ADV Allukoffer an 12GS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil ich's umgekehrt gemacht habe gehe ich davon aus, dass Du den adv-Gebäck- und Kofferträger brauchst, ich hab jedenfalls beides von der kleinen an die dicke schrauben müssen.

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • RE: ADV Allukoffer an 12GS?

      Das passt ohne Änderung, du musst nur den Plastikkram abmontieren und dann
      kann es losgehen.

      Die Sache hat nur einen "kleinen" Haken,........... der Preis!
      Wenn du dir die Preisliste von der BMW-Page lädst und mal den Taschenrechner
      bemühst, kommst du auf einen Materialpreis von knapp 1600,-€ + Grundträger
      (der ist bei BMW nicht gelistet).
      Schau mal bei Ebay 150171911825 , da versteigere ich gerade einen Grundträger.

      Ich hab beim GS-Neukauf das Topcase inkl. dem Gepäckträger raushandeln können,
      realistisch sind aber so 10% beim wirklich ;BMW; und etwas Verhandlungsgeschick.

      Die Dinger sind wirklich geil, tolle Optik, klasse Verarbeitung und richtig stabil, der
      Preis ist aber auch geil ;o

      Du kannst in meiner Galerie mal schaun, dort ist das Topcase verbaut, wenn du
      bessere bzw. Detailbilder brauchst, sende ich sie dir per Mail.
      Gruß ;wink;
      Jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jochens2000 ()

    • RE: ADV Allukoffer an 12GS?

      Hi Martin,

      Laut Auskunft vom freundlichen ;BMW; und eines Mitarbeiters von TT passt das - allerdings gibt BMW dahingehend wohl keine Freigabe/Garantie/Haftung usw. für GS-Modelljahre vor 2006.

      Scheinbar ist hier was am Rahmenträger geändert worden wg. Festigkeit.
      Dies jedenfalls ist die Aussage der beiden o.g. Leuts gewesen.

      Wir haben die ADV Alukoffer an eine ;Q; BJ 2007 geschraubt - passt und funktioniert.
      Wie Jochen schon gesagt hat, musste hierzu der Kunststoff-Träger weichen.

      Die Überlegung TT-Träger und ADV-BMW Koffer hatte ich auch mal angestellt - geht leider nicht, da der TT-Träger sich leicht vom BMW-ADV-Träger unterscheidet. ;..(
      Wär' ja auch zu schön gewesen was zu sparen ;°)

      Viele Grüße,
      Diana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schneehase ()

    • Moin,
      angeblich sei der Heckrahmen seit Erscheinen der Adv. generell (auch an der normalen GS) verstärkt worden (sagt der ;BMW;) und prinzipiell baugleich.

      Kurz und gut: äußerlich sind die Heckteile baugleich. Ich habe z.B. meinen TT-Träger (Sondersystem) von meiner ersten GS (EZ 09/2004 - also mit nicht verstärktem Heckteil) auf die zweite GS (EZ 04/2007 - also mit verstärktem Heckteil wie Adv.) problemlos montieren können.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu