Neuer Spruch zur GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich musste gestern mit Entsetzen feststellen, dass auch meine ölt! ;o Werde, wenn ich Zeit hab, mal ein Bild von dem Elend machen. Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen und mich wieder etwas beruhigen ... ;..(
      Gruss
      Andreas
    • Original von AndyG
      Ok, jetzt weiß ich, warum ich an meiner Q nie etwas zum Reparieren finde. Ich schau einfach nicht so genau hin! Dann sehe ich solche Spürchen auf kleinste Leckagen gar nicht erst! Solange es nicht tropft, würde ich sicherlich nie zum der freundliche fahren! lach


      Hallo Andreas,
      da muss ja jetzt was kommen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • RE: Neuer Spruch zur GS

      Original von Dietmar
      ist von Harley und paßt da auch besser !

      Gruß

      Dietmar


      Hi Dietmar,

      meine hat mit Getriebeöl ein fremdes Revier markiert.

      Gruß

      Teili
      Lieber Straßen auf denen ich fahren darf was ich kann als Straßen auf denen ich fahren kann was ich darf. ;pfeif;
    • RE: Neuer Spruch zur GS

      Original von teili
      Original von Dietmar
      ist von Harley und paßt da auch besser !


      Hi Dietmar,
      meine hat mit Getriebeöl ein fremdes Revier markiert.
      Gruß
      Teili


      Na gut, dann ist BMW halt auch eine Premiummarke ! ;--)

      Gruß

      Dietmar
    • RE: Neuer Spruch zur GS

      Meine säuft derzeit wieder mal ihr Öl und bekommt auch nicht genug - jedenfalls spuckt sie es nimmer aus... ;lach;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • RE: Neuer Spruch zur GS

      Original von gabiq
      Meine säuft derzeit wieder mal ihr Öl und bekommt auch nicht genug - jedenfalls spuckt sie es nimmer aus... ;lach;


      Vielleicht ist ja nie genug drin um es auszuspucken :D

      Gruß

      Teili
      Lieber Straßen auf denen ich fahren darf was ich kann als Straßen auf denen ich fahren kann was ich darf. ;pfeif;
    • RE: Neuer Spruch zur GS

      Original von Doc
      Original von Dietmar
      ist von Harley und paßt da auch besser !

      Gruß

      Dietmar


      Wo er her ist weiß ich nicht, aber zu meiner 05er passt er prima.



      zu meiner auch :((
      mfg
      Robert ;peace;

    • RE: Neuer Spruch zur GS

      Original von Doc
      "Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier" :D :D :D

      Letztlich war eine Horde alter englischer Motorräder auf dem Berg. DIE haben markiert, sowohl was Anzahl wie auch Menge betrifft... war schon beinahe abstreuwürdig. ;°)
      Die Siemerring-Problematik ist mE so alt wie der Boxer, bzw. die verbaute Trockenkupplung.
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • RE: Neuer Spruch zur GS

      Original von Doc Brown
      Die Siemerring-Problematik ist mE so alt wie der Boxer, bzw. die verbaute Trockenkupplung.

      Fraglich ist nur warum? Autos haben in der Regel eine ähnliche Bauweise, also Motor-Trockenkupplung-Getriebe, und da hört man nix von Undichtheiten.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • RE: Neuer Spruch zur GS

      Original von simon-markus
      und da hört man nix von Undichtheiten.

      Das tropft ja auch ganz leise... :D

      Schau' einfach 'mal in den TÜV Report, 4 Räder sind vor Maschinenbauern halt auch nicht gefeit.

      Gruß

      Dietmar
    • RE: Neuer Spruch zur GS

      Original von simon-markus
      Original von Doc Brown
      Die Siemerring-Problematik ist mE so alt wie der Boxer, bzw. die verbaute Trockenkupplung.

      Fraglich ist nur warum? Autos haben in der Regel eine ähnliche Bauweise, also Motor-Trockenkupplung-Getriebe, und da hört man nix von Undichtheiten.


      Ich schon ;pfeif;
      [SIZE=7]Ist genau die gleiche Scheisse(egal welche Marke)[/SIZE]

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Was bei autos ist interessiert in dem Zusammenhang eigentlich gar nicht, interessanter wären andere Kradbauer.
      Ducati hat auch Trockenkupplung, kriegen die die dicht?
      Guzzi hat auch längs rotierende Wellen, haben die auch Trockenkupplung und wenn ja, ist die dicht? und wenn nicht, warum hält bmw an der trockenkupplung fest obwohl sie's nicht in den Griff kriegen?
      womit wir wieder bei der abstrusen Blinkerbetätigung wären ;pfeif; :D

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto.... warum hält bmw an der trockenkupplung fest obwohl sie's nicht in den Griff kriegen?


      Die Frage ist doch nun wirklich leicht zu beantworten.
      Weil's dann beim Gang einlegen nicht mehr so "schön" krachen würde.
      "Die" machen sich halt Sorgen darum, ob wir auch wissen, dass ein Gang eingelegt ist.
      Da würden eingefleichte BMW-Fahrer ja total verunsichert werden, was wiederum
      der Verkehssicherheit abträglich wäre.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wer sich einmal dran gewöhnt hat kann nie wieder was anderes fahren.
      stimpt nicht, bin ja im frühjahr Xchallange gefahren (übrigens vom gleichen Hersteller), nach 2x abbiegen hast du den albernen Boxerblinker vergessen ;cool; ;lach;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      Was bei autos ist interessiert in dem Zusammenhang eigentlich gar nicht,

      Für so was ähnliches habe ich an anderer Stelle mal einen dummen Spruch bekommen ;pfeif;...,aber mal soll ja nicht gleiches mit gleichem....
      Warum eigentlich nicht?? Finde es passt gut hierhin. Denn die Technik ist die gleiche. Im anderen Fred wäre es allerdings besser aufgehoben.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von Taunusmoto

      womit wir wieder bei der abstrusen Blinkerbetätigung wären ;pfeif; :D

      Gruß

      Hartmut


      Also wenn ich mir dann die V-Strom kaufe dann können wir ja vielleicht die Blinkerschalter tauschen. Die BMW-Blinkerbetätigung werde ich vermissen. Eine der (wenigen) nützlichen Erfindungen.

      Gruß

      Teili
      Lieber Straßen auf denen ich fahren darf was ich kann als Straßen auf denen ich fahren kann was ich darf. ;pfeif;
    • Original von teili
      Original von Taunusmoto

      womit wir wieder bei der abstrusen Blinkerbetätigung wären ;pfeif; :D

      Gruß

      Hartmut


      Also wenn ich mir dann die V-Strom kaufe dann können wir ja vielleicht die Blinkerschalter tauschen. Die BMW-Blinkerbetätigung werde ich vermissen. Eine der (wenigen) nützlichen Erfindungen.

      Gruß

      Teili

      Die Aufteilung der Blinker-AN Funktion auf zwei Schalter, einen für jede Richtung, kann ich ja noch nachvollziehen, auch wenn ich es nicht wirklich brauche.

      Aber einen dritten Schalter zum Ausschalten des Blinkers halte ich für eine Fehlkonstruktion. Es führt bei mir immer wieder dazu, dass ich kräftig in der Gegend herum hupe! Aber vielleicht bin ich ja auch nur grobmotorisch veranlagt. ;--)
      Gruss
      Andreas
    • Wenn ich an der Ampel losfahre kann ich das Visier runterklappen und den Blinker ausschalten. Der ohne BMW-Blinkerschalter fahrende klappt sein Visier runter und vergisst häufig seinen Blinker. Und das sind Beobachtungswerte.

      Gruß

      Teili
      Lieber Straßen auf denen ich fahren darf was ich kann als Straßen auf denen ich fahren kann was ich darf. ;pfeif;
    • Original von AndyG
      Original von teili
      Original von Taunusmoto

      womit wir wieder bei der abstrusen Blinkerbetätigung wären ;pfeif; :D

      Gruß

      Hartmut


      Also wenn ich mir dann die V-Strom kaufe dann können wir ja vielleicht die Blinkerschalter tauschen. Die BMW-Blinkerbetätigung werde ich vermissen. Eine der (wenigen) nützlichen Erfindungen.

      Gruß

      Teili

      Die Aufteilung der Blinker-AN Funktion auf zwei Schalter, einen für jede Richtung, kann ich ja noch nachvollziehen, auch wenn ich es nicht wirklich brauche.

      Aber einen dritten Schalter zum Ausschalten des Blinkers halte ich für eine Fehlkonstruktion. Es führt bei mir immer wieder dazu, dass ich kräftig in der Gegend herum hupe! Aber vielleicht bin ich ja auch nur grobmotorisch veranlagt. ;--)


      Hallo Andreas,

      ich dachte immer Frauen haben Probleme mit links und rechts!!! ;--)

      Ich empfehle Dir daher: Nehme einfach das andere LINKS :D

      Liebe Grüße
      Gaby
      dann mal bis neulich... Grüße Gaby