Innenkotflügel von Wunderlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also - das Federbein ist so ziemlich das Einzige, was geschützt bleibt. Rechts und links hinten wird es nach wie vor recht dreckig.
      Testhalber hatte ich meine Ilmberger Abdeckung entfernt, um zu sehen, ob das reicht. Wahrscheinlich montiere ich sie aber wieder, dann spritzt es auf der Seite nicht so und der Aufbockgriff bleibt wieder sauber.

      Vielleicht hilft Euch das weiter?
    • Original von highgate
      Original von Doc
      Original von guth
      Ich bin seit der Montage noch nicht gefahren :-(, erwarte mir aber eine deutliche Verbesserung.


      Heisst das nicht "...seit dem Montag..."?


      typisch pseudo-akademiker




      Wat is los, Hans-Jürgen, hat's Mittagessen nicht geschmeckt?
      Ciao
      Jürgen
    • Hallo Manni,
      habe im Forum rumgestöbert und nach einem Bericht zu dem Spritzschutz gesucht.
      Bei Dir bin ich fündig geworden. Der Zuschnitt aus Gummi sieht vielversprechend
      und wirkungsvoll aus. Habe den Pappentwurf schon fertig. Werde mal das Gummi beschaffen und dann montieren.
      Finde ist eine geniale Idee.

      Gruß Harald
      Siegerländer
    • Also wenn ich meine ADV ohne Blechdosen fahre, saut sie sich fast genauso ein wie vorher.
      Mit Belchdosen ist die Sauerei nun wesentlich geringer.
      Und wenn dann noch meine Sozia aufsitzt, bekomme ich fast gar nichts mehr ab :D
      Uwe
      R 1250 GSA
    • Hallo zusammen,

      ich war auch drauf und dran mir so einen Innenkotflügel zu bestellen ( :-(auch trotz der 129 Teuro).

      Nun bin ich aber wirklich am zweifeln.

      Bringt denn das Teil wirklich keine nennenswerte Verbesserung um eine Verschmutzung der Beine und der Sitzbank zu verhindern?

      Ich habe das Original Federbein eingebaut, müsste dann der vorhandene Federbein-Spritzschutz demontiert werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GS-Tobo ()

    • Original von GS-Tobo
      Bringt denn das Teil wirklich keine nennenswerte Verbesserung um eine Verschmutzung der Beine und der Sitzbank zu verhindern?
      Schon, aber wirklich nur, wenn auch die Koffer dran sind.

      Original von GS-Tobo
      Ich habe das Original Federbein eingebaut, müsste dann der vorhandene Federbein-Spritzschutz demontiert werden?
      Nein.
      Uwe
      R 1250 GSA
    • Original von GS-Tobo

      Ich habe das Original Federbein eingebaut, müsste dann der vorhandene Federbein-Spritzschutz demontiert werden?


      Was willst Du denn mit zwei Schützern hintereinander? Ich habe das Original abgebaut, ist keine grosse Sache.
    • Innenkotflügel und andere Kofferträger

      Hallo Zusammen!
      Nur mal als Info für alle, die nicht die original Kofferträger von BMW nutzten sondern - wie ich - ein anderes System (H&B Quicklook). Da passt der Innenkotflügel nämlich nicht mehr ;rotwerd; - worauf man nicht alles achten muss! Ausnahme: man schneidet am Innenkotflügel die Stellen aus, wo das Koffersystem am Rahmen seine Befestigungspunkte hat ;--)
      Was tut man nicht alles in der Hoffnung, dass man seine Motorradschuhe nicht so oft putzen muss - und die Hose und das Motorrad usw., usw... ;..(