Ringantenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letzte Woche nach dem Tanken auch EWS im Display entdeckt. Nichts ging mehr. Nach nochmaligem Schlüssel drehen war sie wieder bei mir.

      Da habe ich mir nichts weiter gedacht.


      Heute morgen das ganze wieder. Auch hier nach erneutem Schlüssel raus und dann nochmals starte hat alles wieder funktioniert.

      Meine ist Baujahr ca. Dezember 2006.

      Ich denke, das sollte einen Austausch rechtfertigen, oder?

      Momo
    • Original von Momo7
      Ich denke, das sollte einen Austausch rechtfertigen, oder?

      Momo

      im Prinzip schon, nur es geht viel leichter wenn du es dokumentierst, sprich dich von ;BMW; einschleppen lässt.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ich hätte sofort die Handycam zücken sollen und es so dokumentieren können.

      Mal seh´n, was die Woche noch so alles bringt.

      Momo, der auch eine Rückrufaktion hat wegen undichter Bremsleitung und den Einsatz dann verbinden kann mit einem Austausch der RA
    • 's gibt wohl ne Testsoftware, mit der der dealer den Fehler nachweisen kann damitz auf Garantie getauscht wird. jedenfalls sofort hinbringen.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hi!

      Die Störung ist im Fehlerspeicher hinterlegt.

      Dein Dealer kann diesen auslesen und somit ist die Störung dokumentiert .:-))

      Lass dich nicht vertrösten - " Läuft ja wieder usw" - schmeiß das Ding raus,

      denn irgendwann ist die Garantie weg!


      Mike mit der Ersatzantenne :-))))
    • Hallo Zusammen!

      Habe heute Post vom " :-)" bekommen:

      "Im Rahmen bla bla Qualitätsanalysen wurde festgestellt, dass bei Ihrem - also meinem Bj 2007, R 1200 GS - häufige Ausfälle der EWS Ringantenne auftreten können.
      Um die Mobilität sicherzustellen, werden wir die Ringantenne ersetzen. Wir bitten Sie deshalb bla bla - dauert ca. 1 Std und ist für Sie kostenfrei... bla bla..."

      Also, dass ist jetzt der 3. Rückruf seit Mai! Unter Berücksichtigung der Spritpreisen, Freizeitverlust etc. pp... - findet ich das gar nicht mehr so richtig ;lach;
    • Original von Zimmer67
      Hallo Zusammen!

      Habe heute Post vom " :-)" bekommen:

      "Im Rahmen bla bla Qualitätsanalysen wurde festgestellt, dass bei Ihrem - also meinem Bj 2007, R 1200 GS - häufige Ausfälle der EWS Ringantenne auftreten können.
      Um die Mobilität sicherzustellen, werden wir die Ringantenne ersetzen. Wir bitten Sie deshalb bla bla - dauert ca. 1 Std und ist für Sie kostenfrei... bla bla..."

      Also, dass ist jetzt der 3. Rückruf seit Mai! Unter Berücksichtigung der Spritpreisen, Freizeitverlust etc. pp... - findet ich das gar nicht mehr so richtig ;lach;



      Ist bestimmt Nervenaufreibend!

      Aber noch wesentlich zermürbender ist´s, irgendwo in der Pampa ohne Telefonnetz eine Rauchpause zu machen und danach beim wieder Anstarten-wollen festzustellen, das es nur beim Wollen bleibt.

      Deshalb,
      don´t worry, be habby,

      once a month at your ;BMW;


      lg, Börny, leidgeplagter
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • @all:
      Ich suche immer noch eine defekte Ringantenne zur Analyse.
      Die Antenne wird das nicht überleben...

      Wer also so ein Teil über hat und kein Neuteil dafür beim ;BMW; bekommt,
      dann würde ich mich gerne damit beschäftigen.

      Gruß

      Dietmar

      P.S: Ich suche auch noch eine ZFE .
    • Original von Dietmar
      @all:
      Ich suche immer noch eine defekte Ringantenne zur Analyse.
      Die Antenne wird das nicht überleben...

      Wer also so ein Teil über hat und kein Neuteil dafür beim ;BMW; bekommt,
      dann würde ich mich gerne damit beschäftigen.

      P.S: Ich suche auch noch eine ZFE .
      Willst Du in großem Stil 12er GSen klauen oder wofür brauchst Du das?! RA kannst Du kaufen oder aus jedem Auto ausbauen, zfe gibts wahrscheinlich im Schrott.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      Willst Du in großem Stil 12er GSen klauen oder wofür brauchst Du das?! RA kannst Du kaufen oder aus jedem Auto ausbauen...

      Wenn dem so wäre, dann würde ich das hier nicht 'reinschreiben.
      Ich möchte verstehen, was das Problem mit der Ringantenne ist
      und welche Lösungsmöglichkeiten es bei einer Panne gibt.

      Original von Taunusmoto
      ..., zfe gibts wahrscheinlich im Schrott.

      Wo ?
      Bei Euch in Berlin ?

      Gruß

      Dietmar
    • meine RA soll auch noch getauscht werden, obwohl sie jetz seit fast 2 J einwandfrei funktioniert, hab nur noch keinen genauen Termin zum Tausch...

      meine alte, (also die RA:) ) kannste dann haben....wenn auch ne funktionierende für dich gut is...
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Original von WolfgangME
      meine RA soll auch noch getauscht werden, ...meine alte, (also die RA:) ) kannste dann haben

      bist du dir sicher dass du deine "alte" mitnehmen kannst?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • nö, sicher bin ich nicht, aber wieso..? die jetzige verbaute is doch meine...die war doch beim Kauf irgendwie dabei ;lach;

      .....ich denk mal die schmeißen das ausgetauschte Teil dann sowieso weg...?

      ...da kann ichs doch auch mitnehmen..
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Währe ja schön wenn es so wäre. Freut sich Dietmar. Aber meistens wird bei Garantie- und Austausch Aktionen das defekte Teil da behalten. Man wird sehen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Wenn du austausch und Material selbst bezahlst hast Du recht, auf Garantie nicht - weil sonst hättest Du ja hinterher 2 RAs, gekauft hast du aber nur eine ;--)
      nee im Ernst, für Garantie legen die da ihre ungeschickte Hand drauf, gibt's nicht mit. Werden sie wahrscheinlich LKW-weise dem Zulieferer vor die Tür kippen - wobei in Wirklichkeit natürlich mein Freund der BMW-Einkäufer verantwortlich ist, weil er die Ausschreibung macht auf die sich die Zulieferer bewerben. (darum gilt übrigens die faule Ausrede 'ist ja gar nicht von BMW, war ein Zulieferer in Schuld' nicht. Definiert, eingekauft, verbaut und MIR VERKAUFT hat sie BMW)

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Nicht nur BMW Motorrad !

      By the way:
      In der neuesten ADAC Motorwelt steht, dass es einen Rückruf von VW gibt.
      Grund: Startschwierigkeiten wegen Probleme mit der Wegfahrsperre...

      Also nicht nur auf BMW schimpfen, auch andere Hersteller haben so ihre Macken.

      Viele Grüße

      Dietmar
    • Also nicht nur auf BMW schimpfen, auch andere Hersteller haben so ihre Macken.
      sorry, aber das ist mir sowas von egal ob irgend ein Golf liegen bleibt - ich wollte mit meinem BMW-Moped nicht liegen bleiben. Und das haben die nicht geschafft.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • ...aber vielleicht auch den gleichen Hersteller/Lieferanten der Ringantenne..
      ich schätze eher die beiden Einkäufer sind entweder
      Brüder wenn nicht gar personenidentisch oder
      haben ihren Job beim gleichen "mach-mir-den-Lopetz-in-3-Tagen" Wochenendkurs gelernt
      ,|,|,

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • @ Dietmar

      habe meine Dicke gerade vom ;BMW; abgeholt. Ringantenne ist neu. Die Alte Ringantenne wird an den Hersteller zurückgeschickt - no chance!

      Sorry - sonst hätte ich dir das Teil am Sonntag mit in den WW gebracht.

      Bis übermorgen,
      Klaus
      Gruß, Klaus

      ;Q; bik - the funshine pläät ;wink;
    • Also ich bin mittlerweile stinksauer auf BMW.....:((
      Bei insgesamt fünf 12er-GS'n und einer 12er-S is' noch keine Ringantenne ausgefallen.....
      .... und ich schleppe dat Ersatzteil bis in'ne Pürrenien mit mir rum.... un' auch wiedder zurück....
      .... wiedder nix.... kruzifix.... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...