .|. Dann die obligatorische Probefahrt gemacht und die Karre dann tropfend auf den Hof gestellt. .|.Fertig zur Übergabe an den Kunden. ;daumen; Da Qualitätsmanagement mein täglich Brot ist hab ich mir erlaubt mich zu bücken und unter den Motor geschaut. Viel Bla bla und Entschuldigung Problem erstmal behoben und vom Hof gefahren. Nach ca. 50 Kilometer fängt aber eben der Filter bzw. die Dichtung an zu tropfen. Und was er mit dem Ölfilter angestellt hat weis ich noch nicht.

      Ich hoffe nur das die Aluteile nicht irgendwo beschädigt sind. Ein neuer Filter mit Sinn und Versand eingebaut sollte das Problem aber lösen.

      Bis dann

      Peter ;wink;
      Mann kann auch ohne Navi ankommen......
    • Original von Shortbox
      Hallo Sepp !

      Geht mir auch so. Das Problem war ein unmotivierter dämlicher Mechaniker der keinen Bock gehabt hat. .|. Erst hat er die Ölablaßschraube so angeknallt das es den Dichtring zerrissen hat. .|. Dann die obligatorische Probefahrt gemacht und die Karre dann tropfend auf den Hof gestellt. .|.Fertig zur Übergabe an den Kunden. ;daumen; Da Qualitätsmanagement mein täglich Brot ist hab ich mir erlaubt mich zu bücken und unter den Motor geschaut. Viel Bla bla und Entschuldigung Problem erstmal behoben und vom Hof gefahren. Nach ca. 50 Kilometer fängt aber eben der Filter bzw. die Dichtung an zu tropfen. Und was er mit dem Ölfilter angestellt hat weis ich noch nicht.

      Ich hoffe nur das die Aluteile nicht irgendwo beschädigt sind. Ein neuer Filter mit Sinn und Versand eingebaut sollte das Problem aber lösen.

      Bis dann

      Peter ;wink;



      Hallo beda!
      ... Also wie man Filter u - Ölwechsel macht da weiß bestimmt jeder Lehrling ;--) ... kann also nur der Hausmeister °s° od. die Putzfrau gemacht haben. ;pfeif; ;lach; Mittlerweile wird ja an allen Ecken gespart um Einsparungen zu ermöglichen. :-(

      Scherz beiseite .... Hoffentlich bekommst du das wieder hin. Das Vertrauen wäre aber an meiner Stelle gegenüber den Händler ;BMW; im Ars...- °H°

      Gruß Sepp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josal ()

    • Servus!

      Heute war unser Stammtisch auf der IMOT. Es war wieder schön
      und auch Zeit für ein Wiedersehen. Am Treffpunkt BMW-Stand
      haben wir dieses Foto gemacht.
      Von [blink]links[/blink]nach[blink]rechts[/blink]oben sind:
      shortbox, hofmuckl, yeti, anderl1200, lechfelder, und GS-Judy zu sehen.
      Unten sind es gloeckerl und Josal.
      Außerdem waren noch, TOM und Gabi und Martin205 und Beatrice da, leider
      waren sie beim Gruppenfoto noch nicht da ;pfeif;

      Freu mich schon auf den nächsten Stammtisch im März. Werde es dann
      rechtzeitig hier einstellen.

      Lg

      Andreas

      @hansemann

      Danke ;daumen; ;rotwerd;
      Dateien
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anderl1200 ()

    • Hey Andreas,

      habe Roger mal mit meinem "Problemchen" angeschrieben, mal sehen was rauskommt.
      Am 1. + 2. März ist in ED die kleine Motorradmesse - wenn du am Samstag Lust hast, können wir uns ja dort treffen. Den Sonntag wäre ja dann eh regulär Stammtisch - hoffentlich wird Wetter schön!
      Übrigens steht dir die neue Brille gut ;pfeif;
      "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden, und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit." Napoleon
    • Original von martin205
      Hey Andreas,

      habe Roger mal mit meinem "Problemchen" angeschrieben, mal sehen was rauskommt.
      Am 1. + 2. März ist in ED die kleine Motorradmesse - wenn du am Samstag Lust hast, können wir uns ja dort treffen. Den Sonntag wäre ja dann eh regulär Stammtisch - hoffentlich wird Wetter schön!
      Übrigens steht dir die neue Brille gut ;pfeif;


      Servus Martin!
      ED ist kein Problem, war noch nie dort, obwohl ich nur 1,5km entfernt wohne ;rotwerd;
      Zur Brille kann ich nur sagen, danke. Jetzt kann der alte Mann endlich wieder alles lesen. ;pfeif;

      Gruß

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Original von anderl1200
      ... von rechts nach links oben sind:
      shortbox, hofmuckl, yeti, anderl1200, lechfelder, und GS-Judy zu sehen.
      Unten sind es gloeckerl und Josal.
      Andreas


      Habt ihr bei Eurem Messebild, bzw. der "Beschriftung" links und rechts verwechselt? ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Original von Hansemann
      Original von anderl1200
      ... von rechts nach links oben sind:
      shortbox, hofmuckl, yeti, anderl1200, lechfelder, und GS-Judy zu sehen.
      Unten sind es gloeckerl und Josal.
      Andreas


      Habt ihr bei Eurem Messebild, bzw. der "Beschriftung" links und rechts verwechselt? ;pfeif;


      Danke Hans!
      Habs korrigiert ;pfeif;

      Gruß

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.