H&B Topcase an GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H&B Topcase an GS

      Hi, wer hat ein Topcase von Hepco & Becker (z.B. TC 42) und wie ist es montiert ?

      Es gibt für die GS einen Bügel auf dem man das Gobi direkt und scheinbar auch die Kunststoffgrundplatte des TC 42 montieren kann. Aber scheinbar gibt es auch eine TC Ausführung mit Standard (nicht BMW) Grundplatte, kann man diese nicht direkt auf dem Gepächträger montieren ?

      Wer weiß es, oder wie habt ihr das gelöst.

      Danke für die Tipps :)
      Viele Grüsse aus dem Chiemgau ;wink;

      Ciao
      Adi
    • RE: H&B Topcase an GS

      Hallo Adi,

      ich fahre eine 1200 GS habe das Gobi Topcase und hatte es mit dem Original-Träger von H & P montiert. Dabei steht das Topcase aber etwas hoch ab.

      Habe dann umgerüstet auf die Heckbrücke der ADV 1200, incl. neuem Träger für die ADV von H + B.

      Dabei fällt das Plastikteil mit den Haltegriffen hinten komplett weg.

      Das Topcase liegt jetzt direkt auf dem Heck (Verlängerung der Sitzbank) auf.

      Da ich nicht zu den Riesen gehöre, sehe ich jetzt auch, was in meinem Topcase drin ist |o|

      Grüße
      Gaby
      Bild ist mit Originagepäckbrückel 1200 GS + H + B Topcaseträger
      Dateien
      • R1200GSklein.jpg

        (101,57 kB, 322 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      dann mal bis neulich... Grüße Gaby


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gloeckerl ()

    • RE: H&B Topcase an GS

      @ Gabi -- Danke für das Bild, ist schon wuchtig

      @ Dietmar -- Danke für die Info, hast du das TC direkt draufgeschnallt, oder kommt da noch der Kunststoffträger dazwischen (wie sieht das dann aus) ?

      Ich wollte eigentlich eine ganz unauffällige Lösung, weil es selten benutzt wird.
      Viele Grüsse aus dem Chiemgau ;wink;

      Ciao
      Adi
    • Hallo Adi,
      ich habe den Bügel von Hepko Becker (Foto oben) noch von meiner alten 12 GS im Keller liegen. Ich fand Ihn sehr unaufällig ohne Topcase, ich hatte das 50 TC drauf. Alle TC`s von Hepco Becker passen auf den Bügel direkt ohne Adapter Platte.

      Das Topcase sitzt recht hoch ich fand das aber angenehm auf der ADV ist es mir fast zu niedrig, aber das ist Geschmacksache.

      Wenn Du Interesse hast bitte PN oder Mail.

      Gruß
      Guido
    • RE: H&B Topcase an GS

      @Adi

      ohne Adapterplatte, wie guido schon geschrieben hat.
      Der Bügel fällt IMHO kaum auf.

      Gruß

      Dietmar

      Eidt: In meiner Galerie gibt es Bilder von einem Heckumbau,
      um das Topcase tiefer zu legen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dietmar ()