Gammelschrauben ersetzen......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gammelschrauben ersetzen......

      Hallo Leute!

      Schon damals bei meiner guten, alten K 12 gammelten viele Schrauben, die nach und nach durch edle Edelstahlware ersetzt wurden. An meiner ;Q; habe ich nun auch schon ein paar Gammelexemplare am Stirndeckel entdeckt und ich frage mich, ob andere auch solche Probleme haben. Der ;BMW; meint nur, es liegt z. T. an aggressiven Reinigern, was in meinem Fall nicht sein kann. Meine ;Q; wurde bisher nur zweimal gereinigt und das war bei den Inspektionen vom ;BMW;. Hat er also den aggressiven Reiniger im Programm?

      Egal, im K-Forum haben wir damals eine Sammelbestellung gestartet und ich frage mich, ob es hier evtl. auch Interesse an so etwas gäbe. Vielleicht gibt es ja einen Forumisten, der bei einem Schraubenhersteller oder im Vertrieb eines Eisenwarenladens arbeitet und entsprechende Konditionen aushandeln kann. Ich selber würde mich für Versand etc. bereitstellen.

      Ich gehe jetzt für zwei Wochen in Urlaub. Anschließend schaue ich mal wieder vorbei und gucke, was Ihr so für Meinungen habt.

      Gruß!

      Karsten