DWA nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn Du den Schlüssel hast, wird sie nie angehen ...
      d.h. mit dem original-Zündschlüssel wird sie entschärft? wieder was gelernt, ich dachte, das geht nur mit der Fernbedienung! also kein schutz mehr, wenn mir einer den schlüssel klaut ;..(

      schade eigentlich, ob ich vielleicht doch meine MA2 behalte und umrüste? die ist deutlich aufmerksamer!

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      wenn Du den Schlüssel hast, wird sie nie angehen ...
      d.h. mit dem original-Zündschlüssel wird sie entschärft? wieder was gelernt, ich dachte, ......
      Wie bereits mehrfach hier erklärt, ist die DWA mit Schlüssel und FB einstellbar .....

      Da ich aber langsam nicht mehr weiß, wo diese Diskussionen hinführen sollen, werde ich diesen Fred hier für mich schließen! °TC°

      ;wink;
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Moin,

      habe mir vor ca. 2 Wochen bei meinem ;BMW; auch ne DWA nachrüsten lassen.

      Laut Aussage meines ;BMW; war bei meiner DWA leider keine Bedienungsanleitung dabei und das Werkstattbuch wollte er nicht loslassen ;keule;

      Hat jemand ne Ahnung wo ich nun eine Bedienungsanleitung herbekomme? Wieviele Seiten sind von der Anleitung von Bedeutung?

      Nordische Grüße ;wink;
      Chris
    • Original von Nord-Boxer
      Hat jemand ne Ahnung wo ich nun eine Bedienungsanleitung herbekomme? Wieviele Seiten sind von der Anleitung von Bedeutung?


      Eine Seite ist wichtig. Da steht drin wie das Ding programiert wird. Finde es unverschämt das dir das Handbuchg nicht geliefert wird. Habe meins mit der ;Q; zusammen bekommen. Würde beim ;BMW; noch mal pochen. Und wenn es nur eine Kopie wird.

      Habe leider keinen Scanner ................

      *groetjes* Dirk
    • 1. genau so wichtig scheint mir die Mittelseite, da wird die Programmierung beschrieben

      2. welchen Sinn macht es eigentlich, den Bewegungssensor zu deaktivieren (vers. Anlage ausschalten)?

      3. kann man eigentlich die Anlage erweitern z.B. um einen Magnetschalter für den/die Koffer (die ja in der Standardausführung ungesichert bleiben) bzw. kennt jemand hierzu eine lösung?

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      2. welchen Sinn macht es eigentlich, den Bewegungssensor zu deaktivieren (vers. Anlage ausschalten)?



      Steht da doch schon. Transport.

      Macht sich sicher lustig so eine blinkende ;Q; auf dem Autoreisezug oder Mopedhänger. ;lach;



      *groetjes* Dirk
    • Hallo GS´ler

      ich muß diesen Beitrag nochmal hochholen, da ich mir eine DWA nachträglich in meine Q eingebaut habe.

      Alarm und Quittungstöne funktionieren, aber die Blinker blinken nicht beim Scharfstellen und beim Alarm. In der Bedienungsanleitung steht nichts über das separate Programieren der Blinker.

      Liegt das daran, dass man die DWA doch noch am Can-Bus anmelden muß?

      Gruß
      Axel
    • Tach auch

      Also ich habe die DWA auch nachträglich selber eingebaut, und bei der 1000er Insp. bemängelt, das die Blinker nicht reagieren beim Scharfschalten.

      Also bekam ich den kostenlosen Softwareupdate auf die neuste Version, und danach klappte es auch mit der DWA.

      Kommentar vom freundlichen:
      Da muss ich wohl einen kompletten Update machen, nachträglich anmelden geht nicht einzeln.

      Viel Erfolg wünscht
      Olaf
    • Hab in meiner 2013er ADV. das orig. RDC drin. Stecker ist der selbe beim DWA-SG aus der Bucht. Nur die DWA hat 8 Pins?! Das RDC Kabel 5 belegte...
      Ein Beitrag sagte was von nem Widerstand???

      Kann ich das SG einfach tauschen? Sollte laut Teile Nummer DWA 433 MHz sein, und damit normal das kombinierte mit DWA und RDC
    • Hallo zusammen, ich hatte zwei GS mit DWA. Dieses Ding kommt mir nicht mehr ins Motorrad.
      Erstens kann jede gute Baumarkt Alarmanlage mehr zweitens ist die DWA nicht gerade zuverlässig.

      Beispiel eins: im Urlaub der Bock hat zwei tage im Regen gestanden es war echt feucht und scheiß Wetter. Irgend was ist an der DWA nass geworden, komplettes Motorrad tot. Drei Tage hat ein BMW Händler in Frankreich gebraucht um die GS wieder zu Laufen zu bringen und die DWA musste komplette raus.

      Beispiel zwei: Ich war 4 Wochen im Urlaub ohne Motorrad und hatte dann weiter 3 Wochen keine Zeit das Motorrad zu Bewegen. In der Zeit hat sich die DWA selbst abgestellt, weil das Bordsystem Ihr gesagt hat nicht mehr genug Power im System. Ein Schutz damit die Batterie nicht völlig leer geht. Das kann man um gehen, wurde dann auch gemacht, was zu dem Erfolg führte das nun meine Batterie nach zwei Wochen ohne Fahrzeug Bewegung leer war.
      DWA wieder um gestellt alles gut.
      Wenn sich jetzt einer fragt warum hat man 7 Wochen die DWA an. Ich wohne Ländlich am Wald und in einer art Sackgasse und der Unterstand der GS ist nicht Fort Nox. Hin zu kommt das meine Versicherung erzählt hat nur eine DWA zu habe würde nicht reichen Sie müsse auch genutzt werden, diese könne man Prüfen. Das restliche bla bla könnt Ihr euch denken.

      Beispiel drei: Ich war mit Freunden unterwegs, wir machten Mittagspause, danach war meine DWA Aktive, nur ich hatte nichts gemacht. Ich konnte Sie auch nicht wieder deaktivieren, BMW angerufen, die haben einen raus geschickt. Erst nach mehren Versuch mit Schlüssel und oder Fernbedienung hat es geklappt. Der Grund, wir hatten direkt unter einer Hochspannungsleitung geparkt, die Vermutung des Servicemitarbeiter von BMW, das diese Leitung durch was auch immer schuld sein.
      Der Mitarbeiter und ich sind dann ca. 1 km von der Leitung weg und alles lief super. Der Service war ok von BMW aber danach nie wieder DWA ein oder zwei Alarm Schlösser für Bremsscheibe oder was auch immer.

      Ich bin von der DWA von BMW geheilt, ich hatte viel Ärger mit dem Ding, das waren jetzt nur drei Beispiele von den Sachen die ich mit der DWA erlebt habe.
      Deswegen von mir, lieber vom Zubehör Ausstatter was kaufen als die Original DWA.

      Gruß Alex