Wartungsplan 1200Adv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wartungsplan 1200Adv

      In der Bedienungsanleitung für meine 1200Adv (Mod.2006) findet sich kein Wartungsplan mehr wie bei früheren Modellen :-(. Kann man sich den Plan irgendwo herunterladen oder hilft hier nur der Gang zum ;BMW;? Wer kann Tips geben?
    • RE: Wartungsplan 1200Adv

      Hi, ich hab deswegen an BMW eine Mail geschrieben.
      Die Antwort:

      "vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Die Wartungspläne sind inzwischen nicht mehr Bestandteil der Bordliteratur unserer Fahrzeuge, da es hier immer wieder zu Missverständnissen gekommen ist. So ist der Wartungsumfang bzw. der Inhalt der Wartungspläne bei unseren aktuellen Modellen teilweise abhängig vom Ausstattungsumfang des jeweiligen Fahrzeugs. Um hier Unklarheiten zu vermeiden, erhalten Sie die Wartungspläne jetzt über Ihren BMW Motorrad Partner. Er kann die Wartungspläne auf Basis der Ausstattung Ihrer R 1200 GS erstellen und ausdrucken.

      Mit besten Grüßen aus München
      BMW Motorrad Direct"
      Viele Grüsse aus dem Chiemgau ;wink;

      Ciao
      Adi
    • Hallo Heini,
      schau doch mal im Portal unter Datenbank ;pfeif; ;-).
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • schau doch mal im Portal unter Datenbank ;pfeif; ;-).


      die sind aber nicht mehr auf dem neuesten Stand: z.B. wird ja seit ´07 bei der Einfahrkontrolle das Öl im Endantrieb gewechselt und dann alle ??? km.

      Kann vielleicht jemand die aktuellen Wartungspläne in den Downloadbereich stellen?
      Schorschi aus Wenzenbach - Bayern
    • Lieber Schorschi,

      wenn Du das von Adolfo mühsam abgetippte Schreiben von BMW liest, sollte das deine Anfrage beantworten. Du musst beim Händler alle Gimmicks an deinem Mopped angeben, der füttert dann seinen Computer damit und es wird ein individueller Wartungsplan ganz allein nur für Dich erfunden und den kannst Du Dir dann ausdrucken lassen. Einen allgemeingültigen kanns somit gar nicht mehr geben und infolgedessen, kann den auch kein Mensch irgendwo einstellen...

      ...jaja...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hi, vielen Dank für die Hinweise!
      Ich werde mal im Portal unter Datenbank nachsehen.

      Meiner Ansicht nach ist BMW mit der Antwort von "BMW Motorrad Direct" nicht ganz ehrlich. Geht es nicht darum, die Bordliteratur auf ein Minimum abzuspecken, Transparenz nur auf Nachfrage zu bieten, um Kosten zu senken und eine möglichst große Abhängigkeit vom ;BMW; zu erzeugen? Der Trend ist ja auch bei anderen festzustellen. Aber warum nicht mal abheben vom Rest der Welt?

      Gruß Heini ;wink;