Startprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von WorldEater

      Echt? Ich war aufm Hof vom Händler? Wusst ich gar nich ;--) wo steht das? ;nachdenk;
      ja gut, JETZT steht da 'Freunden', neulich stand da bestimmt noch 'Freundlichen' ;cool; ;rotwerd; ;pfeif;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      Original von WorldEater

      Echt? Ich war aufm Hof vom Händler? Wusst ich gar nich ;--) wo steht das? ;nachdenk;
      ja gut, JETZT steht da 'Freunden', neulich stand da bestimmt noch 'Freundlichen' ;cool; ;rotwerd; ;pfeif;

      Gruß

      Hartmut


      Ja... ;jaja; genau...! ;--) :D
      Gruß, Carsten
    • sprutpimpe ähm Spritpumpe. Einziger mir bekannter Grund warum eine Q, obzwar der Anlasser orgelt, nicht ansprint. Aber vielleicht hast du ja einen neuen fehler entwickelt, den wir WIRKLICH noch nie hatten ;--)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      sprutpimpe ähm Spritpumpe. Einziger mir bekannter Grund warum eine Q, obzwar der Anlasser orgelt, nicht ansprint.


      Ich glaubs auch so langsam... aber sie surrt noch beim Zündung einschalten... vielleicht springt sie morgen früh ja wieder an, so wie letztes mal... dann macht die Pumpe wohl nur mit, wenn ihr gerade danach ist...

      Und ich hatte mich so gefreut, daß meine GS keine Macken hat... ;..(
      Gruß, Carsten
    • Am Gründonnerstag kam der Kuhtransport und hat meine Maschine mitgenommen!

      Laut dem ;BMW; ist es die "Elektronik der Benzinpumpe"...
      Wird auf Garantie abgewickelt. (Hab ich noch bis Juli)


      Wie sieht das bei Euch aus? Hattet Ihr nach getauschter Elektronik/Relais/wieauchimmer noch einmal solche Beschwerden, oder war das damit erledigt?

      P.S.: Ich werde mich in diesem Fred weiterhin als Alleinunterhalter betätigen! ;D
      Dateien
      • Kuhtransport.jpg

        (198,1 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WorldEater ()

    • immer noch Elend

      Hallo,

      jetzt schreib ich halt auch noch was rein, damit es doch kein Alleinunterhalter - Fred wird. ;-)
      So als Anmerkung:
      Wenn die ;Q; orgelt und nicht anspringt und der Verdacht bei Spritpumpe liegt, müsste man doch über Geruchsprobe am Auspuff - stinkts nach Sprit - oder mit Startpilot - wenn sie kurz anspringt und dann wieder ausgeht - den Fehler ziemlich bestimmen können, oder??

      Bei dem Wetter hast ja auf jeden Fall nicht viel versäumt - ausser Du hast Dir extra einen Schneepflug für die ;Q; gekauft und wolltest ihn testen. :D :D

      So long, wenig Ärger wünsch ich Allen.

      Gruß Lukas
    • @ Carsten:

      Wenn ich sehe, wie der "BMW-Service-Fachmann" deine Q hinten verzurrt hat, wird's mir übel.
      Gurt scheuert am (Carbon-)Spritzschutz und im Felgenbett und gibt Druck auf die Bremsleitung(sabdeckung) - na super.... ;rotwerd;
      Vorn an der unteren Gabelbrücke verspannt - ein wahrer Fachmann... .|.

      Da kannst du aber froh sein, dass er den Gurt nicht, wie türkische Schauerleute, über den Sitz gezogen hat..... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wenn ich sehe, wie der "BMW-Service-Fachmann" deine Q hinten verzurrt hat, wird's mir übel.
      da sieht man mal wieder, wie selten die Serviceleute eine Q abschleppen müssen - die wissen nicht mal wie man sie korrekt verzurrt ;pfeif; ;daumen;
      aber blacky hat schon recht, die stellen wo de gurt langgelaufen ist würd ich mir beim abholen genau ansehen.

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Scandium
      Vorn an der unteren Gabelbrücke verspannt - ein wahrer Fachmann

      Gehört zwar nicht in diesen Fred:
      aber so empfíehlt und macht mein ;BMW; das auch immer. ?(

      Mag sein, aber deshalb muss es noch lange nicht gut und richtig sein.
      Aber wie gesagt - das ist ein anderes Thema und wurde z.B. hier schon mehrfach durchgekaut.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich kenn mich mit dem verzurren kein bißchen aus, deswegen hab ich das den "Fachmann" machen lassen... bin halt davon ausgegangen, daß die wenigstens mal ne Schulung oder sowas mitgemacht haben.

      Das mit dem verzurren sehe ich halb so schlimm... denn: Wo sich nix bewegt, da reibt nix....

      Wo sonst vorne verzurren? Da is ja sonst nix mehr außer Plaste und dem Lenker... und wenn letztere sich löst.... ;pfeif;

      P.S.: Eben hat der ;BMW; angerufen: Angeblich waren die Steckkontakte der Benzinpumpenelektronik nicht richtig aufgesteckt... also ne Art "Wackelkontakt", einerseits hört sichs ja gut an, da man dann evtl. auch Unterwegs was machen kann, wenn das wieder auftritt, andererseits kaufe ich das denen nicht richtig ab... nach 20tkm sollen sich auf einmal die Stecker lösen? ;nachdenk;

      Dann hat er noch gefragt, ob beim lackieren der Maschine mal der Tank abgebaut worden wäre... ja klar, man nimmt immer ERST den Tank runter und entfernt DANN die Seitenteile, die an selbigem mit Schnellspannern befestigt sind... .|.
      Gruß, Carsten
    • denn: Wo sich nix bewegt, da reibt nix....
      ja gut, aber meist bewegtz sich doch - vorne mach ich's (auf einem ungefederten Hänger) genau so, aber hinten in die Ausleger der Soziusrasten. Der Gurt über dem Spritzschutz könnte spuren hinterlassen haben - könnte Dir ja mal die Folgen meiner ersten verzurraktion zeigen - plaque am gepäckträger ;..(

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      ...aber hinten in die Ausleger der Soziusrasten...


      Genau so hat er's gemacht...!

      Er hätte natürlich noch ne Ebene höher gehen können, sozusagen "direkt" an den Heckrahmen.
      Gruß, Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WorldEater ()

    • Genau so hat er's gemacht...!
      aber anders als ich's meinte, die ausleger als ösen um gleich wieder runter zu gehen und nicht als führung um über das hinterrad/den Spritzschutz zu schubbern. - aber egal, hauptsache Dein moped läuft wieder wenn der schnee weg ist ;daumen;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Blacky
      Aber wie gesagt - das ist ein anderes Thema und wurde z.B. hier schon mehrfach durchgekaut.

      @Blacky: kann es sein das in dem Fred die Bilder fehlen?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • So, die ;Q; gestern wieder geholt! Alles in Ordnung soweit! Beinah hätte der ;BMW; noch meinen Fahrzeugschein verschludert, aber nach 10 Minuten wart er gefunden... ;pfeif;

      Warum ich hier eigentlich schreibe: Scheinbar hat der ;BMW; die Gelegenheit genutzt ein Software-Update bei meiner ;Q; durchzuführen!
      Jedenfalls ist die Tankanzeige jetzt im oberen Bereich feiner untergliedert und sie zeigt zum ersten mal auch "ganz voll" an... ;wink;
      Gruß, Carsten
    • ...also sachen gibts ?(


      ...eigentlich war für heute ja kein regen mehr angesagt...da es aber vormittag doch noch mal geregnet hat, konnte ich also erst nachmittag eine kleine runde drehn.

      ...hole also mein schäfchen aus der garage und will es ein bisschen warmlaufen lassen. ich drücke den starterknopf und sie springt sofort an aber irgendwas hört sich anders an als sonst. ich denke mir noch, du hast ja jetzt einen boxer und keinen reihenvierzylinder mehr und die hören sich halt mal etwas anders an. nach ca. einer minute kam mir das dann doch etwas spanisch vor und ich hab sie ausgemacht um sie nochmal neu zu starten. beim zweiten startversuch springt mein schäfchen plötzlich nur beim drehen des zündschlüssels an...der fehler war damit klar. beim ersten starten blieb der starterknopf hängen bzw. gedrückt und der anlasser lief gut eine minute mit.

      ...jetzt darf ich mit dem neuen moped schon in die werkstatt, weil der dämliche knopf (trotz wd 40) nicht mehr von alleine zurück springt und ich ihn nach jedem start rausziehen muss....hoffentlich hat das der anlasser gut überstanden ;( ...gemerkt hab ich bisher nichts.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...werde ich sofort losfahren

      ...aber nur, wenn Dein Töff Dich anspringt... :-(
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu