Alne Longjacket - Shop??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alne Longjacket - Shop??

      Hi @ all,
      hat jemand Erfahrung mit dem Longjacket von Alne? Und/oder mit Beratung vor Ort in Niedernberg?***

      Nach dem ADAC-Test über Textil und dem aktuellen Bericht v. Waschberts Sturz am Pordoi... habe ich so Begehrlichkeiten entwickelt °D°


      ***Oder mit Classic 1000 (die z. Zt. 316 € billiger als sonst angeboten wird; immer noch kein Schnäppchen ;°))?
      Grüße von der "Schäl Sick" von Köln

      Ralph
    • RE: Alne Longjacket - Shop??

      Original von 59erCologne
      Hi @ all,
      hat jemand Erfahrung mit dem Longjacket von Alne? Und/oder mit Beratung vor Ort in Niedernberg?***

      Nach dem ADAC-Test über Textil und dem aktuellen Bericht v. Waschberts Sturz am Pordoi... habe ich so Begehrlichkeiten entwickelt °D°


      ***Oder mit Classic 1000 (die z. Zt. 316 € billiger als sonst angeboten wird; immer noch kein Schnäppchen ;°))?


      Ich habe bereits meine zweite Lederkombi von ALNE.
      Die Beratung vor Ort ist sehr gut, musst dich allerdings an den "Senior" und nicht den Junior halten.
      Im Winter gib's bei ALNE immer Sonderkonditionen (i.d.R. 10-15% Rabatt).
      Nimm auf jeden Fall Hüpfleder (ist leichter und reissfester) und achte darauf, dass der Rücken
      aus einem Teil geschneidert wird (also ohne Rückennaht in der Mitte).
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Da kann ich mich der Meinung von Blacky nur anschließen! War mit der Beratung vor "Ort" auch sehr zufrieden. Die Kombie ist jetzt ca. 13 Jahre alt und "hüpft" immer noch einwandfrei ;-). Passt wie angegossen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Danke für die prompten Antworten! Muss mal sehen, ob ich da nicht mal reinschneie (es soll ja empfindlich kälter werden). Kann ja notfalls die ;Q; zH lassen.
      Werde berichten, wenn es soweit ist ;--)
      Grüße von der "Schäl Sick" von Köln

      Ralph
    • Es gibt ja im Internet die Möglichkeit selber seine Maße durchzugeben. Würde aber immer wieder selbst dort vorstellig werden! Oder du gehst auf eine Messe wo Sie gerade auch vertreten sind. Da kannst du dich dann auch vermessen lassen. Ich glaube deine ein mal genommenen Maße verwahren Sie sogar 10 (?) Jahre! Und es gibt noch Messe Rabat. Würde mich auch nicht wundern wenn es im Winter auch % gibt.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • RE: Alne Longjacket - Shop??

      Original von 59erCologne


      Nach dem ADAC-Test über Textil und dem aktuellen Bericht v. Waschberts Sturz am Pordoi... habe ich so Begehrlichkeiten entwickelt °D°


      Geht mir genau so, man macht sich jetzt so seine Gedanken. So weit von mir weg ist Niedernberg auch nicht, wäre eine Überlegung wert ;-) ;daumen;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Cool, dann bekäme ich die % auf %, die ich drauflegen müsste, von wegen extra Kuh für XX...L Jacke ;lach; ;lach;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • RE: Alne Longjacket - Shop??

      Original von Blacky
      Im Winter gib's bei ALNE immer Sonderkonditionen (i.d.R. 10-15% Rabatt).
      Nimm auf jeden Fall Hüpfleder (ist leichter und reissfester) und achte darauf, dass der Rücken
      aus einem Teil geschneidert wird (also ohne Rückennaht in der Mitte).


      20 % zZt ;daumen;. War gestern da, sch...kalt die Hinfahrt.

      Was hat es denn mit der (bzw. ohne die) Rückennaht auf sich?
      Grüße von der "Schäl Sick" von Köln

      Ralph
    • RE: Alne Longjacket - Shop??

      Original von 59erCologne
      20 % zZt ;daumen;. War gestern da, sch...kalt die Hinfahrt.

      Was hat es denn mit der (bzw. ohne die) Rückennaht auf sich?


      Na also, 20% - das ist doch schon einmal eine sehr ordentliche Hausnummer.

      Das mit der Naht ist ganz einfach.
      Jede Naht, selbst wenn sich noch so gut verarbeitet ist (Doppelfalz) und mit noch so reissfestem Garn
      genäht wurde, stellt im Endeffekt immer eine Schwachstelle da.
      Durchgängiges bzw. grossflächig aus einem Stück verarbeitetes Leder ist das Beste, aber auch die
      teuerste Art der Herstellung.
      Gerade beim Hüpfleder kann es ab gewisse Grössen zu Problemen kommen, weil die Lederteile von Natur aus
      deutlich kleiner sind als bei Rindleder - logisch.

      Deshalb sind diese Papageien-Lederkombies von den üblich Verdächtigen schlicht und ergreiffend
      einfach nur Blender bzw. Schrott.
      Das Leder selbst ist i.d.R. okay und die Lederstärke sagt fast nix über die Qualität der Lederkombi aus.
      Bei diesen, zu 99% in den asiatischen Länder zusammen geschusterten Klamotten, werden für die Nähte
      minderwertige Garne verwendet und die Nähte selbst meisten nur geklebt oder mit einer einfachen Naht versehen.
      Ich habe bei denen noch nie eine doppelte, durchgenähte Naht gesehen.

      Aber unterhalte dich mal mit Herrn Nebel über dieses Thema, dann weißt du, wofür du bei ihm ein paar Eu's mehr bezahlst.
      Ich habe da so meine eigenen, schmerzvollen Erfahrungen machen dürfen.
      Es war in Shoei-Einteiler für satte 800 Ocken, der sich bei meinem Abflug in seine Einzelteile aufgelöst hat.
      Nicht lustig bei gut 120 Sachen und 3-fachem Überschlag.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ane Longjacket

      Hallo zusammen:

      schande, schande, schande.

      Da wollte ich nach dem Stöbern hier im Forum nur mal kurz bei Alne vorbeischauen (hatte in Eppertshausen zu tun) und was passiert?????

      Ich habe mir ein Longjacket in Hüpfleder und eine (wie Nebel senior sagte) Polizeihose (Hose über dem Stiefel) gekauft. Maßanfertigung ist klasse (ich habe für meine Größe zu kurze Beine). Extrawünsche sind kein Problem und Chefe ist ein Herzilein.

      Die 20% stehen bis 3.11. (sagt Chefe).

      All jene, die jetzt aufschreien sei gesagt, ein Kauf von (wieder) Lederklamotten war eh geplant.
      Gruß
      Scheppy
      (...und immer schön fröhlich bleiben;°) )
    • RE: Ane Longjacket

      Original von scheppy
      Hallo zusammen:

      schande, schande, schande.

      Da wollte ich nach dem Stöbern hier im Forum nur mal kurz bei Alne vorbeischauen (hatte in Eppertshausen zu tun) und was passiert?????

      Ich habe mir ein Longjacket in Hüpfleder und eine (wie Nebel senior sagte) Polizeihose (Hose über dem Stiefel) gekauft. Maßanfertigung ist klasse (ich habe für meine Größe zu kurze Beine). Extrawünsche sind kein Problem und Chefe ist ein Herzilein.

      Die 20% stehen bis 3.11. (sagt Chefe).

      All jene, die jetzt aufschreien sei gesagt, ein Kauf von (wieder) Lederklamotten war eh geplant.


      Du armer Kerl!!! :D
      Mir ist es nicht ganz so schlimm ergangen letztes Wochenende. Ich wurde nur gezwungen ;pfeif;, das Longjacket in Hüpfleder zu bestellen, meine Hose durfte ich behalten (vorerst) ;--)
      Im Übrigen kann ich mich nur anschließen, außer, dass ich kein Textil-Intermezzo hatte.
      Grüße von der "Schäl Sick" von Köln

      Ralph