Innenkotflügel von Wunderlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Gummimatten gibts auch zum Nulltarif. Sieht aus wie ein Förderbandgummi; also ist dies sicherlich beim nächsten Baugeschäft, Kiesgrube, Steinbruch etc. auch zu kriegen, wird dort nämlich regelmässig entsorgt.
      Beste Grüße aus den Südstaaten

      Yeti

      Seid schlau, bleibt dumm!!
    • Nein Carsten,

      wird alles wieder gut ;-)!
      Habe das gleiche gesehen, und muß sagen, daß es mir auch sehr gut gefällt. Vielleicht mache ich mir eine Abwicklung aus einem alten Eimer.
      Die Zitronenfalterfahrer bekommen dafür auch gelbe Eimer :D :D :D

      Gruß Dieter
    • Original von hscalle
      was mir an der Lösung nicht so recht gefallen will, ist daß der Dreck doch schon ein beachtliches Stück fliegen kann bis er auf den Schutz aufschlägt. (Beine des Beifahrers)

      Bei dem Carbonschutzblech wird er direkt über dem Rad abgefangen. Aber wer das nicht mag, der hat mit diesem Teil sicherlich eine Alternative. Zumindest bleibt der Dreck unten und verteilt sich nicht in der Ecken und Winkeln der ;Q;.


      Ich bin mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.


      Hallo,

      den Ausflug zu den Carbonteilen hab ich auch schon hinter mir. Ich bin reumütig wieder zu meinem "radfernen" Gummiteil zurückgekehrt. Sicher nicht perfekt, aber doch wirksamer als die von mir getesteten Carbons.
      Dateien
      • gs1.jpg

        (185,16 kB, 750 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gs2.jpg

        (192,94 kB, 804 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      manni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni ()

    • Original von manni
      Original von hajogu
      Hi Manni,
      wollte mir schon längst so ein Teil gebastelt haben. Wo bekommt man so eine Gummimatte. Im Baumarkt habe ich so etwas noch nicht entdeckt. Wollte schon eine Autofußmatte nehmen, will aber das Waffelmuster nicht haben.


      Hallo,

      diese Gummimatten mit Gewebeeinlage werden oft als Unterlagen für Werkzeugmaschinen als elastische Lagerung verwendet. Entweder im Maschinenhandel oder aber bei Gummi Lieferanten wie Gummi HUK mal schauen.
      Ich hab meine bei einem Landmaschinen Handel bekommen.




      °Q°
      Gruß Achim
    • Original von kaestle
      Original von kaestle
      Original von Waschbert
      Du könntest uns allen doch mal ein Schnittmuster zur Verfügung stellen, dann kann man es ja kopieren. Ich finde Deine Lösung auch viel besser.


      Schau doch mal in seine Galerie, da ist alles was dein Herz begehrt! ;-).

      Wen's interessiert, mehr darüber in der Galerie.
      ;lach;

      Sorry Leute ich muß mich wiederholen!! In seiner Galerie ist doch alles ;..(. Auch die Maße. Oder sehe ich jetzt auch schon Sachen die andere nicht sehen ;nachdenk;.


      Hallo Carsten,

      hab anfangs leider nur die ersten 3 Bilder angesehen. Du hast mich sehen gelernt, da ist ja ein super Schnittmuster ;rotwerd;

      Danke
      Gruß Erfried
      Kälbchentreiber
    • Original von GS-Bruder
      da ist ja ein super Schnittmuster ;rotwerd;
      Danke
      Gruß Erfried

      Gern geschehen ;-). Da hat sich Manni in jeder Hinsicht Mühe gegeben, Respekt!! ;daumen;.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von Dietmar
      Original von guth
      @Dietmar:
      Verträgt sich dieses Teil überhaupt mit meiner Ilmberger Carbon-HR-Abdeckung (kurzes Modell).


      Hallo Egon,

      das kann ich selbst nicht beurteilen, da ich bislang immer "nackt" gefahren bin.
      In dem Thread aus dem GS-Forum gs-forum.eu/showthread.php?t=14439 wurde von einer Kollision berichtet, die aber ganz leicht mit einem Messer -sprich ein wenig vom Kunststoff wegschneiden- beseitigt werden konnte.

      Gruß

      Dietmar

      Ich habe heute den Innenkotflügel von Wunderlich erhalten. Auf der Rechnung steht: "Nicht in Verbindung mit Ilmberger Spritzschutz oder baugleichen Systemen verwendbar".
      Wirklich sehr kundenfreundlich von Wunderlich, davon bei der Artikelbeschreibung kein Wort zu erwähnen :((.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Original von guth

      Ich habe heute den Innenkotflügel von Wunderlich erhalten. Auf der Rechnung steht: "Nicht in Verbindung mit Ilmberger Spritzschutz oder baugleichen Systemen verwendbar".
      Wirklich sehr kundenfreundlich von Wunderlich, davon bei der Artikelbeschreibung kein Wort zu erwähnen :((.


      Nach etwas zum Thema Kundenfreundlichkeit: Habe heute - nachdem ich das Ding am gleichen Tag bestellt habe wie Du - eine Mail von Wunderlich bekommen, daß der innenkotflügel nicht lieferbar sei, und die Bestellung daher nicht ausgeführt werden könne :(( .|. ,|,|, °H°
      Ciao
      Jürgen
    • Original von Doc
      Original von guth

      Ich habe heute den Innenkotflügel von Wunderlich erhalten. Auf der Rechnung steht: "Nicht in Verbindung mit Ilmberger Spritzschutz oder baugleichen Systemen verwendbar".
      Wirklich sehr kundenfreundlich von Wunderlich, davon bei der Artikelbeschreibung kein Wort zu erwähnen :((.


      Nach etwas zum Thema Kundenfreundlichkeit: Habe heute - nachdem ich das Ding am gleichen Tag bestellt habe wie Du - eine Mail von Wunderlich bekommen, daß der innenkotflügel nicht lieferbar sei, und die Bestellung daher nicht ausgeführt werden könne :(( .|. ,|,|, °H°

      Jürgen, das tut mir ehrlich leid für Dich, insbesondere da ich derzeit nicht zum Fahren komme und ihn daher eigentlich gar nicht dringend gebraucht hätte (wenn Du ihn sofort haben willst, kann ich Dir wenn Du willst meinen schicken).

      Außerdem überlege ich, ob ich jetzt den Ilmberger Kotflügel lassen soll und an dem EinhundertfünfzigEuro-Teil von Wunderlich wirklich selbst herumschnitzen soll (widerstrebt mir sehr :-() oder den Ilmberger Kotflügel wieder demontiere, da mir der Schutz des Wilbers wichtiger ist ;nachdenk;.

      Interessant wären Erfahrungswerte mit

      - nur Ilmberger vs.
      - nur Wunderlich vs.
      - Ilmberger + Wunderlich (nachbearbeitet),

      aber dazu ist das Wunderlich-Teil wahrscheinlich noch zu kurz auf dem Markt ;°).

      PS: Der Ilmberger-Kotflügel hat ABE, das Wunderlich-Teil offensichtlich nicht.
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • bleib cool, geht mir genauso :-(

      Normalerweise sind die suuuuperfix. ;daumen;

      Wenns nun mal Produktionsrückstände gibt ....................


      mal ne kurze Info von denen wär nich verkehrt , da haste wohl recht ;°)


      wenn ich dran denk ruf ich da morgen mal an ;-)

      Gruss

      Cappu
      wahre Liebe gibt es nur unter Kühen
    • Original von Dietmar
      Wahrscheinlich ist die Nachfrage aufgrund der Berichterstattung in den Foren so stark, dass WU nicht mit der Produktion nachkommt.
      Bei mir ging es ratzfatz.

      Gruß

      Dietmar


      Hallo Dietmar. Wenn das bei Dir so gelaufen ist, wie konnten die mir dann vor Wochen am Telefon sagen, daß das Teil derzeit gar nicht lieferbar ist??

      @Cappu: Lass mal hören, wenn Du was Neues erfährst. Bon echt auf die neue Prognose gespannt.
      Ciao
      Jürgen
    • Original von Doc

      Hallo Dietmar. Wenn das bei Dir so gelaufen ist, wie konnten die mir dann vor Wochen am Telefon sagen, daß das Teil derzeit gar nicht lieferbar ist??




      Gesichtskontrolle ???

      [Edit gs-world.eu-Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]

      ;--) :D
      Gruss Neno

      Q + Sofa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neno ()

    • Original von Zuendkerze
      Original von Doc

      Hallo Dietmar. Wenn das bei Dir so gelaufen ist, wie konnten die mir dann vor Wochen am Telefon sagen, daß das Teil derzeit gar nicht lieferbar ist??




      Gesichtskontrolle ???

      [Edit gs-world.eu-Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]

      ;--) :D


      ;rotwerd; Ich war jung und brauchte das Geld...
      Ciao
      Jürgen
    • Original von Doc
      Original von Zuendkerze
      Original von Doc

      Hallo Dietmar. Wenn das bei Dir so gelaufen ist, wie konnten die mir dann vor Wochen am Telefon sagen, daß das Teil derzeit gar nicht lieferbar ist??




      Gesichtskontrolle ???

      [Edit gs-world.eu-Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]
      ;--) :D


      ;rotwerd; Ich war jung und brauchte das Geld...

      Und ich hätte gewettet, dass Du sogar dafür noch gezahlt hast! :D :D :D
      Gruss
      Andreas