Alukoffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt viele Kniffe die hier schon veröffentlicht wurden. Einige haben mit Klarlack eine zusätzliche Oberfläche drauf machen lassen, andere erklären die Außenseite zu "Patina" und verwenden Kofferinnentaschen (die davon abgesehen noch mehr Vorteile haben als nur den Abrieb auf den Klamotten vermeiden, das hat auch was mit Packen und Übernachtungen zu tun)
      Teilweise wird auch sorgfältig geputzt, da hat so mancher ein Rezept. Versuch doch mal die Suchfunktion, oder warte mal ab, es gibt hier einen Forenbibliothekar der ein unwahrscheinliches Gedächtnis hat und auch genau weiß, welche Begriffe er in die Suchmaschine eingeben muss, der legt (besonders bei Anfragen von relativ neuen Mitgliedern) oft auch mal einen Link in eine Antwort.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Original von Hansemann...oder warte mal ab, es gibt hier einen Forenbibliothekar der ein unwahrscheinliches Gedächtnis hat und auch genau weiß, welche Begriffe er in die Suchmaschine eingeben muss, der legt (besonders bei Anfragen von relativ neuen Mitgliedern) oft auch mal einen Link in eine Antwort.

      Sorry, aber zu diesem Thema fällt mir absolut nichts ein :-(. Auch die Suche hat mich nicht weiter gebracht.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Außen nix und innen DC-Fix (selbstklebende Folie, gibt's in allen möglichen Farben, sogar Eiche rustikal...) durchsichtig. Die Ecken und Kanten mit Tesa-Gewebeband zusätzlich abgeklebt.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ich verpacke einfach die einzelnen Dinge nach "Themengebieten" in kleine Packsäckchen (gibt es für wenig Geld bei jedem Outdoor-Ausrüster). Vorteil: ich muß nie lange suchen, da ich immer weiß in welchem Sack, was verstaut ist und den kann ich dann gezielt rauszerren.

      Funktioniert seit Jahren prima.

      Achso und außen, naja, da kommen so viele Kratzer und Beulen bei artgerechtem Einsatz einer Alubox rein ;pfeif; ;-)
      Viele Grüsse aus dem Taunus

      Björn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El-Dracho ()