Integral / Klapp / Jet / Enduro --- Helmfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Mike-P
      Original von GStefan

      Na dann ist es ja kein Wunder, daß Du meinen BOS nicht gehört hast... ;lach; ;lach; ;lach;

      Gruß, Stefan

      der übrigens einen ARAI RX7 fährt. Vollintegral, sehr gute Verarbeitung und angenehm zu tragen. Brille kein Problem - trage selbst eine. Könnte aber etwas leiser sein...



      @Stefan
      Ach übrigens BOS - habe meine Bestellung nochmal geändert -
      Ich bekomme nächste Woche auch den BOS in Chrom ;spring;


      @ Mike-P:

      well done! ;daumen; Angeblich soll das Zwischenstück jetzt auch verchromt sein. Meld dich mal, ob es so ist...

      Gruß,
      Stefan ;wink;
    • Original von GStefan

      @ Mike-P:

      well done! ;daumen; Angeblich soll das Zwischenstück jetzt auch verchromt sein. Meld dich mal, ob es so ist...

      Gruß,
      Stefan ;wink;


      @Stefan

      Hi Stefan!!

      hab ihn gestern montiert :) :) :) !!!
      War echt ne Kleinigkeit das Ding zu montieren.
      Leider ist bei mir das Zwischenstück nicht verchromt. Aber das ist kein Problem.
      Es hat sich nach der ersten Ausfahrt schon verfärbt aber das
      stört mich eigentlich nicht! Werde mich sowiso nach nem Schutz für das
      Zwischenstück zum ESD und das Verbindungteil zwischen den Krümmerrohren
      umsehen.

      ABER DER SOUND :) :) - °WG°

      ach was ist das eigentlich für ein kleines "Röhrchen" da im ESD??!!??
      Hab mir gedacht das die Kuh ohne das Teil viel besser Ausatmen kann und habs gleich entfernt ;°) ;°) - da hat doch die Rennleitung nicht gegen?! ;-)
      Ist auch überhaupt garnicht laut ;) und klingt so GEIL!
      ;Q; ... KUUUUHL ! ;Q;

      euer Michael
    • RE: Integral / Klapp / Jet / Enduro --- Helmfrage

      Original von Philofax
      habe ich nen schwarzen airflow gefunden und zugeschlagen.

      jetzt muss ich nur noch ne passende brille finden um den fliegen
      herr zu werden ...
      Hallöchen,
      ich glaube hier ging es um Helme - oder? .|.

      Der Airflow ist wirklich super! Nenne so ein Teil in silber auch mein eigen. Normalerweise habe ich einen Systemhelm IV Evo auf dem Kopf, aber im Sommer ist der Airflow nicht zu schlagen!
      Es gibt übrigens auch eine kleine Scheibe dafür! ;wink;
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • ;rotwerd; ...hast ja recht... hab mich hinreisen lassen ;pfeif;

      Bin übrigens mit meinem C1 immer noch sehr zufrieden!
      Hab bei meiner ;Q; die Scheibe ganz flach eingestellt. Dann klappt die
      Belüftung prima (ich denke auch im Sommer) und der Lärm hält sich in
      Grenzen.
      ;Q; ... KUUUUHL ! ;Q;

      euer Michael
    • RE: Integral / Klapp / Jet / Enduro --- Helmfrage

      Jepp --- um Helme gings ...

      nachdem ich nun den AirFLow in schwarz erworben habe ... diesen 1 Tag lang
      fuhr, mir aber die Bilder von Unterkieferamputierten Kradlern nicht mehr aus
      dem Sinn gingen, steht das Teil nun bei Ebay und wartet auf nen neuen Kaeufer.

      /me schaut sich nachher mal den Shoei XR1000 an (schei$$teuer das teil) und den
      Caberg 104 (mit Sonnenblende wie mein Justissimo). Momentan tendiere ich mehr
      zu Caberg .. Sonnenblende und knapp 200 Euronen guenstiger... aber man wird
      sehen.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • RE: Integral / Klapp / Jet / Enduro --- Helmfrage

      Original von Philofax
      /me schaut sich nachher mal den Shoei XR1000 an (schei$$teuer das teil) und den
      Caberg 104 (mit Sonnenblende wie mein Justissimo). Momentan tendiere ich mehr
      zu Caberg .. Sonnenblende und knapp 200 Euronen guenstiger... aber man wird
      sehen.


      muss mich mal selber zitieren ... ;)

      also, nach monatelangem ringen und weil am wochenende eine 1000 km tour anstand
      habe ich mich wieder auf die suche begeben und nachdem ich ein paar kilo verlor,
      auch im gesicht ein wenig schmaler wurde, konnte ich wieder in helmgroessen, die
      ich nur vom hoerensagen kannte.

      es ist nun entschieden, ich habe seit letzten do einen neuen helm und dieser ist
      das leiseste und bequemste, das ich seit meiner pudelmuetze auf dem kopf hatte.



      knapp 300 Euren und das nicht ueber die elektrobucht sondern vom fachhaendler
      in muenchen ... ;)
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • RE: Integral / Klapp / Jet / Enduro --- Helmfrage

      Hi Phil,
      ich trage den Lazer Revolution seit 2003. Aspekt: Brillenträger, wollte also Klapphelm.
      Der Laser hat mir von der Optik sofort zugesagt, hat Doppelvisier, Sonnenblende übers ganze Gesicht, herausnehmbare Polsterung und sogar eine sog. Bioformmaske, wo die Atemluft seitlich herausgeleitet wird. Denn ohne beschlägt im Winter zwar nicht das Visier, aber meine Brille :(( ab und an.
      Bisher nichts kaputtgegangen, auch das Visier mußte ich noch nicht wechseln, scheint ziemlich kratzfest. Vom Lärm her nimmt er sich nichts mit dem Uvex Revolution, den ich vorher hatte, stark abhängig vom Bike, Scheibenstellung usw. aber auf der GS erträglich. Ist aber halt 1650g schwer - gut, andere Klapphelme sind soviel leichter dann auch nicht, der Uvex hatte auch fast 1300g - und war kein Klapphelm.

      Gruß

      Steffen
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T
    • Hallo Leute,
      Ich wollte eigentlich nen Schubert Klapphelm kaufen,aber für meine Runkelrübe gibts keinen.Die fallen nähmlich alle um den Hals recht eng aus.Was solls so habe ich mir halt den Airoh SV 55 zugelegt der hat auch eine Sonnenblende ;) was so wie ich finde ideal für Brillenschlangen wie mich ist.Mit ihm kann ich bis Tempo 100
      offen fahren ;pfeif;Und zur Optik sieht wie ich meine echt cool aus,hat was von einem Pilotenhelm,und 200 Euronen hab ich auch noch gespart. ;°)

      Gruss Uwe