DWA nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DWA nachrüsten

      Hallo Leute,

      hab gestern die Dunkelziffer der gestohlenen Mopeds und Motorräder im heurigen Jahr gehört! Waren ca. 4800 und das im kleinen Österreich! Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen um meine ;Q; und da ich nicht die ganze Zeit ;keule; möchte, würde ich gerne die original BMW Diebstahlwarnanlage nachrüsten! Hat da jemand Erfahrungen damit?
      Gibts irgendeine Möglichkeit das Teil billiger zu bekommen?
    • Würde mich auch interessieren was der Spaß gekostet hat!
      Was kostet denn nur die Hardware???
      Bekommt man da einen Schlüsselanhänger mit 2 Knöpfen zum ein und ausschalten, oder wie funktioniert das?
    • Sorry, aber was soll eine DWA bringen? Es schert doch heutzutage niemanden mehr, wenn irgendwo eine Alarmanlage losgeht. Außerdem stand in dem Artikel auch zu lesen, dass "Motorräder immer häufiger einfach in Kleintransporter gehievt werden, um sich dann in Ruhe dem Öffnen der Schlösser widmen zu können." Ich glaube das einzig sinnvolle ist eine gute Kaskoversicherung.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • aber was soll eine DWA bringen?
      gegen profis nix, aber der gelegenheitsdieb/Randalierer sucht sich dann vielleicht lieber ein stilles Opfer - und soielende Kinder werden vielleicht auch wirkungsvoller abgeschreckt

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      aber was soll eine DWA bringen?
      gegen profis nix, aber der gelegenheitsdieb/Randalierer sucht sich dann vielleicht lieber ein stilles Opfer - und soielende Kinder werden vielleicht auch wirkungsvoller abgeschreckt
      Gruß
      Hartmut
      So sehe ich das auch - und habe deshalb nachgerüstet!
      Man sollte ruhig jede Chance zum Schutz seines Motorrades nutzen. Wenn das dann nicht geklappt hat, kann man immer noch seine Versicherung schröpfen! ;lach;

      @guth
      Ausserdem gibt es in Deutschland auch Versicherungen die so etwas belohnen ... ;--)
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Original von s4cyrus
      Was tut die DWA eigentlich, wenn man die ;Q; sichert? Blinken und hupen, oder nur blinken? Wie macht sie sich im Fall der Fälle bemerkbar? Worauf reagiert sie?


      man kann verschiedene eigenheiten der DWA selber einstellen,
      wie zB.
      - das sie sich selber scharf stellt wenn man den Schlüssel rauszieht
      - oder ob man es selber per Fernbedienung machen will
      - wie sie das scharf machen, bestätigt usw......

      wenn sie dann auslöst, wird es richtig laut, meine Messung hat 128 db ergeben
    • ja, kann sie, steht in der Bedienungsanleitung, die ist beim Kauf dabei oder gibts beim dealer, all zu öffentlich sollten imho solche anweisungen nicht diskutiert werden, wer weiss, wer mitliest ;cool;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • hallo zusammen,

      bin als aktiver noch relativ neu hier im forum, hab aber zur dwa gleichmal eine frage. habe meine bei 321 ersteigerte dwa heute erhalten und musste feststellen, dass zwar eine bedienungsanleitung beiliegt, eine einbauanleitung jedoch fehlt.
      könnte mir jemand aus den reihen der dwa-eigner sagen, wo und wie das teil untergebracht wird ? die can-bus anpassung muss ich dann ja soundso beim ;BMW; durchführen lassen.

      vielen dank, grusz aus innsbruck
      stefan
    • RE: DWA einbau

      Original von jj methulski
      könnte mir jemand aus den reihen der dwa-eigner sagen, wo und wie das teil untergebracht wird ? die can-bus anpassung muss ich dann ja soundso beim ;BMW; durchführen lassen.
      vielen dank, grusz aus innsbruck
      stefan
      Hallo,
      könnte nicht, sondern wurde schon! Sogar mit Bildern, wenn ich nicht irre!
      Bei der Suche lernst Du auch gleich das Forum kennen, und wenn Du keinen Erfolg hast, suche ich noch einmal den Link für Dich! ;wink;
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • RE: DWA einbau

      hallo,

      vielen dank für deine reaktion. die suche habe ich nun kennengelernt, bin jedoch keinen deut g´scheiter, will heissen, die suche hat meine bemühungen nicht belohnt :-(.
      hab gerade noch im b***-f*** nachgesehen und herausgefunden, dass es da wohl im heck ein dediziertes plätzchen für die heulboje geben muss.....vielleicht gibts ja doch noch zweckdienliche hinweise.

      danke im voraus
      stefan
    • Hallo Stefan,

      Du musst die Gepäckbrücke und die Heckabdeckung abnehmen. Darunter gibt es einen Extra-Platz für die DWA. Sie wird an einen vorhandenen Stecker angeklemmt und, wenn ich das auf meinen Bilder richtig sehe, mit 4 Schrauben befestigt.
      Wenn Du ein Foto möchtest: Schick ne PN, kommt dann sofort!

      Gruss Rainer
    • RE: DWA einbau

      Hallo, die DWA ist unter der Heckabdeckung unter dem Soziussitz.
      Also Sitz ab, Abdekung ab, Steckerschutz (mit Widerstand) ab - DWA einschrauben und Stecker mit Kupplung verbinden - Abdeckung rauf, Sitz rauf - zum ;BMW; fahren -fertig!
      Bilder müssten in der Galerie sein (evtl. bei Umbauten!) ;wink;
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Original von Taunusmoto
      schöne anleitungen zum mechanischen deaktivieren :((
      Gruß
      Hartmut
      ?( ?( ?(

      Also zum mechanischen dektivieren brauchst Du mindestens den Zündschlüssel, sowie verschiedene Torx-Schlüssel. Jetzt sollte die DWA eigentlich schon lange angegangen sein, bzw. wenn Du den Schlüssel hast, wird sie nie angehen ... ;lach;
      Weiterhin verfügt sie über eine Batterie! ;pfeif;
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver