Sitzbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nu sitz ich seit einem Jahr auf dem Originalteil und will endlich was ordentliches haben. Auf meiner GS 1100 hatte ich eine Wunderlich Bank. War sehr gut das Ding. Was gibt`s denn für Erfahrungen mit der 1200 ;Q;? Was könnt Ihr empfehlen?

      thorn 240
    • Als erstes empfehle ich, die Suchfunktion zu benutzen.

      Dann kann ich Dir von meiner einteiligen Touratech-Sportsitzbank berichten. Die hab ich mir in erster Linie aus optischen Gründen gekauft, da die Linie der GS nicht durchbrochen wird und meiner Meinung nach eleganter wirkt. DIe Bank selbst ist deutlich straffer, so dass man nach dem ersten Probesitzen erstmal irritiert ist. Aber genau das ist der Vorteil: die Bank sitzt sich längst nicht so schnell durch, so dass längere Strecken sogar besser durchzustehen sind als mit der Originalbank. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht unbedingt ein Komfortjunkie bin.

      Gruß

      Martin
      Prost! Noch'n Bierchen? °w°
    • Die Aussage kann ich unterschreiben ...

      ich habe die TT-Bank jetzt auch seit ca. 1.500 km drauf und bin inzwischen begeistert.

      Anfangs tat mir der Hintern eher weh als auf der Original-Bank, aber inzwischen ist´s umgekehrt. Ich möchte das Teil nicht mehr missen !!

      Bis dann

      Ralf
    • Hallo zusammen,

      dann bin ich wohl ein Komfort-Junke :)
      Hab die Corbin Sitzbank von Hornig drauf und sehr zufrieden damit.
      Gut gepolstert mit spitzem Leder ... da tut auch der Hintern nach längeren Strecken nicht zu weh ...

      Euer Sprenger
    • Hallo zusammen,

      danke für die Infos. Wie sieht es denn mit dem Wunderlich-Ding aus? Habe leider noch keine Info darüber finden können - auch nicht mit der Suchfunktion... Aber vielleicht bin ich ja noch zu grün für das Forum... Kommt Zeit kommt Rat. Also: Wer hat die Wunderlich VarioErgo und kann darüber berichten?

      Thorn 240
    • hi,ich habe die vario ergo,ist super verarbeitet,man sitzt in der maschine drin und auch nach 300-400km immer noch sehr bequem. Wu tauscht nicht,das Geheimniss liegt in der Schale,die ist neu geformt. Der Sitz ist 4x verstellbar von810-840mm.Oder du rufst direkt Kahedo(die schicken dich aber bestimmt zu WU oder TT) an. Bin damit sehr :-)zufrieden. Grüse dekees ;wink;
    • von thorn:
      Wie sieht es denn mit dem Wunderlich-Ding aus?

      Nachdem ich am vergangenen WE rund 850 km mit der WU-Sitzbank gefahren bin,
      kann ich *dekees* Aussage weitgehendst bestätigen.

      Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut (wie von Kahedo nicht anders zu erwarten),
      auch das Feeling ist okay, kommt aber nicht an die Corbin-Sitzbank heran.

      In der tiefsten Einstellung (von vier) ist die WU-Sitzbank ca. 1 cm höher als die tiefe Stellung der Serienbank.

      Einzig die oberen Sitzkanten sind etwas hart, aber das wird sich mit der Zeit wohl noch etwas geben.

      Gut finde ich, dass man aufgrund der 4-fachen Verstellung die Position der Sitzbank individueller einstellen kann.
      Ich habe hinten die tiefste und vorn die zweite Position eingestellt.
      Dadurch fällt die Sitzfläche nicht mehr zum Tank hin ab.

      Die Corbin ist mir einfach zu breit, zu schwer und last but not least zu teuer -
      also habe ich mich jetzt für die Kahedo-Sitzbank (WU und/oder TT) entschieden.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi,

      habe seit heuer die Fahrer- und Beifahrer-Sitzbank von TT (Kahedo) drauf. Bis jetzt ca. 1500 km gefahren - bin begeistert! Leider auch meine Sozia, die jetzt noch öfter mitfahren möchte ;--)!

      Besonders schätze ich den härteren Kern und die Sitzmulde im hinteren Bereich - endlich kein vorrutschen mehr!

      Grüße, Markus
    • Hallo zusammen,

      ich möchte mir gerne die einteilige Sitzbank von TT zulegen. Bin 1,80 cm gross und fahre meine originale Sitzbank z. Zt. in der oberen Position. Nun gibt es die TT Sitzbank ja in "normal" oder "hoch". Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Höhe gemacht? Veielen Dank


      Peter
    • Tach Zusammen,
      ich habe auch die Wundermich Ergo Sitzbank gekauft und montiert. Der Sitzkomfort ist erheblich besser als der der Originalen Bank, und das war mir auch das Wichtigste.
      Geärgert habe ich mich aber gleich am Anfang, als die Bank nicht in die Aufnahmen hinten passen wollte. Ich musste die Einstellung anpassen und auch jetzt rastet sie nur mit einem kräftigen Hieb ein. Das könnte besser sein.
      Eine Corbin Bank, die ich auf meiner R100R habe, ist im Sitzkomfort allerdings noch ein bisches beser, allerdings auch 1/3 teuerer.
      Habe die Ähre

      Alberto