Garantie Erweiterung auf 4 Jahre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantie Erweiterung auf 4 Jahre

      Mein BMW Händler schlägt mir vor für 320 Euro die Garantieleistung von 2 auf 4 Jahre zu erweitern. Was schlagt ihr vor zu tuen.
      Meine Gedanken dazu.
      Ist eine Gefahr da, das nach 2 Jahren die BMW Problem hat und der Händler möcht die Kulanzfrage für sich abwelzen, oder ist BMW sich nicht sicher, warum muss ich dann zahlen,
      Die 4 Jahre bedeutet ja auch das ich 4 Jahre zu ihm hin muss und nicht selbst machen darf, dann finde ich es ein starkes Stück das ich Geld bezahlen muss, das er weiter gesichert Geld bekommt.
      Was ist der Sinn dieser Aktion
      Sorge Dich nicht lebe!!!
    • RE: Garantie Erweiterung auf 4 Jahre

      Hallo ???,

      halte ich auch für überteuert.

      Habe im Juni dieses Jahres für die zweijährige Anschlussgarantie rund 160 EUR bezahlt. Aber vielleicht habt Ihr in Belgien andere Preise!

      Kann diese allerdings empfehlen. Hatte im Herbst schon den ersten Fall (Bremssattel hinten fest). Wurde problemlos übernommen. Reparatur hätte sicherlich mehr gekostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lechfelder ()

    • RE: Garantie Erweiterung auf 4 Jahre

      Hallo Sukram,

      die Frage nach dem Sinn muss jeder für sich beantworten (im Prinzip geht´s doch nur um eine Art Versicherung).

      Ich hab´s jetzt für meine ;Q; gemacht - für 204 Euronen - nachdem bei meiner letzten K1200RS mit 12.000 km und 26 Monaten :(( eine Wellendichtring am Getriebeausgang gefressen hatte.
      Antwort aus München dazu war: "..steht leider nicht im Kulanzkatalog!"
      Hat mich daher 700 TEUROS gekostet - und das war nach zäher Verhandlung schon die Hälfte des Kostenvoranschlags!

      Also, entscheiden must Du letzten Endes selbst...

      Gruss
      Stephan
    • RE: Garantie Erweiterung auf 4 Jahre

      Hab mit meinem Händler auch schon öfters über derartige "Garantie-Verlängerungen" gesprochen.

      Dabei handelt es sich aber nicht um von BMW angebotenes sondern spez. Pakete zw Versicherungen und Händlern.
      Und mein Händler bietet nichts derartiges an. Leider.

      Vielleicht sollt man mal versuchen, derartiges direkt bei einer Versicherungsgesellschaft zu erwerben.

      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Hallo Sukram,

      Meine Garantieverlängerung hab ich bei meinem ;BMW; abgeschlossen. Mein Händler muß auch einen Kulanzantrag beim BMW-Konzern stellen. Somit ist die Versicherung etwas günstiger da BMW auch im dritten Jahr noch relativ viel übernimmt. In Bezug auf Service und Leistung bin ich mit meinem ;BMW; (Motorrad Schek Wangen im Allgäu) vollauf zufrieden.
      Jango ;wink;


      Viele Grüße vom Bodensee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jango ()

    • Original von Jango
      Mein Händler muß auch einen Kulanzantrag beim BMW-Konzern stellen. Somit ist die Versicherung etwas günstiger da BMW auch im dritten Jahr noch relativ viel übernimmt.


      Moin Lango,

      die Sache würde ich vorher genau prüfen. Laut Bedingungen der Car-Garantie zahlt diese nicht in Kulanzfällen. Sollte also BMW nur einen Teil der Kosten übernehmen (was durchaus üblich ist) bleibst Du auf dem Rest sitzen. Der wird dann nicht von der Anschluss-Garantie übernommen.
      Viele Grüße aus Hamburg

      Wolfgang
    • Hallo,

      das kann ich nicht bestätigen.
      Der Letzte Garantiefall (Zylinderkopfdeckel und Stirnplatte ca 500€ ohne Montage ) hat einen Teil BMW und den Rest die Zusatzgarantie übeernommen.

      Eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre kann ich nur empfehlen.
      Anscheinend gibts die "Deutsche Wertarbeit" nicht mehr. Und damit du nach 2 Jahren nicht auf Reparaturen (die meist die Kosten der Garantieerweiterung bei weitem Überschreiten)sitzen bleibst würde ich immer auf 4 Jahre erweitern.

      Grß
      Jürgen

      PS Juhu mein 200.ter Beitrag !!
      Alles Gute und allzeit Gute Fahrt

      **** Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ;-) ***
    • RE: Versicherung

      Original von juergenkn
      das kann ich nicht bestätigen.
      Der Letzte Garantiefall (Zylinderkopfdeckel und Stirnplatte ca 500€ ohne Montage ) hat einen Teil BMW und den Rest die Zusatzgarantie übeernommen.


      Moin Jürgen,

      um so besser. In den Garanteibedingungen steht aber etwas anderes. Dann war der Garantiegeber eben auch kulant. Gut so!
      Viele Grüße aus Hamburg

      Wolfgang
    • Original von Wolfgang_W
      Original von Jango
      Mein Händler muß auch einen Kulanzantrag beim BMW-Konzern stellen. Somit ist die Versicherung etwas günstiger da BMW auch im dritten Jahr noch relativ viel übernimmt.


      Moin Lango,

      die Sache würde ich vorher genau prüfen. Laut Bedingungen der Car-Garantie zahlt diese nicht in Kulanzfällen. Sollte also BMW nur einen Teil der Kosten übernehmen (was durchaus üblich ist) bleibst Du auf dem Rest sitzen. Der wird dann nicht von der Anschluss-Garantie übernommen.

      Praktisch läuft das etwas anders. Die CarGarantie übernimmt die Kosten entsprechend den Garantiebedingungen (und zeigt sich eher nicht kulant). Wenn danach noch etwas an Kosten übrig bleibt (was die Regel sein dürfte) kann es sein, dass ;BMW; diesen Rest aus Kulanz übernimmt.
      Gruss
      Andreas