Ausflug ins Grüne - ein Kurzfilm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausflug ins Grüne - ein Kurzfilm

      Habs eigentlich nur für einen Freund grob zusammen geschnitten weil ich mit ihm
      über die Geländetauglichkeit des Duttelbären gequatscht habe.

      Hoffe es gefällt: Video (ca. 42 MB)

      Btw., auf weicher Erde (Ackerland) macht der Tourance keine besonders gute Figur. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luckies ()

    • ;pfeif;

      Ich wür mal 16:9 Streifen drüberlegen und das schnellere Abspielen nicht über 110% legen.
      Weiters würde ich die Cam fix montieren, da das Gewackel bei mir zu Kreislaufproblemen führt.
      Außerdem kannst Du das Video dann mit dem Converter von Stage6.com (divx) toll rendern (Schärfe) - kleiner wirds dann auch und dort hochladen.

      lg
      Rene

      PS: Das Reh war genial :D
    • Original von rene@tourbook
      PS: Das Reh war genial :D


      Denk zwar, dass es ein Feldhase war, leide aber schon an Altersblindheit. Vielleicht hab ich deswegen auch das "Gelände" nicht gesehen......... ;pfeif;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Original von gerhard s.
      Denk zwar, dass es ein Feldhase war, leide aber schon an Altersblindheit. Vielleicht hab ich deswegen auch das "Gelände" nicht gesehen.........


      Das Gelände habe ich am Ende schon noch gesehen (Kiesgrube ?), aber er blieb einfach auf dem Weg...

      Dagegen waren die Straßen (oder besser deren Baustellen) auf Sardinien schon richtiges Hardcore-Cross-Gelände :D

      Gruß

      Dietmar
      Dateien
      • baustelle.jpg

        (94,72 kB, 304 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ok, ok. Ich hab mir´s nochmals in Vergrößerung angeschaut. Es war ein Reh!

      @Dietmar: Hast recht. Dein "Gelände" ist mit Straßenreifen wirklich eine Herausforderung. Solchen "Schlatz" kenn ich........
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • @Rene: Danke für den Input! Werds ins nächste Video einfließen lassen. ;-)

      Naja, Gelände ist relativ. Ein Bekannter fährt zum Bleistift hauptsächlich sowas:



      Nachdem ich daran auch grosses Interesse hab, gab er mir den Rat mal sanfte
      Schotter- und Feldwege zu besuchen um mal ein Gefühl für losen Untergrund zu
      bekommen. Komme ich damit zurecht, so denke ich, auch keine Probleme im Sozius
      Betrieb zu haben. Anlass dafür war ein Video über das Endurofahren in der Slowakei.
      Einfach nur herrlich .. sich durch die Landschaft treiben zu lassen. Wenn es sich ergibt,
      möcht ich als nächstes diverse Weinberge aufsuchen. Eine Fahrt über einen regionalen
      Weinberg via Wanderwege verlief schonmal ... wie soll ich sagen ... aufregend.
      :)
    • Jetzt weiss ich was Du meinst. Nur kann ich mich damit nicht anfreunden, weil's mir
      zum einen zu "unpersönlich" ist (eben weil man nicht mitbekommt wo der Pilot hinsieht)
      und zum anderen bekommst nach mehr als 10 Minuten erst recht Kreislaufprobleme
      wenn sich der Horizont ständig auf und ab bewegt. Mein Ziel ist es, eine persönliche
      Reisedoku für Wintermonate zusammen zu stellen. Damit lassen sich auch Landschaften
      einfangen die nicht vor einem liegen.

      Was Du meinst sind "Action" Videos ähnlich wie dieses: Rovereto (Gardasee 2007, ca. 30 Meg)
      Dabei hab ich die Cam auf den Schnabel geklebt. Aber wie schon gesagt, mir wärs einfach
      zu wenig. Bin auch noch am Tüffteln wie ich die Boardsprechanlage ins Video integrieren
      kann um noch mehr "Persönlichkeit" rein zu bringen. Kommt allerdings nur bei Sightseeing
      in Frage (wie nächstes Jahr über die Cote Azur).

      Welches Programm verwendest Du?? Die Titeleffekte sind vom feinsten!