Autocom Anlagen zum halben Preis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autocom Anlagen zum halben Preis

      Hallo,

      weiss nicht genau, ob es irgendjemanden interessiert, aber ich erzaehl es trotzdem mal: Im Moment kann man in UK die Autocom Gegensprechanlagen zum halben Preis bekommen. Das hatte mich jetzt auch dazu bewogen, so ein Teil zu bestellen.
      Das "Kit-200" bestehend aus einer ActivePlus kostet zur Zeit 77 Pfund (in D: 279,90 Euro) und die Active Duo, bei der alles für Sozius-Betrieb noch dabei ist, kostet 99 Pfund.
      Ich habe mir jetzt ein Set zusammengestellt und bei chainspeed.co.uk bestellt. Bezahlt per Kreditkarte. Hat anstandslos funktioniert (ich habe übrigens nichts mit dem britischen Händler zu tun).Bestellt hatte ich Dienstag und heute hat DHL das Paket gebracht.
      Bezahlt habe ich für das Kit-200, zusätzlichem Kabel für ICom-Funkgeräte, einem Anschlussset für das Garmin Zumo und einer PTT-Taste für den Lenker insgesamt 183 Pfund inkl. Versand. Sind so 255 Euro.
      Es ist wohl so, dass Autocom im nächsten Jahr eine etwas neuere Anlagengeneration bringt und daher das aktuelle Modell jetzt im Winter im Preis gesenkt hat. In ebay.co.uk finden sich übrigens auch noch vergleichbare angebote von anderen Händlern, jedoch habe ich hier nicht direkt Infos zu Versandkosten nach Deutschland gefunden.

      Also vielleicht interessiert es jemanden... Ich hab bei dem Preis einfach mal zugegriffen.... Eingebaut und getestet habe ich die Anlage noch gar nicht, aber was man im Web liest, sollen die Teile ziemlich gut sein und zumindest von der Verarbeitung macht das ganze einen sauberen Eindruck


      Gruss Flo
      R1200GS, EZ 02/07
    • Hallo,

      ich kann jetzt noch einen kleinen Erfahrungsbericht zur Autocom ergänzen... Ich habe die Anlage am Samstag an meine ;Q; angebaut und habe die Anlage gestern auf ner Probefahrt mal getestet:

      Ich habe meinen Zumo angeschlossen und hier drüber MP3s während der Fahrt gehört. Geht einwandfrei. Klangqualität ist gut und auch bei Tempo 120 kann man die NAvi-Ansagen noch problemlos verstehen.
      Über den Zumo habe ich mein Bluetooth-Telefon gekoppelt und auch mal probiert damit bei Tempo 100 auf der Landstrasse zu telefonieren. Sogar das klappt ziemlich gut.
      Die Klangqualität der Lautsprecher und des Mikrofons sind ausgesprochen gut.
      Was angenehm ist: Wenn man spricht, hört man das eigene gesprochene Wort wieder über die Lautsprecher im Helm. Man kriegt dadurch auch selbst gut mit, ob alles deutlich übertragen wird. Die Anlage hat eine Vox-Funktion, die man einstellen kann. Wenn nicht gesprochen wird, dann wird das Mikrofon stumm geschaltet, wenn gesprochen wird, wird es sofort ohne merkliche Verzögerung aktiviert und im gleichen Zug der Ton des Zumo in der Lautstärke reduziert.
      Ein testweise angeschlossenes Funkgerät (Alan 456R) geht dann auch automatisch auf Sendung. Die Vox funktioniert erstauntlich gut. Auch bei Tempo 130 wurde das Mikro nicht durch die Fahrtgeräusche aktiviert, sondern nur während ich gesprochen habe. Ich habe an den Lenker eine PTT-Taste für das Funkgerät mit montiert, jedoch funktioniert das auch sehr gut ohne durch die Vox-Funktion. Die PTT-Taste hat aber den Vorteil, dass man die Vox-Aktivierung des Funkgerätes hier auch abschalten kann. Ist vielleicht praktisch, wenn man mit Sozia fährt und mit der spricht....


      Ansonsten machen alle Steckverbinder mechanisch einen guten Eindruck und auch die KAbel der Autocom sehen recht robust aus.

      Kann das Teil also bisher wirklich empfehlen. Ich kenne zwar keine Baehr-Anlagen, aber viel besser können die eigentlich nicht sein.


      Weiss nicht, ob das jetzt jemanden interessiert hat, aber ich dachte, ich erzaehl mal davon ;-)

      Gruss Florian
      R1200GS, EZ 02/07
    • Original von fzahn
      Weiss nicht, ob das jetzt jemanden interessiert hat, aber ich dachte, ich erzaehl mal davon ;-)

      Gruss Florian


      Da hätten wir damals für 99 Pfund mal zugreifen sollen, heute ist der Preis wieder bei 179 Pfund für die Active Duo.
      Gruß
      manni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni ()

    • z.Z. wieder alles für den 1/2 Preis

      Zur Zeit gibt es die Anlagen wieder für den halben Preis. ;lach;
      Habe gerade meine komplette Anlage bestellt:
      - Super Pro Avi Kit Duo
      - Kennwood Funkgerät
      - Kennwood Anschlußkit mit Stromversorgung
      - PTT
      - Spiralkabel
      - Bluetooth-Adapter für Handy
      - Anschlukabel für Garmin Zumo

      für knapp 550 € inkl. Versand.
      Zum Vergleich kostet die Super Pro Avi Kit Duo 499,- € in Deutschland z.Z.
      Übrigens kann man da auch mit Paypal zahlen.

      Andi
    • RE: z.Z. wieder alles für den 1/2 Preis

      Heute muß ich das ganze leider wiederrufen.
      Der Händler darf nicht nach Deutschland liefern, weil er sonst Schwierigkeiten mit autocom bekommen würde, bzw. die ihn nicht beliefern würden. Er meinete er darf nicht nach Deutschland liefern, da es hier einen Dealer gibt in Deutschland
      Ich wusste gar nicht das es so etwas noch in Zeiten des offenen Weltmarktes und der EU überhaupt gibt. ,|,|,
      Bleibt mir halt nur der Umweg über englische Freunde ;pfeif;
    • Hm,

      ich habe vor einer Woche für einen Freund eine zweite Anlage beim Händler in UK bestellt (Active Duo Kit für 100 Pfund). Das ging direkt über den Onlienshop und war kein Problem. Die Versandkosten für Europa wurden direkt vom Onlineshop berechnet und die Anlage war in 3 Tagen da!. War kein Problem.


      Gruss Florian
      R1200GS, EZ 02/07