Zylinderschutz von TT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • man Doc Du machst Sachen, wenn nix gebrochen is und Blut fließt, alles halb so schlimm, und der Daumen wird wieder..°p°

      ...hoffentlich wirds nich so teuer, alles gute weiterhin..
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Original von Alexander
      Was machst Du denn für Sachen ? Jürgen Hauptsache Dir geht es gut.
      Der Daumen wird wohl wieder und die Q kann man ja wohl hoffentlich reparieren.

      °SWG°


      Nee, die Frage ist was Du für Sachen machst, so mit King und so. Wünsche jedenfalls viel Spaß damit. Je nach Gutachten gibt es alsOption statt Reparatur entweder eine neue GS (2008er) oder - einen Dreizylinder.
      Wolfgang und Georg, besten Dank für die guten Wünsche.
      Ciao
      Jürgen
    • Original von Doc
      oder - einen Dreizylinder.


      °D° Auch Du mein Sohn Brutus??

      Ich schieb das mal auf noch anhaltende, auf den Unfall zurückzuführende Verwirrtheit!

      und wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung - auch für Deinen Daumen ;daumen; und ein ;Q;alitativ gutes Gutachten! ;lach;
      Gruss
      Andreas
    • Original von AndyG
      Original von Doc
      oder - einen Dreizylinder.


      °D° Auch Du mein Sohn Brutus??

      Ich schieb das mal auf noch anhaltende, auf den Unfall zurückzuführende Verwirrtheit!


      Probefahrten am Samstag 08er GS und Tiger im Vergleich werden aus Verwirrtheit Klarheit machen.
      Ciao
      Jürgen
    • Hi Jürgen,
      ich hab doch einen spitze TT-Sturzbügel, verirre mich hierher - und was les ich ;nachdenk;

      Klingt ja wirklich sehr bedenklich - wünsch Dir gute Besserung, vor allem das nicht doch noch was nachkommt.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Hallo Jürgen,
      gute Besserung für deinen Daumen und dein Nervenkostüm.
      Du wirst doch der ;Q;nicht untreu werden.
      Ich glaube du meidest in Zukunft frz. Asphalt ;lach;
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
      Martina
    • Hallo,
      lese gerade: es gibt was Neues.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • dann sehe es einfach als Datenbank.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • So bleiben Ausrutscher und Umfaller ohne Schäden ohne die Linie der Maschine durch einen Aufwendigen Sturzbügel zu verändern.
      Die traun sich was - bieten ein Plastikkäppchen als Ersatz für Sturzbügel an! Scheint ja Plastik aus der Raumfahrt zu sein, drum auch so ein exclusiver Preis

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • "Hochfester Spezialkunststoff"...
      °DD°
      Das erinnert mich daran, als vor 20 Jahren Sturzbügel aus "hochfestem Spezialstahl St37" beworben wurden...
      (Für die Nicht-Metaller: St37 ist hundsgewöhnlicher Baustahl und so ziemlich der einfachste Stahl, der zu bekommen ist).
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      und so ziemlich der einfachste Stahl

      Immer noch eine Stufe besser als Baustahl St35 ;--) .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • bluesmash schrieb:

      dass ich Plastilbügel habe - pfui
      Plastikbügel gibt es meines Wissens (noch) nicht (es sei denn einer der üblichen Verdächtigen hätte inzwischen Karbonbügel gebaut, die würden ihm sicher aus den Händen gerissen :D ), 's gibt nur PlastikZylinderschützer. Meiner Meinung nach ist dazu derzeit die beste Alternative der Zylinderschützer der Adventure. Der passt, ist relativ stabil und auch nicht teurer als die Touralichs.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Ich finde (nicht deshalb weil ich sie habe ;--) ) die Zylinderschützer der HP2 ideal. Außen GFK, innen metallverstärkt, halten also sicher mehr aus als die "normalen" BMW GFK-Teile. Sind aber auch dezent und nicht so "ausladend" wie Sturzbügel. Durch die Form wird ein "Hängenbleiben" mit dem Knie am Zylinder verhindert, was IMHO auch ein wenig das Verletzungsrisiko bei einem Sturz reduziert. Darüber hinaus sind dadurch noch ein ein paar andere Teile hinter dem Zylinder (siehe Foto) geschützt. Ich kenne außer mir niemanden, der diese Zylinderschützer verwendet ?(
      Foto HP2
      Servus aus Wien,
      Egon