Rückspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte mir für die R1200GS blendfreie Rückspiegel zulegen. Ich hab nen kumpel der arbeitet wo die selbst abblendenden Innenspiegel für PKW hergestellt werden und denke, dass das ne Erleichterung bei Nachtfahrten wäre. Im Auto kann man abblenden, beim Mopped haste den hinter Dir manchmal so im Spiegel, dassde nix mehr siehst.

      Gäb nur zwei kleiner Problemchen:
      erstens sind Rückspiegel bauartvorgeschrieben, also muss ne e-Nummer drauf
      zweitens und schwerwiegender, man müsste ne gewisse Anzahl zusammenkriegen.

      Was meint ihr dazu?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • RE: Rückspiegel

      Vergiss aber nicht die automatische anpassung (Memoryfunktion) an verschiedene Fahrer ;lach;
      ...und das Leselicht
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • RE: Rückspiegel

      Original von Alexander
      2. Beitrag ( ACHTUNG INSIDERGAG )


      Was hattest du denn in der Kippe?
      :D :D :D
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • RE: Rückspiegel

      Original von Hansemann
      meint ihr dazu?


      Beim Moppedfahren konnte ich den Bedarf noch nicht feststellen,
      entweder fahre ich zu wenig bei Dunkelheit (was sicher stimmt) oder
      ich weiche dem Blenden durch Körper-und Kopfhaltungsänderung einfach aus.

      Sicherlich ist auch die Anbauhöhe der Moppedspiegel entscheidend,
      da in der Höhe einfach weniger Idioten blenden.

      Gruß

      Dietmar
    • RE: Rückspiegel

      Original von Hansemann
      Ich möchte mir für die R1200GS blendfreie Rückspiegel zulegen. Ich hab nen kumpel der arbeitet wo die selbst abblendenden Innenspiegel für PKW hergestellt werden und denke, dass das ne Erleichterung bei Nachtfahrten wäre. Im Auto kann man abblenden, beim Mopped haste den hinter Dir manchmal so im Spiegel, dassde nix mehr siehst.


      Also ich frag mich wirklich, wie man nur auf so nen Blödsinn kommen kann ;pfeif; ;lach;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • RE: Rückspiegel

      Original von Doc
      Original von gabiq
      Also ich frag mich wirklich, wie man nur auf so nen Blödsinn kommen kann ;pfeif;;lach;


      Ich weiß wie ;--)

      Ich auch! ;lach;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Was meint ihr dazu?
      meine dicke hat einen automatischen Blenderentferner, ist so ein drehgriff am rechten lenkerende, sehr hilfreich, solltest du einfach mal probieren, musst Du keine neuen SPiegel kaufen.

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Ein Minibildschirm im Spiegel wäre ja auch nicht schlecht. Dann kann man Filme schauen, wenns mal ne langweilige Strecke ist ;lach;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Original von Dietmar
      Original von gabiq
      Ein Minibildschirm im Spiegel wäre ja auch nicht schlecht. Dann kann man Filme schauen, wenns mal ne langweilige Strecke ist

      Und einen Schminkspiegel für die Damenwelt... ;lach; |o|

      Gruß

      Dietmar


      Aber bitte beleuchtet! ;lach;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Das mitm Schminkspiegle ham wir auch schon durchdacht. Man kann den Rückspiegel durchaus zum Schminken (Damen) und zum Pickel ausdrücken (wer halt Pickel hat) benutzen. Da ja ein Dämmerungssensor nach vorne und einer nach hinten verbaut ist um den Hell-Dunkel-Unterschied zu erfassen und die Dimmung darauf einzustellen, könnte durch den Messwert auch ein Leuchtring (Jaja ich weiß, Ring und Hansemann...) aktiviert werden, so ähnlich wie bei den 5-er BMW das Standlicht. Das müsste man aber auch irgendwie mit dem Mopped verbinden, schließlich muss das Licht ausgehen, wenn man losfährt.

      Das wär eigentlich ne Aufgabe für den Forumselektriker, oder?

      Und für die Winterfahrer ganz klar: Beheizt müssen die auch sein können.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Original von Hansemann
      verbinden, schließlich muss das Licht ausgehen, wenn man losfährt.


      Aber bitte schön langsam gedimmt - das war in meinem alten Auto immer so schön ;lach;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Stichwort 5er BMW: würde doch bestimmt scharf aussehen, wenn die Leuchtkringel beim Fahren anbleiben. Dann aber wieder problematisch, welche Vorschriften der StVZo (oder so) tangiert werden, das wäre dann eine Aufgabe für unseren Forumsjustitiar (wer auch immer das ist). Der ÖWB könnte aber im Vorfeld schonmal eruieren, ob es Präzedenzfälle gibt...
      Ciao
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc ()

    • Hmmm... ein LED Blinkerkreis oder Bremslichkreis am Spiegelrand hätte auch was... :D
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • RE: Rückspiegel

      Original von gabiq
      Vergiss aber nicht die automatische anpassung (Memoryfunktion) an verschiedene Fahrer ;lach;
      ...und das Leselicht


      du hast den Antibeschlag vergessen und auch das das ganzeregenabweisend sein muss :D :D ;pfeif;
      bis jetzt is immer alles jotjejange ;lach;