LED Rücklicht undicht!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Rücklicht undicht!?

      Mir ist gestern beim Waschen der ;Q; aufgefallen, dass mein LED-Rücklicht nicht dicht ist. Es waren innen mehrere Wassertropfen zu sehen, die allerdings nach kurzer Fahrtstrecke wieder verschwunden waren. Ist das normal? Das LED-Rücklicht ist ja im Gegensatz zum Original geklebt und nicht geschraubt. Ich habe das Rücklicht ja schon einmal (wegen zu kurzer Schrauben) umtauschen müssen :-(.

      Beim Abbau des Original Rücklichtes ist mir übrigens aufgefallen, dass dieses gar keine Dichtung und auf der Unterseite (im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung) zwei kleine Ablauflöcher hat °D°.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Das ist eigentlich ganz normal.
      Aufgrund hoher Temp.-Unterschiede (z.B. Tag/Nacht) bildet sich allein durch die Luftfeuchtigkeit
      in Hohlräumen (wenn sie nicht hermetisch abgedichtet sind) zwangsweise Kondenzwasser.
      Damit dies wieder raus kann, wird allgem. eine solche "Entwässerungsbohung" angebracht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...