LED-Blinker Einsätze / ABE ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED-Blinker Einsätze / ABE ?

      Hi zusammen! Hat jemand solche Einsätze mit ABE entdeckt?
      Es gibt sie ja sogar, leider ohne Zulassung, mit integriertem Bremslicht.

      Ich hatte LED-Blinker -vorne- angebaut (TT) und wieder runter,
      die Originalform gefällt mir besser, darunter sitzen die Hella Micro-DE.

      Danke, Gruss Thomas ;cool;
      - Tom the drifter -
    • Ich fahre die LED-Blinkereinsätze von Wunderlich und das LED-Rücklicht von TT.
      Die Blinker sehen genau aus wie die von Hornig, sind wahrscheinlich die gleichen.
      Ich werde sie aber wieder ausbauen, bei Tageslicht sind sie einfach zu dunkel, bzw. zu wenig auffällig. Vielleicht müsste man auch noch andere Streuscheiben haben als die original BMW-Streuscheiben, welche für den original-Einsatz mit einer Birne in der Mitte konzipiert sind und nicht für die 20 LED's. Diese ergeben ein flächiges Licht und kein gebündeltes und das fällt leider zuwenig auf.
      Beim LED-Rücklicht von TT stört mich, dass das Bremslicht zu wenig hell ist, d. h. sich zu wenig vom Rücklicht abhebt. Fliegt also auch wieder raus.
      Schade - eigentlich haben LEDs einige Vorteile, aber sie müssten schon heller nicht dunkler als das original-Licht sein.
      Eine Kuh, die macht Muh - viele Kühe machen Mühe...