Preis für BMW R1200GS Topcase?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preis für BMW R1200GS Topcase?

      Guten Abend Topcase-Besitzer,
      was sollte man denn an finanziellen Mitteln einplanen, wenn man sich das Original Topcase für die R1200GS zulegen möchte (incl. den benötigten Befestigungen)? Sicher ist's nicht der optische Brüller, aber m.E. praktischer als ein Tankrucksack - vor allem wenn man mit 2 Personen unterwegs ist.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Original von Blacky
      Heiko hat recht, in eurem Falle käme eigentlich das GIVI Maxia 52N genau richtig.
      Gibt's bei 3-2-1 schon ab 180 Euro.

      Darf ich hier semmeln oder zählt dieser Fred zu "Technik"?? ;--)
      Gruss
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyG ()

    • Original von hscalle


      Aber bei zwei Personen sollten auch zwei Helme heinpassen und ich glaube das funktioniert nicht.

      Oder????


      Das funktioniert nicht mal mit einem richtig :((
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Original von doug
      Das funktioniert nicht mal mit einem richtig :((

      Das BMW-Schmink-Köfferchen ist doch 'n Lacher,
      das H&B-TC 'n Klotz (dicke Wände) eigentlich 2. Wahl.... (zumindest optisch) ;pfeif;,
      beim Givi gehen sogar 2 Schuberth-Helme rein ;daumen;

      Kappa ist mit GIVI baugleich, die Verarbeitung aber etwa einfacher gehalten.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      das H&B-TC 'n Klotz (dicke Wände) eigentlich 2. Wahl.... (zumindest optisch)

      Optik ist Geschmackssache - ich fahre daher "nur" das TC42.
      Die H&B's sind aber sehr stabil - meines hat einen Rehunfall (mit Aufprall und Rutschen auf der Fahrbahn bei ca. 110 km/h) klaglos überstanden und hat weitere Schäden am Motorrad wirkungsvoll verhindert.
      Absolut wasserdicht sind sie auch und es gibt einiges an Zubehör und im Falle eines Falles auch jedes Teil als Ersatzteil.

      Gruß

      Dietmar
    • Original von Dietmar
      Original von Blacky
      das H&B-TC 'n Klotz (dicke Wände) eigentlich 2. Wahl.... (zumindest optisch)

      Optik ist Geschmackssache - ich fahre daher "nur" das TC42.
      Die H&B's sind aber sehr stabil - meines hat einen Rehunfall (mit Aufprall und Rutschen auf der Fahrbahn bei ca. 110 km/h) klaglos überstanden und hat weitere Schäden am Motorrad wirkungsvoll verhindert.
      Absolut wasserdicht sind sie auch und es gibt einiges an Zubehör und im Falle eines Falles auch jedes Teil als Ersatzteil.

      Gruß

      Dietmar



      Passen bei Dir 2 Helme rein???
      Gruß Heiko
      ;wink;
    • Hallo Heiko,

      nein, ins TC-42 passen keine 2 Helme,
      daher meine Empfehlung fürs TC-50.

      Am besten die beiden Helme mit zu Pr*l* oder Tante Luise mitnehmen und ausprobieren. Helme sind ja oft sehr unterschiedlich.

      Gruß

      Dietmar

      P.S. Hast Du den ganzen Film inkl. Kommentare ;pfeif; schon angesehen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

    • Wenn wir schon am niedermachen vom verstellbaren Schminkköfferchen sind, dann alle vernünftigen Alternativen aufführen.
      Mir war das Maxi 52N zu rund, deshalb hatte ich mir ein gebrauchtes Maxi 50N besorgt. Hat auch etlichen Schaden von meinem Moped abgehalten und wird weiterverwendet. Am besten würde mir die Krauser-Lösung gefallen. Passt IMHO von der Form her besser zur GS und wer sein UFO behalten will hat sogar einen unauffälligen Träger. Krauser gehört übrigens auch zu H&B, das Topcase ist aber um einiges stabiler als das TC50.

      So, ALU-Fraktion, nun seid Ihr dran ;lach;
      Dateien
      • 2K5_k.jpg

        (2,46 kB, 515 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2K5_Helm_k.jpg

        (3,49 kB, 509 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bmw1200br.jpg

        (18,51 kB, 519 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Original von hscalle
      Hallo Neven,

      sieht gut aus, 2 Helme passen rein, keinen breiten roten Rand,

      Mal schauen was da preismäßig zusammenkommt. :)


      Hallo Heiko,
      ich hatte vor ca. einem Jahr ein Angebot für 245,- € inkl. Versand, siehe Motorrad Schwarm
      Gruss Neno

      Q + Sofa

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neno ()

    • Original von Zuendkerze
      Original von hscalle
      Hallo Neven,

      sieht gut aus, 2 Helme passen rein, keinen breiten roten Rand,

      Mal schauen was da preismäßig zusammenkommt. :)


      Hallo Heiko,
      ich hatte vor ca. einem Jahr ein Angebot für 245,- € inkl. Versand, siehe Motorrad Schwarm


      Hallo Neven,

      waren da alle Halter, Adabter, Brücken und sonstiges Gerassel zur Montage dabei?
      Gruß Heiko
      ;wink;
    • Das BMW-Schmink-Köfferchen ist doch 'n Lacher

      Geschmacksache! ;--)
      Ich finde Form und Design des orischinalen GS-Topcase passen am besten zu unserer ;Q;
      Deswegen habe ich es als Solo-Fahrer anstelle des Soziussitzes montiert. ;nachdenk;
      Preise vom ;BMW; : Topcase 306€, Schloss 20€, Trägeraufsatz 26€ ;o

      Meine Meinung zu den hoch über und hinter der ;Q; schwebenden Überseereisekoffern drücke ich zurückhaltend mit "Motorroller-Design" aus ;--) :D . Wobei diese Überseekoffer für einen grobschlossernden Lademeister auf seiner 2-Wochentour über allen Zweifel erhaben sein mögen :D :D
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Auch wenn mir so eine Gold-Wing-für-Einsteiger-Box nicht an meine ;Q; kommt ("noch nicht" muss ich wohl sagen, denn zu Koffern hatte ich das auch mal gesagt und meine Liebste hat mich nun doch zum Kauf überredet, weil sie es hasst mit der Gepäckrolle auf dem Soziussitz festgezurrt zu werden ;rotwerd;) so passt meiner Meinung nach das Krauser K5 optisch am besten zur ;Q; (wenn man unbedingt 2 Helme unterbringen und das Schminkköfferchen des ;BMW; nicht will)

      @ Dietmar: Das R 1200 GS-Logo gefällt mir gut auf Deiner Box!




      Ich glaub es nicht; jetzt hab ich doch tatsächlich zu diesem Thema einen semmelfreien Beitrag geleistet ;..(
      Gruss
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von AndyG ()

    • Original von Dietmar
      Original von adolfo
      Hi Dietmar, was ist das für ein Modell ?(

      Das H&B TC-42.
      Ja, es ist dem Krauser-Modell SEHR ähnlich...
      Gruß
      Dietmar

      Jetzt seh ichs grad - ( QR12 ) Geile Nummer ;daumen;
      Viele Grüsse aus dem Chiemgau ;wink;

      Ciao
      Adi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von adolfo ()

    • RE: Preis für BMW R1200GS Topcase?

      Als inzwischen 15.000 km - User des BMW-Topcase kann ich Dir nur abraten. Es ist winzig (innen !) und sauschwer. Gut zu bedienen, praktisch die Verstellbarkeit, aber einfach viel zu klein.
      Habe nur die allerbesten Erfahrungen mit GiVi-Topcases. Zur Not passen auch 2 Helme rein, Mechanik, Dichtigkeit und Haltbarkeit hervorragend. Habe das Maxia-Topcase auf mehreren Hunderttausend Kilometern auf Paneuropean ausgiebig getestet - inclusive Unfall mit Totalschaden des Bikes, nur zwei Kratzer am Topcase - es dient mir tagtäglich noch auf meinem Roller.
      Einziger Nachteil des Maxia: Es verführt einen dazu, es vollzuladen und dann fährt man einen halben Einkaufswagen von Aldi auf dem Heck spazieren.

      Gruß

      Peter
    • Hallo allerseits, vor allem Hallo Plochi,

      Dank Neven´s Tip ist gestern meine Krauser K5 Topcase eingetroffen.

      Tolles Teil, und es passen auch unsere beiden Helme rein, zwar gerade so, aber es geht.

      Der Kontakt zu Motorrad-Schwarm war hoch professionell. Herr Schwarm hat meine Mails innerhalb von 1 Stunde beantwortet und das sogar nachts. ;daumen;

      Ich kann ihn nur empfehlen.
      Auch wenn ich auf seine Homepage nicht das richtige Rückenpolster gefunden habe, so wurde mein Fehler anstandslos korrigiert.

      Einfach super ;daumen;.

      Ach so,.. und der Preis bei Louis wäre: 378,80€ -> ich denke da kann man bei Schwarm einfach nichts falsch machen....
      Dateien
      Gruß Heiko
      ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hscalle ()

    • Hallo,
      wenn ihr mal wieder mit leerem Koffer durch die Gegend fahrt ;pfeif;. Ich weiss dass das hier ein GS Forum ist! Ich weiss auch dass ich schon mal meine Meinung zur V- Strom geschrieben habe. Stehe ich auch dazu. Habe aber nicht vor meine ;Q; zu verkaufen ;-).Also nicht böse sein :). Kuckst du [blink]hier[/blink]
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.