Absicherung Steckdose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absicherung Steckdose

      Ich habe mich überreden lassen, dass Teil von Wundersam zu kaufen:

      "Airmann 12 Volt Kompressor
      In seiner Gesamtheit eine geniale Konstruktion aus Dänemark, die sich wegen ihrer hohen Leistung und Zuverlässigkeit in den dünn besiedeleten Weiten Skandinaviens und den USA größter Beliebtheit erfreut.
      Mit diesem kleinen elektrischen Hochleistungs-Kompressor erhält nicht nur der Reifen im Nu wieder seinen korrekten Luftdruck, auch alles andere ist bei Bedarf schnell befüllt. Der kompakte, leichte (0,6 kg) Airman besitzt ein exakt anzeigendes, integriertes Manometer und wird einfach über die BMW eigene Bordsteckdose oder per Zigarettenanzünder gespeist. Er kann bis maximal 10 bar Luftdruck aufbauen, ist extrem robust (nicht mit Billigangeboten vergleichbar) und beansprucht nicht viel Platz (12 x 14 cm). Lieferung erfolgt mit Bedienungsanleitung."

      Ich also heute das Teil an die ;Q;Steckdose gehängt und ..................... nach 2 Sekunden ist Schluss. Sobald das Teil Leistung abfordert, schalte die ;Q; den Saft auf der Steckdose ab. :((
      Schon wieder basteln und das bei dem Wetter ;..(
      Uwe
      R 1250 GSA
    • Das Problem hatte ich auch, zwar nicht mit dem Dingens von Wunderlich sondern der Billig-Version von HeLuPo oder ATU.

      Bei den Anbietern kannst Du auch mal nach einer Steckdose/Zig-Anzünder mit Klemmen kucken, so hab ich das gelöst. Den Kompressor brauchste nicht so oft, da der aber schön nach Speisung (viel Strom) verlangt, dabei aber nur eine geringe Literleistung hat, also ne Zeitlang dödelt bevor Du nen Reifen nach dem Wechsel so aufpepumpt hast dass er in die Felge springt, bei kleineren Reparaturen wäre Flickset mit patrone bzw. Reifenpannespray angesagt, also viel Strom relativ lange -> Klemmen auf die Pole und evtl noch den Motor laufen lassen
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Da ich ein Ladegerät Optimat III habe und dieses sowieso direkt an die Bakterie muss, werde ich mir eine zweite Steckdose unter dem Fahrersitz basteln. Da kann dann je nach Bedarf der Kompressor oder das Ladegerät dran ;°)

      "Reifenpannenspray" habe ich einmal benutzt und einem Tankwart die ganze Tanke versaut. Außerdem sah das Mopped aus wie Sau: NIEE WIEDER ;rotwerd;
      Uwe
      R 1250 GSA
    • Original von BS-HE
      habt Ihr den Kompressor immer mit unterwegs ;nachdenk;


      Auf Tagestouren nicht - auf Reisen immer! Schonmal einen Hinterreifen mit der Luftpumpe aufgeblasen? ;-)

      Bei der GS musste ich ihn noch nie einsetzen. Auf der KTM hab ich ihn einfach an die Bordnetzsteckdose angeschlossen und Motor laufen lassen wenns mal laenger dauerte.

      Achso und Pannenspray kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen - die GS ist ein Motorrad und kein Mofa ;-) Zudem hab ich mal jemanden gesehen, dem die Dose im Topcase "hochgegangen" ist - hatte n bisschen was von Bauschaum ;lach; ;-).
      Viele Grüsse aus dem Taunus

      Björn
    • Pannenspray----- kann ich nur sagen....AAAAAAAAAAAAAAAAAA

      Ich hatte das Zeug immer beim Radfahren dabei, klein leicht praktisch....

      Aber es hilft nichts, in den Reifen gespüht, kam der Dreck aus jeder Speichenbohrung raus.... ging nicht in das Ventil hinein usw... und das Zeug klebt an den Fingern ohne Ende....( 3!!!! mal die Erfahrung gemacht)

      Jetzt habe ich einen Ersatzschlauch, Flickzeug und eine Pumpe dabei !!!!

      Wie gesagt, das war ein Fahrrad..... wenn meine BMW eine Panne hat, nehme ich mein Handy aus der Tasche.....

      mfg
      Hoffi
    • Original von wertder
      Pannenspray----- kann ich nur sagen....AAAAAAAAAAAAAAAAAA


      Hatte einen Pannenspray mal beim HR eingesetzt: aufbocken - eingetretenen Schrauben/Nagel/Dorn NICHT entfernen -Pannenspry in den Reifen - starten - 1ter Gang - schön lange drehen lassen -fertig!

      bin mit dem Reifen 3tkm!!! gefahren, dann musste ich den Reifen ohenhin wechseln!

      Gruss
      Kurt