Fahrwerksunruhen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrwerksunruhen

      Auf der Autobahn ab ca 160 km/h wird die Front an meiner GS ziemlich unruhig. Der Reifendruck ist nach Bedienerhandbuch eingestellt. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich wie man das ändern kann oder muss ich mich damit abfinden weil es eine "Groß Enduro" ist?
      Danke schon mal für Hinweise.

      Paul
      wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    • ...oder muss ich mich damit abfinden weil es eine "Groß Enduro" ist?
      Das ist natürlich Blödsinn.
      Meine GS liegt auch bei 225 km/h noch satt auf der Straße.
      Allerdings ist dann ein ganz minimales "Rühren" zu spüren.

      Deshalb prüfe und schließe ggf. erst einmal Dirk's Tipps als Ursache aus.

      Wichtig wäre auch die Frage: Welche Reifen und wie weit sind die abgefahren?

      Wenn alles i.O. ist, dürfte nix wackeln (und schon garnicht bei nur 160 km/h).
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Danke erst mal für die Antworten, die Fahrwerkseinstellung ist tatsächlich in " Mittelstellung" Jacke nix flattern ( funktionierte auch bei ner VTR bei 230 prolemlos)
      Reifen sind Tourance und mal gerade 2500 km gelaufen.
      Werde mal nach den eventuellen Ausgleichsgewichten sehen.
      wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    • Hallo Leute!
      Ihr redet da immer von Reifen wuchten. Ist ja an sich auch ok, nur bei uns in A
      zZt so, d´ß kein BMW ;BMW; in der lage ist, das Hinterrad zu wuchten, weil es keine Vorrichtung für die Wuchtmaschine gibt! Hab auch bei uns noch keine einzige
      12er ;Q; mit einem Bleigewicht am Hinterrad gesehen und laut meinem ;BMW;
      gibt es auch keine!
      Allerdings war ich heute mit der Dose bei einem Reifenfachhändler, bin mit dem
      ins Gespräch gekommen, der hat dann nach kurzem Umbau seiner Wuchtmaschine
      mein Hinterrad draufgeschnallt, das Ergebnis war ernüchternd: 55 Gramm waren
      notwendig, das ist enorm viel! :((
      Jetzt lauft die ;Q; allerdings für meinen Geschmack wesentlich "runder" (Einbild-
      ung??) ;o
      Grüße ;wink;
      Wolfgang
    • Original von Billyboy
      Hallo Leute!
      Ihr redet da immer von Reifen wuchten. Ist ja an sich auch ok, nur bei uns in A
      zZt so, d´ß kein BMW ;BMW; in der lage ist, das Hinterrad zu wuchten, weil es keine Vorrichtung für die Wuchtmaschine gibt! Hab auch bei uns noch keine einzige
      12er ;Q; mit einem Bleigewicht am Hinterrad gesehen und laut meinem ;BMW;
      gibt es auch keine!
      Allerdings war ich heute mit der Dose bei einem Reifenfachhändler, bin mit dem
      ins Gespräch gekommen, der hat dann nach kurzem Umbau seiner Wuchtmaschine
      mein Hinterrad draufgeschnallt, das Ergebnis war ernüchternd: 55 Gramm waren
      notwendig, das ist enorm viel! :((
      Jetzt lauft die ;Q; allerdings für meinen Geschmack wesentlich "runder" (Einbild-
      ung??) ;o
      Grüße ;wink;


      Also,

      meine Maschine (ca. 08/2004) hat am Vorderrad eine "Ausschwuchtelung".


      Schaut selber in meiner Galerie nach: Bild Qudo1.

      Guckt mal am Vorderrad ganz unten - wers nicht glaubt, kriegt ein richtiges Foto.
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (4,83 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von Billyboy
      Hi Qudo!
      Ja am Vorderrad schon, aber am HINTERRAD ;pfeif;
      ;wink;


      Aber wenn seinsei doch vorne herumschwuchtelt ???

      Hinten guck ich morgen mal nach - wenn nötig mit Foto ;pfeif;

      Grüße
      Udo,

      der kühle Blonde, äh blonde Kühle aus dem hohen Norden |o|
    • Original von Billyboy
      ...nur bei uns in A zZt so, d´ß kein BMW ;BMW; in der lage ist, das Hinterrad zu wuchten, weil es keine Vorrichtung für die Wuchtmaschine gibt! Hab auch bei uns noch keine einzige12er ;Q; mit einem Bleigewicht am Hinterrad gesehen und laut meinem ;BMW; gibt es auch keine!

      Meine wurde 03/2005 vom ;BMW; abgeholt und das Hinterrad war gewuchtet.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Original von guth
      Original von Billyboy
      ...nur bei uns in A zZt so, d´ß kein BMW ;BMW; in der lage ist, das Hinterrad zu wuchten, weil es keine Vorrichtung für die Wuchtmaschine gibt! Hab auch bei uns noch keine einzige12er ;Q; mit einem Bleigewicht am Hinterrad gesehen und laut meinem ;BMW; gibt es auch keine!

      Meine wurde 03/2005 vom ;BMW; abgeholt und das Hinterrad war gewuchtet.

      Schau,schau das ist ja interessant, danke für die Info! ;wink;
      Wolfgang
    • Original von qudo
      Original von Billyboy
      Hi Qudo!
      Ja am Vorderrad schon, aber am HINTERRAD ;pfeif;
      ;wink;


      Aber wenn seinsei doch vorne herumschwuchtelt ???

      Hinten guck ich morgen mal nach - wenn nötig mit Foto ;pfeif;

      Grüße
      Udo,

      der kühle Blonde, äh blonde Kühle aus dem hohen Norden |o|


      Vor gewuchtet , hinten nix. Werde bei meinen Pilot Road zur Fachwerkstatt gehen, dauert aber noch etwas bis der Schlappen so richtig fertig ist. Erst noch in Urlaub cruisen....