125 PS / 130 Nm.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 125 PS / 130 Nm.....

      Heute auf der IAA in Frankfurt gesehen....

      ...die Firma Steinbauer "versucht" sich per programmierbarem Chip / Blackbox am Motor-Tuning bei der 12er GS / Boxer.
      Die hier abgebildete GS gehört angeblich dem Firmeninhaber (so die Auskunft eines Mitarbeiters)
      und soll im Frühjahr 2008 serienreif sein und auf den Markt kommen.
      Infos und Updates zu dem Thema soll's dann auf deren Homepage geben.
      Dateien
      • 125PS01-copy-.jpg

        (151,49 kB, 776 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 125PS02-copy-.jpg

        (152,13 kB, 650 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 125PS03-copy-.jpg

        (149,49 kB, 712 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 125PS04-copy-.jpg

        (149,89 kB, 660 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Scandium
      Könnte mir auch gefallen :)
      Gott sei Dank habe ich keinen Preis gefunden ;--)

      Hmmm.... das bieten andere (Rapid Bike, Powercommander) bereits auch,
      so neu ist die Geschichte selbst nicht.
      Das RB allein kostet ca. 600 Ocken, ohne Lufi, gesonderten Auspuff....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: 125 PS / 130 Nm.....

      Original von Blacky
      ...die Firma Steinbauer "versucht" sich per programmierbarem Chip / Blackbox am Motor-Tuning bei der 12er GS / Boxer...
      Moin! Tuning am 12er Boxer ist sicher ne interessante Sache für all jene, die sich was mehr Pepp wünschen und aus der Gewährleistungszeit raus sind; damit hätte man nämlich ein großes Gegenargument aus dem Weg °q°
    • Hallo,
      irgendwie kann ich auf deren Internet Seite überhaupt kein Motorrad Tuning finden ;nachdenk;. Halte Ihr es für möglich solch eine Leistung nur durch die oben beschriebene Maßnahmen zu erreichen?? Also ohne andere Kolben, Nockenwelle etc.!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • im prinzip schon, wenn einspritzung, Zündung und Lambdaregelung angefasst werden - frage ist wie lange's hält und welche Leistungskurve rauskommt.

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      im prinzip schon, wenn einspritzung, Zündung und Lambdaregelung angefasst werden - frage ist wie lange's hält und welche Leistungskurve rauskommt.

      Gruß

      Hartmut


      Da es 125 PS sein sollen, gehe ich davon aus, der der Motor durch dieses modifizierte Motormanagement
      mehr auf Endleistung gestrimmt wird und daher auch der Drehmomentzuwachs erst bei
      höheren Drehzahlen erreichen wird.
      Aber einfach mal beobachten, was die Firma evtl. in den Wintermonaten auf ihrer HP veröffentlichen.
      Die zahlen ja wohl nicht eine sauteure Standgebühr auf der IAA und dann kommt nur 'ne Tüte heisse Luft...

      Ach ja, in diesem Zusammenhang gleich einmal ein Tipp: "Tage des Donners" bei Kurt am 29.09.2007 ;daumen;
      Ich werde da sein, wer noch....? ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Kurt Rösner hat ja auch von einer bekannten Firma sein Steuergerät um schreiben lassen. Warum betreibt man dann den Aufwand den Motor zu zerlegen? Ich glaube nicht dass das nur der Haltbarkeit dient. Wenn man einem Motor mehr Kraftstoff zukommen lasen möchte, muss man Ihm auch die Möglichkeit dazu geben. Soll heißen, längere Ventil- Öffnungszeiten! Die Zeit läuft ja weiter. Vielleicht haben die ja was entdeckt??
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ich kann die 98 PS die ich auch ohne Umbau habe schon nicht hundertprozentig kontrollieren. Gas geben kann ich, na klar kann ich das,
      aber solange ich durch Runterschalten mehr bewirken kann als durch Gasgeben beim getunten Motor...

      Irgendwann lernt man das Überholvermögen der eigenen Maschine schon einzusetzen und ob mich in dem bereich die extra-PS glücklich machen ? ? ?

      Ansonsten versuch ich in der letzten Zeit mal dem Simon seinen Anspruch umzusetzen, also in Kurven schnell zu sein, ohne hohe Drehzahlen und mit wenig Geschwindigkeitsänderungen also so'n homogenes Dahinblubbern ohne vor oder inner Kurve langsamer zu werden. das ist gar nicht so einfach, im Moment noch ne Herausforderung weil so manche Kurve ohne anzubremsen sich ganz anders fährt wenn man angebummelt kommt und dann einfach durch Schräglage und n bisschen Handgelenksarbeit (so UND so) die Bollerkuh da durch kriegen will...

      na ja ich arbeite noch da dran
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu